Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device...

Diskutiere Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Habe gestern einen neuen PC für einen Kumpel zusammen gebaut. Wollte den heute testen und schauen, ob der läuft und da habe ich mal...

1. #1 Desktop, 18.12.2013
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Moin!

Habe gestern einen neuen PC für einen Kumpel zusammen gebaut. Wollte den heute testen und schauen, ob der läuft und da habe ich mal einfach ein altes Windows 7 Ultimate (Fake) reingeschmissen, um zu sehen ob er das hinkriegt.
    Aber jedes mal sagt er mir Please select proper Boot device und so weiter. Laufwerk im UEFI als erste Boot-Variante eingestellt und siehe da: das gleiche Problem. Ich habe gelesen, es könnte mit einer leeren Batterie auf dem MB zu tun haben, also habe ich die ausgetauscht aber wieder das gleiche.
    Laufwerk und Festplatte werden mit Strom versorgt und werden erkannt (MB: Asrock AM3+ 970 Extreme3 Rev 2), das steht fest.
    Kann ich einfach eine andere Festplatte nehmen, auf der schon was drauf ist, oder gäb es dann auch Probleme?

Lg Desktop ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du sagen willst, dass Du eine Festplatte mit einem bereits installierten Windows als Boot-Platte eingerichtet hast, wird das nicht funktionieren!
    Es muss mit einem neuen Mainboard, was in diesem Fall ja so ist, immer eine neue Windows-Installation gemacht werden. das alte Windows kann mit dem neuen MB nichts anfangen.
    Also Du musst neu installieren.

4. #3 Desktop, 20.12.2013
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Problem gefunden: der konnte mit der Fake-Windows-Version nichts anfangen. Hab eine Originale rein geworfen und alles war gut :) danke trotzdem :*

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Schnelle Lösung :D

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device...

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Festplatte kaputt? Please select proper Boot device... - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...