Neuer PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 2handz, 14.02.2007.

1. 2handz

2handz Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Es geht um einen neuen PC (3 Wochen). Nun lief der einigermassen einwandfrei, jedoch friert er seit kurzem schon nach kurzem ein. Manchmal friert er schon beim Anmelden des Benutzers ein. Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass beim Anmeldebildschirm Manchmal Grafikfehler vorkommen, jedoch nicht immer.

Im Abgesicherten Modus läuft alles Normal, stürzt nicht ab, keine Grafikfehler usw.

Ich habe ein Hijackthis logfile. Jedoch habe ich Hijackthis im abgesicherten Modus laufen lassen, da es ja im Normalmodus garnicht erst soweit kommt.

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 10:46:09, on 14.02.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\Software&Treiber\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.ch/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005
    O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] sttray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelAudioStudio] "C:\Programme\Intel Audio Studio\IntelAudioStudio.exe" TRAY
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVKTray\AVKTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\system32\ezSP_Px.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [dlmMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ESD\AdobeDownloadManager.exe" restart=1
    O4 - Global Startup: MyPen Pro.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1170087646066
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: B's Recorder GOLD Library General Service (bgsvcgen) - B.H.A Corporation - C:\WINDOWS\system32\bgsvcgen.exe
    O23 - Service: DataSvr - Wave Systems Corp. - C:\Programme\Wave Systems Corp\Common\DataServer.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Intel(R) Active Management Technology LMS Service (LMS) - Intel - C:\Programme\Intel\AMT\LMS.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: PACSPTISVR - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
    O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
    O23 - Service: NTRU Hybrid TSS v1.05 TCSD (tcsd_win32.exe) - Unknown owner - C:\Programme\NTRU Cryptosystems\NTRU Hybrid TSS v1.05\bin\tcsd_win32.exe

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Satake.Naruto, 14.02.2007
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Versuch doch mal einen neuen grafikkartentreiber im Abgesicherten modus, oder lass mal ein antivirus programm durchlaufen.

PS: Bitte mal schauen
    http://www.sysprofile.de/id25540

Danke

4. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi

Kanst du mal die Daten deines Pcs posten ?

5. 2handz

2handz Neuer Benutzer

@smudo: kommt gleich..muss kurz weg. schreib dir dann die genauen Daten

@satake: hab GData AV, zeigt nichts an. Das mit dem Treiber versuch ich nochma.

6. 2handz

2handz Neuer Benutzer

@smudo: So, Bitteschön..

Intel® Core 2 Duo Prozessor E6300(1.86 GHz, 1066 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
    Micro-Tower BTX
    2 GB DDR2 RAM (PC5300)
    250 GB HDD S-ATA II
    MB DQ965COKMX2 i965
    NVIDIA 7900 GT DUAL DVI 256MB
    Sound u. LAN on board
    DVD-RW +/-

reicht das?

7. smudo

Hi

Ich denke es könnte villeicht ein Hitze Problem sein. Schau doch mal ob alle Lüfter richtig funktionieren. Ist deine Grafikkarte Passiv gekühlt ?

8. 2handz

2handz Neuer Benutzer

Hm denkst du?
    Ich glaube dann würde das mit dem Abgesichterten Modus auch nicht funktionieren?!
    Ausserdem, wieso sollten dann (teilweise) grafische Fehler beim Logon-Screen erscheinen?

9. 2handz

2handz Neuer Benutzer

Nein Sie ist nicht passiv gekühlt.
    Aber der PC lief ja einwandfrei für einige Tage, deshalb denke ich nicht, das dies das Probleim sein könnte.

Kann es mit dem Installieren von Digicams, MP3 Player (sony) oder Pen's zusammenhängen?

Systemwiederherstellung klappt auch nicht, wird abgebrochen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

Wenn es kein Hitze Problem ist, lade dir mal das Antivirus Programm AVG Free herunter und scann deinen Computer mal durch. Villeicht ist es doch ein Virus.

12. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

was für ein netzteil hast du?
    schau mal im bios nach ob du spannungsangaben findest.

Thema: Neuer PC friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dq965cokmx2 bios ddr2

,
  2. ntru hybrid tss

,
  3. ntru hybrid tss v1.05

Die Seite wird geladen...

Neuer PC friert ein - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...