Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Diskutiere Neuer PC braucht lange zum Hochfahren? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....

1. Furiad

Furiad Neuer Benutzer

Hallo !
    Vorweg:
    habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen.

Zur Hardware:
    Mb: AsRock Z170 Extreme4+
    CPU: i5 6600k
    GraKa: Palit SuperJetstream GTX 980
    Netzteil: Bequiet Straight Power 10 500W
    RAM: Crucial Ballistix DDR4 2400, 2x 8GB
    SSD: Crucial MX 200 250GB
    HDD: 1 TB Seagate

Zum Problem:
    Also alles funktioniert einwandfrei, Spiele, Musik, Internet etc. läuft.
    Nur das Hochfahren ist etwas komisch.

Ich drücke auf den Startknopf -> Rechner läuft (=Lüfter laufen, LED blinkt) -> Bildschirm zeigt keine Reaktion; bleibt im Standby -> ca. 7 Sekunden später Bildschirm LED blinkt -> Logo von ASRock kommt und Windows fährt in wenigen Sekunden dank SSD hoch.
    Die Wartezeit zwischen Startknopf und ASRock-Logo ist ziemlich lang.
    Woran kann das liegen?
    Bei meinem alten PC kommt sofort das Logo von Gigabyte nach dem ich auf den Startknopf drücke.

Habe hier noch ein paar Bilder aus dem Bios:
    http://www.pic-upload.de/view-28548578/20151011_150955.jpg.html (Der Bootmanager ist Disabled)
    http://www.pic-upload.de/view-28548574/20151011_151013.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-28548577/20151011_151022.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-28548582/20151011_151050.jpg.html

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SilentSeeker, 05.12.2015
    SilentSeeker

SilentSeeker Benutzer

7 sekunden ...die probleme möchte ich mal haben

4. #3 Meoxz007, 05.12.2015
    Meoxz007

Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

Ich habe momentan auch ein Problem mit einem Asus Mainboard (Z170-A, dass ich jetzt erst eingeschickt habe...
    Bei diesem Board liegt aber ein anderer Schaden vor...Jedenfalls ist dort auch die Startzeit ewig. Ich habs nicht gemessen aber es dauert bestimmt 10-15 Sekunden bis das UEFI Post Ausus Logo kommt... scheinbar ist das normal
    Gruß Meoxz007

Thema:

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren? - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...