Neuer PC endlich fertig, Frage zur HDD!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MeXxX, 08.11.2007.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community, mein PC steht und läuft..
    Alles bis auf die GraKa's ist da..
    Und die GraKa's kommen auch noch..
    Erstmal das Ding ist der BURNER..
    Der Tower kühlt meine CPU auf 25° und das bei Last!
    Nun zu meinem Problem..
    Ich habe ne Festplatte in meinem alten PC, wo sich alle Daten (Musik, Filme etc) drauf befinden.
    Auch Windows XP ist auf der Festplatte.
    Nun ist meine Frage, kann ich die Fetsplatte einfach in meinen neuen Rechner reinbauen und dann anschließen und die Festplatte wird dann als Lokaler Datenträger angezeigt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pakito

pakito Erfahrener Benutzer

hmm eigentlich schon...versuch es mal und berichte ob es geht!bei mir gings OHNE jegliche Probleme...

4. #3 FredDy:), 09.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

eigentlich ist es kein problem. bloß es könnte probleme geben weil noch xp drauf ist und du auf der anderen platte vista hast. vllt. ließt er dann die xp platte zu erst und starten xp^^ oder halt andersrum mit der vista platte... oder er startet halt garnix:D

5. #4 Der Andere, 09.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ist die IDE oder S-ATA?
    weil wenn die IDE ist musst du sie auf slave setzen^^
    wenn se S-ATA ist kannst se einfach dranmachn
    un sry hab grad net in deine sgnatur geguckt falls es da steht^^

6. #5 FredDy:), 09.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ne ich glaub soviel ich weiß hat er eine 160gb ide außen alten pc und in den neuen eine 320gb sata wo vista drauf ist. er hat vor soweit ich weiß die 160gb wo xp drauf ist in den neuen zu bauen

7. #6 Der Dommäs, 09.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Ja wenn es so ist wie FredDy sagt, dann musst du die IDE Festplatte einfach auf Slave setzen (mit den Jumpern auf der Festplatte)!

MfG Der Dommäs

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC endlich fertig, Frage zur HDD!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC endlich fertig, Frage zur HDD! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...