Neuer PC - Eure Meinung !!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von h0schi, 23.09.2008.

1. h0schi

h0schi Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte mir demnächst ein neuen pc im Internet zusammenstellen.

Würde gerne eure Meinung/Bewertung dafür hören.

Ist Crossfire ...

- Intel Core 2 Quad Q9550 64bit - 2x2,8GHz
    - Gigabyte GA-X48-DS5, Intel X48, ATX
    - 4096MB OCZ DDR2 PC8500 Gold Dual Channel CL5
    - Radeon HD4870 X2

dazu halt noch brenner, festplatte ...

Naja schreibt einfach mal eure meinung zu der zusammensetzung.
    Ob gut oder schlecht ...

mfg h0schi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

sieht doch nach einer potenten Maschine aus :p Achte aber auf eine gute und leise Kühlung, dass vergessen viele mit einzuplanen. Eine hochwertige Luftkühlung kann schon mal 100€ zusätzlich bedeuten. Würde dir auch einen Big Tower empfehlen, da hasst du bessere thermische Bedingungen und bekommst auch mehr Lüfter unter. Achte dabei auf einen guten Luftstrom. Gute leise Lüfter gibt es von Noiseblocker.

4. h0schi

h0schi Neuer Benutzer

... gut, bei deim prozessor ist ein kühler dabei, also boxed!
    also einfach an das gehäuse paar lüfter dran ....

5. #4 Sascha-18, 24.09.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Ich würde lieber ein paar Euronen mehr für einen anständigen
    CPU Kühler ausgeben weil der boxed bestimmt nicht so leistungsstark
    ist. Du könntest z.B. den Zalman CNPS 9700 nehmen!

Gruß Sascha

6. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

Zalman finde ich nicht so dolle, lieber den EKL Großglockner, der hat ein gutes P/L Verhältnis. Das beste vom besten wär der Noctua NH U 12P

7. #6 Sascha-18, 24.09.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Scythe Mugen SCINF-1000 ist auch ganz gut sowie die ganze Scythe reihe!

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das beste vom Besten wäre der Thermalright IF-X 14, kostet etwa 50€, allerdings müsste man dann noch 1-2, je nach Wunsch, 120mm Lüfter zusätzlich kaufen. Z.B 2x >>> DIESEN <<<. Dann kommst du auf knapp 60€, wenn du dir weniger leisten wills, dann nimm den Scythe Mugen, den bekommst du schon um 35€. Am effektivsten wäre das Ganze natürlich mit einer Lüftersteuerung, denn dann kannst du die Geschwindigkeit regeln, wie sie gerade gebraucht wird. Dann nimmst du nen Lüfter, der beispielsweise bis 1600 RPM dreht (mehr benötigt man bestimmt NIE) und wenn möglich kannst du ihn ja auf 500 RPM drehen lassen...... wie es gerade nötig ist!

9. #8 Sascha-18, 24.09.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Ja der Thermalright IF-X 14 ist auch sehr gut aber ich glaube
    beim Mugen ist das Preis/Leistungsverhältnis viel besser.
    Leider ist der Mugen sehr sehr groß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Daran sollte es aber nicht scheitern. Nach oben hin MÜSSEN sie ja ÜBERALL Platz haben, denn die ATX Gehäuse sind ja alle gleich breit im Innenraum, also für den Lüfter gleich "hoch". Und an der Seite MUSS er ja auch Platz finden, denn die Mobos sind ja alle eignetlich gleich aufgebaut. Wenn er beim einen nicht passt, kanne r beim anderen ja auch nicht passen, denn links vom Sockel ist der RAM, drunter und drüber die Chipsatzkühlung, Die kölnnte man gegebenfalls noch austauschen. Aber du hast Recht. Denke, dass er in mein Gehäuse ohne etwas Modifikation NICHT passen würde. Aber wie gesagt, wie soll dennn das gehen? Mobos sind ja FAST ALLE GLEICH??? :(

12. #10 Sascha-18, 25.09.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Mit sehr groß meinte ich die Höhe.
    16cm sind es beim Mugen.
    Naja und ob alles ATX Gehäuse innen alle gleich breit sind bezweifle ich irgentwie! Mein Gehäuse ist knapp 5cm schmaler als deins und irgentwo müssen die paar cm ja breiter sein! Bei mir passt er ja leider nicgt rein.

Thema:

Neuer PC - Eure Meinung !!!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Eure Meinung !!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...