Neuer PC- Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Simur, 13.01.2012.

1. Simur

Simur Let's Player

So hab mich hier mal angemeldet um mir Hilfe zu holen.

So und zwar will ich mal ein wenig meine PC Fraktion aufrüsten. Bisher habe nen MSI Motherboard mit nem 775 Sockel und nem Duelcore Prozzi mit 2,2Ghz Taktung. Grafikchip ist ne 9600gt. 4Gb DDR2 Arbeitsspeicher stehen auch zur Verfügung. (Genaue Hersteller sind ja nicht wichtig da eh veraltet). So was ich eigentlich mit meinem PC machen wollte war einfache Spiele wie SW:TOR und WoW zocken und Filme schauen. Dafür reicht er ja noch. Aber nun wollte ich auf BlueRay umschwingen da ich eben sehr viel Filme auf dem PC anschaue. Und nach vielem googeln habe ich rausgefunden dass mein PC wohl nen Fujitsu Fertig PC (also OEM Motherboard und onBoard Grafik) war der nur in ein anderes Gehäuse gekommen ist (hab ihn gebraucht gekauft) So jetzt siehts da mit Treibern etwas mau aus. Sprich meine Grafikkarte will net so wie sie kann. Also dachte ich. Motherboard und Prozessor sind eh soweit dass man da wohl net mehr wirklich aufrüsten kann wenn man will also machen wir gleich nen neuen PC. So da ich net so viel Geld für nen PC ausgeben will soll er günstig bleiben. Allerdings soll er auch mit aktuellen Spielen zurecht kommen (falls mich doch mal die Lust auf BF3 oder sowas packt :-D) So ne bisschen kann ich mir ja von meinem alten PC mitnehmen wie Festplatte (1x 320Gb und 1x 160Gb reicht mir da Bilder und sowas auf ne externe kommen) Laufwerk (DVD-Brenner) und Cardreader. So was der neue PC besser machen soll: Mehr Leistung und Blueray Filme gut abspielen (passenden Bildschirm muss ich mir auch noch zulegen hab noch nen SyncMaster 920n). Jetzt will ich mir den selber bauen und hab mir mal was zusammen gestellt und will eure Meinung hören. Wie gesagt soll günstig und dennoch gut sein. Und ich bin neu auf dem Gebiet PC hab allerdings ein wenig gelesen. Naja mal ohne weitere umschweife hier meine Komponenten die ich mir überlegt habe:

Gehäuse

Motherboard

Prozessor

Grafikkarte

Arbeitsspeicher

CPU-Kühler

Netzteil

BlueRay-Laufwerk

Und jetzt noch etwas optinales weil ichs ganz schick finde für Windows (Habe das Windows 7 64bit Home Betriebssystem hier liegen)

SSD-Festplatte

So hoffe hab nix vergessen.
    Also was sagt ihr dazu? Was kann man verbessern?
    Ach ja zu meiner Entscheidung zum AMD-Prozessor: Ich hab mal gelesen dass der Sockel AM3+ länger mit neuen CPUs ausgestattet wird als der 1155 von Intel daher wollte ich mir die Option des Aufrüstens offen halten (wenns falsch ist könnt ihr auch gerne Intel nehmen bin da offen) Genauso offen bin ich auch darin ob nVidia oder ATI.

Also hoffe auf Hilfe von Euch. Und ich sag schon mal DANKE.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Warum willst du den Rechner mit einer mickrigen SATA-2-Platte an SATA-3-Anschlüssen ausbremsen? Meintest du das mit schick? :D

4. Simur

Simur Let's Player

Mit schick meinte ich eigentlich die SSD. Auf die Anschlüsse hab ich gar net geachtet. Dachte SSD wäre schon SATA-3. :-D

5. #4 zockerlein, 13.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Leider haben das nicht alle...
    Nur neuere Modelle:/
    Bei denen steigt dann aber auch der Preis bei gleicher größe ...

6. Simur

Simur Let's Player

Ja habs gesehen. Bei gleicher Größe rund 20Euro teurer. Naja die SSD war ka nur optional. Muss halt doch ne gute normale 500Gb her. Ist ansonsten das System gut? Oder kann man noch irgendwo besseres für den Preis bekommen bzw irgendwo noch etwas sparen und trotzdem ähnliche Leistung erwarten?

7. #6 zockerlein, 13.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Wenn dir der Geräuschpegel egal ist, dann könntest du den Mugen 3 rauslassen, würd ich aber nicht empfehlen...

8. #7 Leonixx, 13.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von Asrock würde ich kein Board kaufen. Hatte mit den Billigboards schon desöfteren Problem. Wieso greifst du nicht zum Mutterkonzern Asus?
    Hier, deutlich besser als die Asrockbilligboards.

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX

RAM würde ich diesen empfehlen, da dieser mit Asus Boards problemlos funktioniert.

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

6Kernprozessoren bringen noch keine großen Vorteile, da es so gut wie keine Software gibt die 6Kerne unterstützt. Hier würde auch ein PhenomX4 955 genügend Leistung bringen.

9. Simur

Simur Let's Player

Wieso ASRock? Nun weil ich gelesen habe dass das Billigboard sich zu nem Waschechten Motherboard gemausert hat. Aber wenn du meinst es ist immernoch billig(schrott) werd ich wohl zu Asus greifen um auf Nummer sicher zu gehen. Mit dem Prozessor dachte ich mir genau das heute Morgen^^ Daher wirds wirklich wohl der X4 werden. Aber bei deinem Ram. Wieso nur 4Gb? Oder soll ich das doppelt nehmen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 13.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4GB reichen für alle Anwendungen wie Gaming aus. Da der Speicher im Moment aber sehr günstig ist, kannst du auch 8GB nehmen. Dieser wird vermutlich niemals benötigt.

Ausserdem benötigst du ein 64bit Betriebssystem, da ein 32bit Betriebssystem nur ca. 3-3,5GB adressieren kann.

12. Simur

Simur Let's Player

Wie oben beschrieben ist das 64bit Windows vorhanden... Also meinst du ist es im Prinzip egal ob 4 oder 8Gb Arbeitsspeicher? Gut zu wissen^^

Thema:

Neuer PC- Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuer PC- Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...