Neuer PC, einige Fragen ;)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Konsti92, 10.08.2008.

1. #1 Konsti92, 10.08.2008
    Konsti92

Konsti92 Neuer Benutzer

Hallo ihr =) Bin ganz neu hier und auch nur wegen ein paar Fragen, da ich ernsthaften Rat suche ;)
    Hab mir bei www.hardwareversand.de einen neuen PC zusammengestellt und dazu hab ich folgende Fragen:

1. Wenn ich die Software (für Mainboard, Graka, usw.) selber installiere, kann ich das? Ich kenn mich mit PC relativ gut aus, bin aber jetz kein Freak der da ewig rumbastelt. Geht das ganz einfach wie wenn ich z.B. nen Drucker oder so installiere?

2. Wie wird das System laufen? Reicht das 600 Watt-Netzteil?

3. Vertragen sich die Komponenten?

Und hier die Konfig, damit ihr euch auch auskennt =D :

Gehäuse: Antec 900 ATX
    Netzteil: Tagan 600 Watt
    RAM: 2x 204MB-Kit OCZ Dual Channel CL4 (1GHz)
    Sockel: 775 Intel Core 2 Duo E8500 @2x3,16GHz
    Graka: Sapphire ATI Radeon HD4870 512MB
    CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775, Intel P45, ATX
    Festplatte: Samsung 500 GB/16MB Cache
    Laufwerk: LG
    Soundkarte: 7.1 PCI-E

Komm insgesamt auf 800 Euro, is aber inkl. Zusammenbau

Danke schon mal für die Hilfe,
    MfG Konsti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

[edit von xandros: überflüssiges Fullquote entfernt]

Hallo Konsti92,

klar kannst du die Software für die Hardware selber installieren. Denn beim Installieren kann man nichts falsch machen, da das Setup der Software automatisch die Passenden Treiber auswählt. Bei der Grafikkarte musst du darauf achten das diese zu deiner Grafikkarte passt mehr nicht.

Gruß
    Bluelight

4. #3 Konsti92, 10.08.2008
    Konsti92

Konsti92 Neuer Benutzer

du meinst grafikkarte zum mainboard? ;)
    wird da die software mit cd mitgeschickt? schon oda? dann werf ich die einfach rein und los gehts? ;)

MfG

5. #4 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

[edit von xandros: überflüssiges Fullquote entfernt!]

Hallo Konsti92,

das auch. Bei der Grafikkarte wird der Passende Treiber mitgeliefert. Treiber-CD einlegen Installieren neustarten fertig.

Gruß
    Bluelight

6. #5 Konsti92, 10.08.2008
    Konsti92

Konsti92 Neuer Benutzer

7. #6 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

[edit von xandros: überflüssiges Fullquote entfernt!]

Hallo Konsti92,

klar past die HD4870 da drauf. Und ja, Sound und Lan sind bei diesen Board bereits Integriert.

Gruß
    Bluelight

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Konsti92, 10.08.2008
    Konsti92

Konsti92 Neuer Benutzer

dann sag ich DANKE DANKE DANKE =) werd mir dieses Forum merken und empfehlen =) tolle Sach

MggggggfG Konsti

10. #8 Bluelight, 10.08.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

[edit von xandros: überflüssiges Fullquote entfernt!
    Man muss nicht jeden unmittelbar vorangehenden Beitrag vollständig zitieren. Hier kann jeder lesen! Bitte in Zukunft nicht derart übermässig vom "Zitieren-Button" gebrauch machen - eine einfache Antwort reicht aus!]

Hallo Konsti92,

keine Ursache wir helfen Gerne.

Gruß
    Bluelight :]

Thema:

Neuer PC, einige Fragen ;)

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, einige Fragen ;) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...