Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device...

Diskutiere Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Habe gestern einen neuen PC für einen Kumpel zusammen gebaut. Wollte den heute testen und schauen, ob der läuft und da habe ich mal...

  1. #1 Desktop, 18.12.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe gestern einen neuen PC für einen Kumpel zusammen gebaut. Wollte den heute testen und schauen, ob der läuft und da habe ich mal einfach ein altes Windows 7 Ultimate (Fake) reingeschmissen, um zu sehen ob er das hinkriegt.
    Aber jedes mal sagt er mir Please select proper Boot device und so weiter. Laufwerk im UEFI als erste Boot-Variante eingestellt und siehe da: das gleiche Problem. Ich habe gelesen, es könnte mit einer leeren Batterie auf dem MB zu tun haben, also habe ich die ausgetauscht aber wieder das gleiche.
    Laufwerk und Festplatte werden mit Strom versorgt und werden erkannt (MB: Asrock AM3+ 970 Extreme3 Rev 2), das steht fest.
    Kann ich einfach eine andere Festplatte nehmen, auf der schon was drauf ist, oder gäb es dann auch Probleme?

    Lg Desktop ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du sagen willst, dass Du eine Festplatte mit einem bereits installierten Windows als Boot-Platte eingerichtet hast, wird das nicht funktionieren!
    Es muss mit einem neuen Mainboard, was in diesem Fall ja so ist, immer eine neue Windows-Installation gemacht werden. das alte Windows kann mit dem neuen MB nichts anfangen.
    Also Du musst neu installieren.
     
  4. #3 Desktop, 20.12.2013
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden: der konnte mit der Fake-Windows-Version nichts anfangen. Hab eine Originale rein geworfen und alles war gut :) danke trotzdem :*
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schnelle Lösung :D
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device...

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device... - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...