Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Furiad, 11.10.2015.

  1. Furiad

    Furiad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Vorweg:
    habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen.

    Zur Hardware:
    Mb: AsRock Z170 Extreme4+
    CPU: i5 6600k
    GraKa: Palit SuperJetstream GTX 980
    Netzteil: Bequiet Straight Power 10 500W
    RAM: Crucial Ballistix DDR4 2400, 2x 8GB
    SSD: Crucial MX 200 250GB
    HDD: 1 TB Seagate

    Zum Problem:
    Also alles funktioniert einwandfrei, Spiele, Musik, Internet etc. läuft.
    Nur das Hochfahren ist etwas komisch.

    Ich drücke auf den Startknopf -> Rechner läuft (=Lüfter laufen, LED blinkt) -> Bildschirm zeigt keine Reaktion; bleibt im Standby -> ca. 7 Sekunden später Bildschirm LED blinkt -> Logo von ASRock kommt und Windows fährt in wenigen Sekunden dank SSD hoch.
    Die Wartezeit zwischen Startknopf und ASRock-Logo ist ziemlich lang.
    Woran kann das liegen?
    Bei meinem alten PC kommt sofort das Logo von Gigabyte nach dem ich auf den Startknopf drücke.

    Habe hier noch ein paar Bilder aus dem Bios:
    http://www.pic-upload.de/view-28548578/20151011_150955.jpg.html (Der Bootmanager ist Disabled)
    http://www.pic-upload.de/view-28548574/20151011_151013.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-28548577/20151011_151022.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-28548582/20151011_151050.jpg.html
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SilentSeeker, 05.12.2015
    SilentSeeker

    SilentSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pattensen
    7 sekunden ...die probleme möchte ich mal haben
     
  4. #3 Meoxz007, 05.12.2015
    Meoxz007

    Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich könnte dein Nachbar sein
    Ich habe momentan auch ein Problem mit einem Asus Mainboard (Z170-A, dass ich jetzt erst eingeschickt habe...
    Bei diesem Board liegt aber ein anderer Schaden vor...Jedenfalls ist dort auch die Startzeit ewig. Ich habs nicht gemessen aber es dauert bestimmt 10-15 Sekunden bis das UEFI Post Ausus Logo kommt... scheinbar ist das normal
    Gruß Meoxz007
     
Thema:

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...