Neuer PC bootet einfach nicht!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von xlight, 29.02.2008.

1. xlight

xlight Neuer Benutzer

Hi,

Hab mir den mir hier empfohlenen PC gekauft. Hab mir folgende Hardware von hardwareversand.de bestellt:

Mainboard
    Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

CPU
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray

CPU-Kühler
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

RAM
    Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

Grafikkarte
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB, PCI-Express

Netzteil
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt

Gehäuse
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

Festplatte
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Sooo, jetzt hab ich das soweit zusammengebastelt.
    Bei einigen Stecker, die von vorne (Einschaltknopf usw) kommen bin ich mir nicht sicher, dass ich diese richtig angeschlossen habe.
    Es handel sich um diese F_PANEL Käbelchen. (Hard Drive Activity LED, Reset Switch, Power LED, Power Switch,... Diese sind ja für die Funktion des Einschaltens nötig oder?
    DIe hab ich aber nach Handbuch angeschlossen und SOLLTEN eigtl so stimmen. Ansosnten weiß ich einfach nicht wo das Prob sein kann.
    Der PC fährt nicht hoch.
    Vorne am CardReader is wenigstens die LED an. Somit weiß ich wenigstens dass der Strom zumindest am Motherboard angekommen ist :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 29.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Neuer PC startet einfach nicht

Hi,

hast du auch auf die Polung geschaut, plus minus?
    Überprüfe noch mal die Stecker.

Du kannst auch mal einen Jumper nehmen, und damit ausprobiern

4. xlight

xlight Neuer Benutzer

hi
    also hab doch nochmal den einden stecker (rot weißes kabel; kommt von vorne vom einschaltknopf) umgesteckt

Jetzt läuft er wenigstens einmal, bei Einschalten. Bekomme auf dem Monitor aber keinerlei Signal. Ausschalten lässt er sich auch nicht mehr mit längerem Drücken des Einschaltknopfes...

edit:
    Also hab noch was rausgefunden... wegen stromversorgung.
    einmal hab ich die 24pin Stromversorgung auf meinem Motherboard angeschlossen. Muss ich bei meinem CPU dann auch noch diese extra ATX_12V_2X Steckeranschließen, weil der Prozessor zu wenig strom bekommt!`?

5. xlight

xlight Neuer Benutzer

OK hab den Stecker für die Stromversorgung vom CPU vergessen! :(
    Jetzt läuft er ;)

6. Que

Que Neuer Benutzer

CPU Strom Stecker ... ... ?

wusste gar nicht dass die cpu nen eigenen stromanschluss hat

Thema:

Neuer PC bootet einfach nicht!!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC bootet einfach nicht!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...