neuer pc..festplatte partionieren..prob

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von luisa719, 05.08.2006.

1. #1 luisa719, 05.08.2006
    luisa719

luisa719 Neuer Benutzer

erstmal einen guten abend an alle!
    ich habe folgendes problem:
    vor kurzem einen neuen rechner gekauft,auf diesem war linspire5 vorinstalliert,ich wollte aber win2k.so weit so gut,windows ist nun installiert..(und die partition mit linsp. gelöscht)jetzt ist aber nahezu der gesamte speicher weg! soll 200gb haben. habe zwei partitionen erstellt c:mit ca 10gb,da kam win drauf und d: mit dem rest..erstens zeigt er mir bereits wärend des setups nur ca 130gb an und zweitens habe ich nach der installation zwar c: mit ca 9gb aber d: mit 0!
    ich muss dazu sagen,dass ich mehrere anläufe gebraucht habe,also win mehrmals neu installiert(immer auf den selben platz über die alte installation.)
    weil ich das erste mal nur eine partition erstellt hatte und eben nur c: hatte.
    ich glaube auch mich zu erinnern,dass bei der ersten inst. mehr gesamtspeicher wärend der partitionierung angezeigt wurde..recht nah an den 200gb..
    kann jemand etwas damit anfangen?
    achja,sonst habe ich nichts installiert und auch sonst nichts gemacht..
    ich danke euch im voraus..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

ist das der rechner aus dem real ?
    also manche kamen damit nur zu rande in dem sie die windows me start cd erstellten mit dem tool fdisk drauf. ( dos start cd geht auch oder win 98)
    dann alles runter und neu partitionieren.
    formatieren muss nicht sein, wenn xp drauf soll.

4. #3 luisa719, 06.08.2006
    luisa719

luisa719 Neuer Benutzer

ja,das ict der rechner win me hab ich nicht,xp soll da auch nicht drauf... soll das mit win98 besser klappen? dann würde ich das versuchen...obwohl schade...wllte schon gern 2000,wozu hab ich denn das jetzt?

5. #4 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

nein damit ist nur die startdiskette win98 gemeint.
    du musst eine startcd oder diskette haben damit du fdisk ausführen kannst.

6. #5 luisa719, 06.08.2006
    luisa719

luisa719 Neuer Benutzer

hm..also so richtig verstehen tu ich das nicht..aber kann ja noch werden. zb weiß ich auch nicht was fdisk ist.. und wo krieg ich eine startdiskete bzw cd her? auf dem alten rechner ist win98 drauf und das seit grauer vorzeit..den produkt key hab ich allerdings noch.
    ?(

7. #6 julchri, 06.08.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Also ich würde nochmal von vorne anfangen.
    Neu installieren, formatieren und partitionieren.
    Bei mir war auch mal Speicherplatz weg, aber dannach alles wieder da.

8. #7 luisa719, 11.08.2006
    luisa719

luisa719 Neuer Benutzer

gut,also von vorne..noch ists kein großes problem,ist ja sinst nix drauf... man hat mir außerdem noch das EnableBigLba Tool empfohlen....
    sonst läuft er jetzt,nur eben über ein drittel des speichers weg.. X(

9. #8 Sven Uwe, 11.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LarsTorben, 11.08.2006
    LarsTorben

LarsTorben Benutzer

Wieso willst du denn kein Windows XP drauf installieren???
    Falls der Luna dich nervt, kannst ja abschalten!!!!!

Gruß

12. #10 Hagbart, 13.08.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ich hatte das Problem auch bei XP Pro ohne Service Pack.

Hatte ne 200 GB Festplatte und wurden nur ca. 130 erkannt.
    Nachdem ich aber das ServicePack2 installiert hatte lief alles einbahnfrei ich habe allerdings keine Ahnung wie das bei 2000.

Das mit der Startdiskette ist eingentlich zuviel arbeit man kann auch einfach die 'fdisk.exe' ins Windowsverzeichniss kopieren und mit cmd drauf zugreifen.

Aber das bringt auch nix da fdisk nur Festplatten mit max. 20GB erkennt so war das jedenfalls bei der Startdiskette von WIN98.

Also entweder du installierst XP oder ich glaub beim WIN 2000 ServicePack4 müsste das eigentlich auch funktionieren.

Thema:

neuer pc..festplatte partionieren..prob

Die Seite wird geladen...

neuer pc..festplatte partionieren..prob - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...