Neuer PC empfängt WLAN nur sehr schwach bis garnicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Charli07, 04.10.2012.

  1. #1 Charli07, 04.10.2012
    Charli07

    Charli07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen PC .

    Nachdem ich es nun endlich geschafft habe den PC überhaupt mit dem Router zu verbinden habe ich nun das Problem , dass die Signalstärke sehr schwach ist, oder komplett abbricht ( 1-2 Balken von 5 ).
    Komisch ist : Lege ich mein IPhone, oder Laptop neben den Computer wird mir jedoch von einem starken Signal berichtet ( 5 von 5 ).

    Der Router befindet sich ca. 3 Meter unter mir ( im EG ).
    Verbaut ist eine 300Mbit WLAN Karte aus dem Hause TP-Link . ( Modell weiß ich leider nicht )

    Ich hoffe auf eure Hilfe !
    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Antennen deiner WLAN-Karte anders ausrichten.
    Wenn der Router unter dir steht, dann sollten die Antennen waagerecht sein und nicht senkrecht abgewinkelt.
     
  4. #3 Charli07, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    Charli07

    Charli07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort .
    Dann werde ich den Kasten morgen mal öffnen .
    mfG
     
  5. #4 xandros, 04.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wozu Kasten oeffnen?
    Antennen der WLAN-Karte am Rechner sind afaik extern und koennen manuell eingestellt werden. Den Router kann man ggfs. auch mal etwas anders positionieren, um zu sehen in welcher Richtung sich die Signalstaerke veraendert.
     
  6. #5 Charli07, 05.10.2012
    Charli07

    Charli07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade bemerkt, dass dem PC zwei Antennen beilagen , die noch montiert wurden ....
    MfG
     
Thema: Neuer PC empfängt WLAN nur sehr schwach bis garnicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop empfängt wlan sehr schwach

    ,
  2. rechner empfängt sehr schlecht wlan

    ,
  3. pc empfängt wlan schlecht

    ,
  4. sony vaio wlan sehr langsam,
  5. wlan bei neuem laptop schwach,
  6. pc empfängt wlan nur schwach,
  7. Mein Rechner empfängt nur schwach wlan,
  8. notebook empfängt wlan zu schwach,
  9. pc empfängt wlan nur sehr schlecht,
  10. mein wlan adapter empfängt sehr schwach,
  11. sony vaio empfängt schlecht internet,
  12. internetverbindung schwach nur an einem pc,
  13. wlan adapter empfängt signal schwach,
  14. computer empfängt wlan signal zu schwach,
  15. netzwerkkarte empfängt schwach,
  16. wlan kommt auf pc nur schwach an,
  17. wlan zu schwach was tun 3 meter,
  18. wlan funktioniert nur sehr schwach auf pc,
  19. wlan verbindung schwach bei mehreren benutzern,
  20. wireless schwach am computer,
  21. warum empfängt mein pc das wlan signal so schlecht,
  22. fritz usb stick gdata probleme
Die Seite wird geladen...

Neuer PC empfängt WLAN nur sehr schwach bis garnicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...