Neuer PC erkennt keine Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flamesS, 17.05.2011.

  1. #1 flamesS, 17.05.2011
    flamesS

    flamesS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns einen neuen Rechner gegönnt wo nichts vorinstalliert ist.
    Das Problem: Window 7 64bit Setup zeigt keine Festplatte an und das BIOS auch nicht.
    Mainboard ist ein ASROCK H55M/USB3

    Treiber installieren geht auch nicht weil .exe - das kann Windows Setup ja nicht.

    Weiss jemand einen Rat ?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Klausi2010, 17.05.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hmmm das kommt mir bekannt vor. Ich mein ich hab jetzt nur an Laptop aber bei mir war damals die Festplatte anscheind kaputt.

    Hatte auch erst gedacht, das ein neu aufspielen von den Betriebsystem mein
    damaligen Fehler behebt, allerdings hat er bei dem Versuch Win7 zu installieren, ebenfalls keine Festplatte gefunden.
    Neue Festplatte gekauft - eingebaut - und er hat sie gefunden.

    Vielleicht ist sie aber auch nur rausgefallen und hat kein Kontakt mehr.

    Check das mal. Wenn allerdings alles richtig sitzt und richtig angeschlossen ist,
    muss man davon ausgehen das die festplatte evtl. im A** is.. Auch wenner neu is..
     
  4. #3 xandros, 17.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist: besitzt dieser Rechner ueberhaupt eine Festplatte?
    Nur weil ein Geraet neu ist, muss diese nicht unbedingt enthalten sein. Es gibt genug "Aufruest-Sets", die beinahe einen vollstaendigen Rechner darstellen, aber keinerlei Festplatten mitbringen.....
     
  5. #4 flamesS, 17.05.2011
    flamesS

    flamesS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch ,Festplatte ist drin. WD 1Tb.
    Man hört auch wie sie läuft also scheint sie nicht defekt.
    Irgendwas Treibermässiges vielleicht.
     
  6. #5 xandros, 17.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber werden erst vom Betriebssystem geladen.
    Wenn die Platte bereits vom BIOS nicht erkannt wird, dann ist was hardwareseitig faul.....
    Kabel pruefen.....

    btw: nur weil die Platte startet, heisst es noch lange nicht, dass sie auch intakt ist.
     
  7. #6 Klausi2010, 18.05.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    Kann ich auch nur Bestätigen.
    Meine alte Festplatte hat man auch gehört, wie sie zwar versucht Hochzufahren,
    aber im grunde war dann wohl im Gehäuse i-wo was abgerissen... kA ...

    Also ich denk mir, entweder wie du sagtest Xandros, das Kabel ist kaputt,
    oder die Festplatte hat nen schuss gemacht...

    lg
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das muß nicht unbedingt kaputt sein, dasSATA-Kabel kann sich einfach gelöst haben. Die Festplatte läuft auch an, wenn sie nur Spannung bekommt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Klausi2010, 19.05.2011
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Aso :eek:

    Ja gut, er hatte ja e gemeint aber, er hat alles schon nachgeprüft .. angeblich ^^
     
  11. #9 flamesS, 19.05.2011
    flamesS

    flamesS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank. Genauso wars. Kabel war drauf aber wohl nicht 100%ig.
    Hab alles noch mal neu gesteckt und nun funzts.

    Dank Euch allen !!:)
     
Thema: Neuer PC erkennt keine Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios zeigt keine festplatte an

    ,
  2. neuer pc keine festplatte

    ,
  3. neuer pc ohne betriebssystem erkennt keine laufwerke

    ,
  4. neuer computer keine festplatte,
  5. neuer pc findet keine festplatte,
  6. pc zeigt keine festplatte,
  7. neuer pc bios keine festplatte erkannt,
  8. neuer pc ohne festplatte,
  9. aufrüst pc erkennt festplatte nicht,
  10. rechner erkennt keine festplatte,
  11. pc zeigt keine festplatte an ,
  12. bios zeigt keine festplatte,
  13. neuer pc windows 7 keine festplatte,
  14. computer fährt hoch findet keine festplatte,
  15. rechner erkennt keine festplatten,
  16. w7 pc fährt nicht hoch findet keine festplatte,
  17. mein computer findet keine festplatte,
  18. rechner fährt nicht hoch keine festplatte erkannt,
  19. beim installieren findet der pc keine festplatte festplatte kaputt?,
  20. pc neu windos findet keine festplatte,
  21. nagelneuer pc erkennt keine festplatte,
  22. pc erkennt laufwerk aber keine hdd
Die Seite wird geladen...

Neuer PC erkennt keine Festplatte - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...