Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Malignitas, 02.03.2013.

1. #1 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Wenn es jetzt irgendwie Sinnvoll wäre einen 50er draufzulegen, ginge das zur Not auch noch. Lieber wäre mir ich käme mit 600,- hin.

Der PC wird zum surfen und ab und an Battlefield zocken genutzt, allerdings muss es nicht mit höchster Auflösung gespielt werden aber in 6 Monaten soll keine neue Graka nötig sein wenn mal ein neueres Spiel interessiert.

Ich brauche bei dem Preis komplett alles vom Gehäuse über Festplatte bis Netzteil. Dazu ne Funktastatur und einen Monitor (nicht unter 22 ").

Ich habe schon einige Tests und Threads gelesen und haben folgende Komponenten ins Auge gefasst.

Monitor:
    LG IPS234v 23"

CPU:
    AMD FX 6100

CPU Kühler:
    Alpenföhn ???

HD:
    Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Grafikkarte:
    Sapphire Radeon 7750

Netzteil:
    Cougar CM 1000W oder
    Seasonic X-560

Gehäuse:
    Cooler Master Elite 430
    Sharkoon Vaya Value White

Ram:
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U

Mainboard:
    Asus M5A78L M USB 3.0 oder
    Gigabyte GA 970A UD3 oder
    Asrock A75

Tastatur:
    Logitech Cordless

Ich denke ich habe alles berücksichtigt. Macht das überhaupt Sinn oder würdet Ihr ganz anders konfigurieren?

Ich danke schonmal jedem der sich die Mühe macht mir weiterzuhelfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.03.2013
  4. #3 Painschkes, 02.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

5. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

Ich würde es ähnlich wie Painschkes machen.

- Klick -

Tastatur ist meines Erachtens eine der Besten auf dem Markt und hat trotzdem einen angemessenen Preis.
    Würde dir aber empfehlen, für die Tastaturauswahl noch einmal in den Elektrofachmarkt deiner Wahl zu fahren und dort dich umzuschauen.

6. #5 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Hm ... Kann mich mit beiden preislich anfreunden. Und welcher von beiden wäre jetzt besser für meine Bedürfnisse :eek:) Vom Preis würde ich bei beiden ja sagen ... Kann man sagen welcher das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat oder sind die sehr ähnlich zu sehen?

7. #6 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Also doch eher Intel. Ist 2x3,3 wirklich besser als AMD mit 4x3,4? Hört sich halt unlogisch an für mich ... aber wenn ich mit der Intel sicherer für meine Spiele bin mache ich das.

8. #7 cola--, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    cola--

Leistungsmäßig ist das Gerüst i3/7850 stärker. Der Preis ist dementsprechend auch etwas höher.

Ja, ist stärker. Hier mal ein Benchmark zur Verdeutlichung, dass ich dich nicht veräppeln möchte. ;)
    http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...enliste-AMD-und-Intel-675663/galerie/2035932/

9. #8 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Also wenn keiner vernünftig gegen dieses System argumentieren kann wird es wohl mein zukünftiges werden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cola--

Welches nun? Kann leider deine Gedanken nicht lesen. :eek:

12. #10 Malignitas, 02.03.2013
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Ach so ... ja hehe.

Das i3 das Du vorgeschlagen hast denke ich wird es sein ... nehme lieber die etwas bessere Graka, da ich auch öfter mal 2 Monitore betreiben will und ... weil ... mehr ist mehr :)

Schade das die alle nur 1 mal hdmi haben aber ... was solls.

Thema:

Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...