Neuer PC für 426,65€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von noport71, 09.01.2011.

1. #1 noport71, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    noport71

noport71 Neuer Benutzer

Hallo zuzammen,

ich bin heu hier und bin über stockcarpilot auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich möchte mir ein neuen PC gönnen, nachdem nach gut 8 Jahren der alte seinen Geist langsam aufgibt. Meine Bedürfnisse sind normale Office Anwendungen, ein paar kleine Spiele für die Kids (z.B. Fifa 11) sowie ein wenig Film- und Bilderbearbeitung .
    Ich habe mir nun beim Hardwareversand einen PC für 426,56 zusammengestellt. Es wäre super nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Komponenten zusammenpassen. Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und habe eigentlich am meisten Resepekt vor dem Zusammenspiel von CPU, Mainboard und RAM.

Hier meine ausgewählten Komponenten:
    CPU AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 126,76

Mainboard ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX 89,60

Festplatte Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS 35,48

RAM 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect 18,58

Grafikkarte MSI R4350-MD1GH, 1024MB, PCI-Express 40,48

Gehäuse Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil 33,08

Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings Pure 120mm 7,58

CD-Brenner LG GH22NS50 bare schwarz 16,53

Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R 36,00
    Zusatz JERSEY Rubberframe für PC-Netzteile 2,56

Zusatz Rechnerzusammenbau 20,00

Gesamt 426,65

Ist hier etwas Über- bzw. Unterdimensioniert?

Danke für Eure Hilfe.

noport71

P.S.: Bei Atelco im Online-Shop kostet es 464,- Euro und es passt laut der Zusammenstellung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 09.01.2011
  4. #3 Mr.Blade, 09.01.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer