Neuer PC für 4 Monis wird gebraucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von nordgermane, 14.06.2011.

1. #1 nordgermane, 14.06.2011
    nordgermane

nordgermane Benutzer

Hallo,
    nachdem ich mein Grafikkartenproblem jetzt etwas anders angehen möchte, komme ich jetzt zur konkreten Anfrage für eine Kaufempfehlung für einen kompletten PC:

Ich habe bereits einen PC mit einem E 8500 Prozessor, 3GB Ram, eine Matrox 9140 und W7 professional (32 bit) (Rest vom PC wohl eher üblich). Der PC ist ok, aber kommt teilweise doch mal eher an seine Grenzen, insbesondere, wenn er mal 2 Wochen ohne Pause läuft (Das Hochfahren dauert einfach zu lange...).
    Dazu muss man wissen, dass auf diesem PC gleichzeitig folgende Programme laufen:
    Acrobat Reader ca. 10 Fenster
    Mozilla mit ca. 10-15 Fenster mit jeweisl 5-15 Tabs
    Word mit ca. 10 Fenstern
    Exel mit ca. 4 Fenstern
    irgendein Bildprogramm mit bis zu 30 jpegs gleichzeitig
    Outlook
    2 andere Java gestütze Programme

Dieser ganze Kram sollte mehr oder minder auch auf dem neuen PC laufen und eher besser als schlechter...

Also ich brauche:
    Anschlüsse für 4 Monis, wahrscheinlich 2 Grafikkarten. Bevorzugt also jeweils mit 2x DVI Ausgängen.
    Windows 7 64 bit soll jetzt aufgespielt werden.
    Der Rechner und auch die Grafikkarten müssen leise sein!
    Etwas zukunftsorientiert, da ich nicht alle 2 Jahre einen Neuen kaufen möchte! Das setzt natürlich auch voraus, dass bei 2 Grafikkarten eine gute Belüftung vorhanden ist, nciht dass es dort thermische Probleme gibt.

Gedacht hatte ich in der Tat an einen I7-2600 Prozessor (K Version für mich wohl Blödsinn denke ich, da ich nix übertakte...). Leise!!! nicht langsam, also eher schnell, auch beim Hochfahren!
    Eventuell somit auch eine SSD Platte. USB 3.0, nen Chipkartenleser, DVD Brenner, eventuell noch zusätzliche normale Festplatte (ich benötige kaum Speicherplatz - eine 120 GB SSD könnte mir insgesamt schon reichen, aber für alle Fälle kann ja noch eine normale Festplatte rein).
    Ich bitte also um konkrete Ideen. Am interessantesten wohl dabei die Kombi Grafikkarten in Verbindung mit Gehäuse.
    Für eventuelle Professionals: Ich habe auch nichts gegen direkte Angebote und bei Gefallen eben Auftrag! Ich jedenfalls kann und will keinen PC selber basteln...
    Budget: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich :)
    nordgermane

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. #3 domdom-88, 15.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Einen Aluminium-Kartenleser in einer Kunststofffront?
    Ich mein, hier gehts zwar hauptsächlich um die technische Seite, aber bitte...

Und dann frag ich mich immer noch, wieso 6 GB-Kits für 1155er Sockel empfohlen werden, das ist doch Nonsense, da die Boards gar keinen Tripple-Channel unterstützen... Also bitte 4 GB oder 8 GB.
    Außerdem wäre mit ein Hecklüfter für das System zu wenig.

Mein Vorschlag:

So würde ich es für deine Zwecke gestalten.
    8 GB Ram bei den vielen parallelen Anwendungen, 2 GTS 450 mit je 2 DVI-Anschlüssen. Mit dem Gehäuse hättest du dann vorne und hinten je 2x USB 3.0.

Zum Thema leise:
    Der CPU-Lüfter ist sehr leise und kühlt sehr gut. Zudem habe ich mal 2 beQuiet Gehäuselüfter reingepackt, da ich glaube, dass die Lian Li Lüfter nicht ganz so leise sind. Diese könnten dann ersetzt werden.
    Die Grafikkarte müsste zumindest auch ziemlich ruhig laufen.

Zur SSD:
    Zugegeben, das ist jetzt schon ne sehr schnelle Top-SSD von Intel, da kann man auch ne günstigere nehmen. Ich weiß ja nicht, wie schnell du es haben willst ;)
    Vielleicht reicht ja auch die von beatmas.

5. #4 Nephilim, 15.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Oh okkay,
    das mit der Tripple Channel Unterstützung wusste ich nicht.
    Das mit dem sche*** Cardreader passiert mir immer stimmt, es sieht mistig aus aber ich achte da immer net drauf aus was der is... xD

Desswegen schreib ich es ja auch *immer* dabei für Verbesserungsvorschläge offen, wenn ich net genau weiss ob das so alles passt, aber solange ich eine gute Grundlage geschaffen hab... ;)

6. #5 nordgermane, 15.06.2011
    nordgermane

nordgermane Benutzer

Vielen Dank ihr beiden! Das sind ja schon mal tolle Vorschläge!
    Meine ersten spontanen Gedanken:
    Liber 8 GB als 6, Lieber nen guten Kühler mehr als zu wenig (aber bräuchte ich dann nicht einfach den Prozessor unboxed?). Bezüglich der SSD mache ich mich mal schlau. Habe an sich nichts Schlechtes von OCZ gehört.
    Was mir aber auffiel: Netzteil 550 W ist wohl doch etwas klein, oder nicht? 2 Grafikkarten und der Prozessor?
    Zur Grafik: Würde sich preislich nicht auch eine GTX 550TI anbieten? Beispielsweise EVGA GTX 550 TI FPB. Habe da nicht soviel Ahnung...
    Bezüglich SSD: Die Schreibgeschwindigkeit ist bei beiden wohl gleich, lediglich beim lesen ist die Intel wohl schneller 400 zu 250 mB/s) wie ist denn eigentlichd er Vergleichswert zu ner normalen Festplatte mal dumm gefragt?

7. #6 IceTea666, 15.06.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

NEIN, niemals einen Tray bzw. unboxed Prozessor kaufen. Der war eventuell schonmal wo eingebaut, wurde reklamiert ode sonst was, außerdem ist die Garantie auf 1 Jahr reduziert.
    Der Boxed Kühler reicht sicher, falls die CPU aber doch zu warm wird würde ich dir den Noctua NH-C12P SE14.
    550W sind zu wenig, Corsair 750HX damit kommst du besser aus.
    Dein Gedanke richtung TI war richtig wenn der Preis nicht so sehr wichtig ist würde ich dir 2x die EVGA GeForce GTX 550 Ti Superclocked.Da sieht man mal wieder EVGA geniest einen hervoragenderuf was P/L angeht.

8. #7 nordgermane, 15.06.2011
    nordgermane

nordgermane Benutzer

goil! der sieht ja aus wie nen reihen 6 zylinder!
    aber eben auch nicht gerade preiswert. ich denke alpenföhn hat auch durchaus gute im programm. der "Matterhorn" wäre sogar noch nen ticken leiser.wegen grafik: denke ne superclocked karte muss es bei mir nicht sein (wenn das nich die von mir geschriebene schon ist...)
    danke für den hinweis wegen prozessor! ich lerne wirklich viel hier!
    Man darf dabei auch nicht aus dem auge verlieren, dass der rechner ein angemessenes preis leistungsverhältnis in bezug auf meine anwendungen/anforderungen haben soll.
    Besser geht ja (leider) immer

9. #8 IceTea666, 15.06.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

ja leider kostet Qualität mehr ^^

Ja EKL baut auch recht gute Kühler, z.b. den Alpenföhn Nordwand der kühlt unglaublich gut (i7 unter Vollast 56°C/Test mit Core Dmg) allerdings wirkt er relativ stark auf das MB also fals der Pc öfter Transportiert wird o.ä. würde ich den nicht nehmen.

edit; der entkopelte Lüfter dreht auch realtiv langsam und sit eig. unhörbar

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 15.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ne Gigabyte GTS 450 OC verbraucht unter Last gerade mal ~100 Watt, jetzt erklärt mir mal, wo 550 Watt zu wenig sind.

Zur SSD:
    Intel: 500 MBps (lesen)/ 315 MBps (Schreiben)
    OCZ: 285 MBps (lesen)/ 275 MBps (Schreiben)

Ist wohl doch ein kleiner Unterschied :rolleyes:

Zur Grafikkartenfrage an sich:
    In der Eingangserklärung lese ich, dass es eine Art Hochleistungs-Office-Rechner werden soll. Da ist eine GTS 450 mehr als ausreichend, damit kann man sogar schon recht ordentlich spielen. Modern Warfare 2 z.B. läuft ohne Probleme auf ziemlich hohen Einstellungen auf einer GTS 250.
    Das Geld dann für eine GTX 550 TI rauszuschmeißen, finde ich sinnlos. Zudem treibt es den Stromverbrauch unnötig in die Höhe.

Den Alpenföhn Groß Clockner habe ich empfohlen, da er in P/L einsame Spitze ist. Hab ihn z.B. bei nem 1156er i5 @ 2,8 GHz verbaut und das Ding wird unter Last (Prime 95) nicht heißer als ca. 55° C.

Edit: Es war ein 1156er kein 775er^^

12. #10 IceTea666, 15.06.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Thema:

Neuer PC für 4 Monis wird gebraucht

Die Seite wird geladen...

Neuer PC für 4 Monis wird gebraucht - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...