Neuer Pc bootet nicht von CD

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TimmyG, 17.07.2007.

1. TimmyG

TimmyG Guest

Hallo,

habe mir bei hardwareversand.de einen neuen PC zusammenstellen lassen und dieser ist nun gekommen. Habe aber momentan das Problem, dass ich einfach nicht von CD booten kann.. war schon im Bios - dort finde ich zwar die Funktion mit den Boot Devices, diese sind allerdings auf Auto gestellt. Will ich nun die CD als Primary Boot Device einrichten funktioniert es einfach nicht, kA warum!

Besitze das Kn9 Neo Mainboard von MSI.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du mußt auf Manuell gehen.Aber willst Du wirklich bei jedem PC-Start den
    Diskjokey spielen?Normal wird von der HDD gestartet.

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

ich nehme an du willst von der cd booten weil du windows aufspielen willst.

was passiert denn wenn du das cd-laufwerk auswählst?

mfg jens

5. TimmyG

TimmyG Guest

Jap genau, will Windows draufmachen, hab allemöglichen Einstellungen ausprobiert, hab einfach nicht das DVD Laufwerk in Primary Boot Device reinbekommen. Bin auch nicht wirklich ein Anfänger, der sich überhaupt nicht auskennt. Habe jetzt den PC zurückgeschickt, der Kundendienst wusste auch nicht weiter.

mfg

6. #5 stella-max, 18.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

dann kann es nur an den falsch gewählten Tasten gelegen haben.

Bei den neueren Phoenix Bios varianten muss man nicht mit den Pfeiltasten arbeiten sondern Bild auf und Bild ab Tasten oder + und - .... oder nur die Pfeiltasten auf und ab sowie die verwendung der Enter Taste. Und nicht gleich immer die Flinte ins Korn hauen...

MfG Frank

7. TimmyG

TimmyG Guest

Naja wir haben zu zweit alles probiert und ewig mit dem Kundenservice telefoniert. Weiß nicht ob da jetzt noch so viel zu machen war. Was meinst du jetzt mit der Steuerung? Konnten ja im BIOS alles einstellen, nur primary boot device lies sich einfach nicht auf das DVD Laufwerk umstellen.

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

konntest du es nur nicht auswählen oder stand es erst gar nicht zur auswahl?

hättest du es in einer späteren reihenfolge auswählen können? also an zweiter stelle?

naja, da der PC sowieso wieder beim kundendienst ist, wird es sich hoffentlich klären.

mfg jens

9. #8 drehstuhl, 22.07.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

also vllt extrem dumm meine vermutung aber kann es sein das des kabel vom laufwerk nicht richtig angeschlossen war?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TimmyG

TimmyG Guest

@Iceman2222:
    Ja, man konnte es nur als Secondary Boot Device auswählen, was die Vermutung von drehstuhl quasi als nicht möglich erscheinen lässt.
    Allerdings hat er dann trotzdem nicht von CD gebootet, auch wenn man die ganze Zeit eine Taste gedrückt hat (bei den neueren PC's wird die Frage nach "Boot from CD" ja oft übersprungen, weil er so schnell lädt).

mfg

12. TimmyG

TimmyG Guest

Sorry für doppelpost, aber hab im Moment noch kein Account :p

Man konnte bei Primary boot Device CDROM auswählen, dieses wurde jedoch wieder rausgeschmissen und die Laufwerkbezeichnung erschein nicht. Bei Secondary Boot Device stand dann "LG ...." weiß nichtmehr was es für ein Laufwerk war.

mfg

Thema: Neuer Pc bootet nicht von CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot from cd wird übersprungen

,
  2. neuer rechner bootet nicht von cd

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc bootet nicht von CD - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...