Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ?

Diskutiere Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn es jetzt irgendwie Sinnvoll wäre einen 50er draufzulegen, ginge das zur Not auch noch. Lieber wäre mir ich käme mit 600,- hin. Der PC wird...

  1. #1 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es jetzt irgendwie Sinnvoll wäre einen 50er draufzulegen, ginge das zur Not auch noch. Lieber wäre mir ich käme mit 600,- hin.

    Der PC wird zum surfen und ab und an Battlefield zocken genutzt, allerdings muss es nicht mit höchster Auflösung gespielt werden aber in 6 Monaten soll keine neue Graka nötig sein wenn mal ein neueres Spiel interessiert.

    Ich brauche bei dem Preis komplett alles vom Gehäuse über Festplatte bis Netzteil. Dazu ne Funktastatur und einen Monitor (nicht unter 22 ").

    Ich habe schon einige Tests und Threads gelesen und haben folgende Komponenten ins Auge gefasst.

    Monitor:
    LG IPS234v 23"

    CPU:
    AMD FX 6100

    CPU Kühler:
    Alpenföhn ???

    HD:
    Seagate Barracuda 7200.14 2TB

    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon 7750

    Netzteil:
    Cougar CM 1000W oder
    Seasonic X-560

    Gehäuse:
    Cooler Master Elite 430
    Sharkoon Vaya Value White

    Ram:
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U

    Mainboard:
    Asus M5A78L M USB 3.0 oder
    Gigabyte GA 970A UD3 oder
    Asrock A75

    Tastatur:
    Logitech Cordless



    Ich denke ich habe alles berücksichtigt. Macht das überhaupt Sinn oder würdet Ihr ganz anders konfigurieren?


    Ich danke schonmal jedem der sich die Mühe macht mir weiterzuhelfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.03.2013
  4. #3 Painschkes, 02.03.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
  5. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es ähnlich wie Painschkes machen.

    - Klick -

    Tastatur ist meines Erachtens eine der Besten auf dem Markt und hat trotzdem einen angemessenen Preis.
    Würde dir aber empfehlen, für die Tastaturauswahl noch einmal in den Elektrofachmarkt deiner Wahl zu fahren und dort dich umzuschauen.
     
  6. #5 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... Kann mich mit beiden preislich anfreunden. Und welcher von beiden wäre jetzt besser für meine Bedürfnisse :eek:) Vom Preis würde ich bei beiden ja sagen ... Kann man sagen welcher das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat oder sind die sehr ähnlich zu sehen?
     
  7. #6 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also doch eher Intel. Ist 2x3,3 wirklich besser als AMD mit 4x3,4? Hört sich halt unlogisch an für mich ... aber wenn ich mit der Intel sicherer für meine Spiele bin mache ich das.
     
  8. #7 cola--, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Leistungsmäßig ist das Gerüst i3/7850 stärker. Der Preis ist dementsprechend auch etwas höher.

    Ja, ist stärker. Hier mal ein Benchmark zur Verdeutlichung, dass ich dich nicht veräppeln möchte. ;)
    http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...enliste-AMD-und-Intel-675663/galerie/2035932/
     
  9. #8 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn keiner vernünftig gegen dieses System argumentieren kann wird es wohl mein zukünftiges werden.
     
  10. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Welches nun? Kann leider deine Gedanken nicht lesen. :eek:
     
  11. #10 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ... ja hehe.

    Das i3 das Du vorgeschlagen hast denke ich wird es sein ... nehme lieber die etwas bessere Graka, da ich auch öfter mal 2 Monitore betreiben will und ... weil ... mehr ist mehr :)

    Schade das die alle nur 1 mal hdmi haben aber ... was solls.
     
  12. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Was hat dein Zweitmonitor denn für Anschlüsse?
    Der Monitor den ich vorgeschlagen habe hat aber nur VGA und DVI. ;)

    Hätte aber eh empfohlen ihn per DVI zu betreiben.
     
  13. #12 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ok. dann istz das auch erledigtz :eek:)
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Malignitas, 03.03.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips.

    @cola-- hab Deine Empfehlung (bis auf Tastatur) übernommen und bestellt :)
     
  16. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen PC! :)
     
Thema:

Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ? - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...