Neuer PC friert beim Zocken ein

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PhiL01, 25.05.2008.

  1. PhiL01

    PhiL01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Folgendes Problem:

    Mein neuer PC, den ich vor einigen Tagen zusammengebaut habe funktioniert einwandfrei, doch in Spielen gibt der seinen Geist auf. Ich beschreibe einmal kurz, wie es zu dem Freeze kommt: Ich starte das Spiel(Css) und erstelle einen Server. Bis Dato alles wunderbar, doch 2-4 Sekunden nachdem das eigentliche Bild da ist, wird der Bilschirm schwarz, der letzte Ton wird wiederholt und einziger Ausweg ist ein Neustart.

    Folgendes habe ich betreits getan:

    -verschiedene Betriebssystems ausprobiert (Xp,Vista 32bit)
    -aktuelle sowie auch die mitgelieferten Treiber installiert
    -DirectX 9.0c installiert (allerdings wird ingame nur 9.0 als installiert angezeigt)
    -Temperaturen überprüft (CPU, Graka, Ram)
    -verschiedene Spiele ausprobiert

    Ich bin nun am rätzeln woran es liegen könnte. Zum einen könnte die Graka nicht genug Strom bekommen, sodass sie ingame ihren Geist aufgibt oder es liegt an der falschen Hardware bzw. Software-also eigentlich kann es an allem liegen :p.^^

    P.S ich schließe nicht aus, dass mir bei den bereits erledigten Schritten ein Fehler unterlaufen ist^^

    Mein System:
    CPU: Intel Dual Core E8400 @ 3.00 Ghz
    Graka: NX 8800GT MSI Zilent 660Mhz PCI-Express 2.0
    Mainboard: Asus P5K-E Wifi
    Ram: 2Gb Kingston HyperX

    Mir ist aufgefallen, dass in dem Moment wo der Bildschirm schwarz wird, iwas an der Hardware ein Geräusch verursacht(nicht das piepen vom Mainboard) und das iwas die Drehzahl des Kühlers runterschraubt. Außerdem verfügt das Mainboard nur über einen PCI-E 1.1 Slot und die Graka basiert schon auf PCI-E 2.0 Technik, jedoch habe ich mal gegoogelt und es sollte kompatibel sein.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 25.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn den 6 Pin anschluss vom Netzteil an die GRafikkarte angeschlossen?^^
    was hast du denn für ein Netzteil?
     
  4. PhiL01

    PhiL01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jaja^^ schon aber nun bin ich am zweifeln denn ich glaube es liegt an der tempertaur^^ sie lag bei der graka bei 66Grad in Windows(!)-Betrieb, und durch den Treiber schaltet sich die Graka bei 100Grad automatisch ab ist es möglich das sich die Graka in den 5 sek so schnell erhitzt?^^

    550 Watt Netzteil exrta auf Gaming ausgelegt
     
Thema:

Neuer PC friert beim Zocken ein

Die Seite wird geladen...

Neuer PC friert beim Zocken ein - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...