Neuer PC für 426,65€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von noport71, 09.01.2011.

1. #1 noport71, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    noport71

noport71 Neuer Benutzer

Hallo zuzammen,

ich bin heu hier und bin über stockcarpilot auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich möchte mir ein neuen PC gönnen, nachdem nach gut 8 Jahren der alte seinen Geist langsam aufgibt. Meine Bedürfnisse sind normale Office Anwendungen, ein paar kleine Spiele für die Kids (z.B. Fifa 11) sowie ein wenig Film- und Bilderbearbeitung .
    Ich habe mir nun beim Hardwareversand einen PC für 426,56 zusammengestellt. Es wäre super nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Komponenten zusammenpassen. Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und habe eigentlich am meisten Resepekt vor dem Zusammenspiel von CPU, Mainboard und RAM.

Hier meine ausgewählten Komponenten:
    CPU AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 126,76

Mainboard ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX 89,60

Festplatte Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS 35,48

RAM 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect 18,58

Grafikkarte MSI R4350-MD1GH, 1024MB, PCI-Express 40,48

Gehäuse Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil 33,08

Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings Pure 120mm 7,58

CD-Brenner LG GH22NS50 bare schwarz 16,53

Netzteil Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R 36,00
    Zusatz JERSEY Rubberframe für PC-Netzteile 2,56

Zusatz Rechnerzusammenbau 20,00

Gesamt 426,65

Ist hier etwas Über- bzw. Unterdimensioniert?

Danke für Eure Hilfe.

noport71

P.S.: Bei Atelco im Online-Shop kostet es 464,- Euro und es passt laut der Zusammenstellung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 09.01.2011
  4. #3 Mr.Blade, 09.01.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen hier!

Die Grafikkarte macht bei dieser Konfiguration wirklich nicht viel Sinn. Stattdessen investier lieber ein wenig mehr Geld in ein besseres Netzteil. Xilence Power ist 'ne Billigmarke. Würde ich nichtmal für Office-PCs empfehlen.
    FIFA11 und andere, neue Spiele wirst du mit dieser Grafikkarte nur sehr bedingt spielen können. Da würde ich an deiner Stelle schon zu einer leistungsstarken Grafikkarte greifen, zumal der Prozessor ein ziemlich flotter 4 Kerner ist.

Grüße

5. #4 noport71, 10.01.2011
    noport71

noport71 Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Grafikkarte und welches Netzteil aus der Erfahrung her gut sind. Es soll nicht auf ein "paar" Euros ankommen, wenn ich dafür etwas gescheites habe.
    Wie sind es eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus? Ist die Marke o.k. und 2 GB ausreichend?

Gruß

noport71 aus Wuppertal, wo es einen Atelco-Shop gibt.

6. #5 noport71, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    noport71

noport71 Neuer Benutzer

7. #6 weltbesiedler, 10.01.2011
  8. #7 stockcarpilot, 10.01.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Das System von weltbesiedler sieht für den Preis recht gut aus. Welches BS soll denn installiert werden? Evtl. macht es Sinn 2x2Gb Ram zu nehmen, wenn später Win7 64Bit installiert werden sollte.
    Das Xigmatek Asgard 2 Gehäuse hat vorne schon einen Lüfter drin. Ist natürlich auch alles Geschmackssache.

Gruß stockcarpilot

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 noport71, 10.01.2011
    noport71

noport71 Neuer Benutzer

Ich weiter fragen und bin euch echt dankbar für eure Hilfe:

@weltbesiedler (oder die, die sich angesprochen fühlen):
    Worin unterscheiden sich die CPU´s
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 und AMD Athlon II X4 640 Box AM3 undwofür sind die Unterschiede wichtig?

@weltbesiedler (oder die, die sich angesprochen fühlen):
    Wie sieht es mit dem Gehäuselüfter aus? Ist der leise?

@all
    Ich hatte die Frage schonmal weiter unten gestellt: In wieweit ist ein gutes Gehäuse wichtig? Rappelt der eine oder andere mehr oder weniger?

@stockcarpilot
    2x2 GB Ram sind genehmigt

Gruß
    noport71

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Zum Gehäuse:
    Es sollte schon stabil sein,möglichst wenig Plastikteile
    haben,denn die neigen zum Klappern,was mit der Zeit ganz schön nerven kann.

Ob der Gehäuselüfter leise ist,kann Dir weltbesiedler auch nicht sagen,er hat nur ein günstiges Gehäuse ausgesucht.

Der PHII x4 955 BE ist leistungsmäßig natürlich besser,
    als der Athlon II,aber auch teurer,zu teuer für Dein Buget.

Thema:

Neuer PC für 426,65€

Die Seite wird geladen...

Neuer PC für 426,65€ - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...