Neuer Pc...bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ...Syres..., 09.11.2007.

1. #1 ...Syres..., 09.11.2007
    ...Syres...

...Syres... Benutzer

Hi an alle,
    also es ist so, ein Freund von mir der user Classisi hat mir über Hardwareversand einen Computer zusammen gestellt also aus allen Einzelteilen und so und ich wollte mal Fragen ob ihr auch der Meinung seid das dieser Pc gut ist und die Teile alle zusammen passen weil is ne menge geld für mich darum will ich wissen ob der das Geld wert ist ^^ ( 680€ )
    Also jetzt zu den Einzelheiten :

- Intel Core 2 Duo E4400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    - Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    - Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    - Thermaltake Matrix schwarz VD2000BNS ohne Netzteil
    - 2x Aerocool Turbine 2000 black Gehäuse-Zusatzlüfter 12*12cm
    - ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    - Radeon HD 2600 XT 256MB GDDR3, PCI-Express
    - LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
    - Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    - 4x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    - Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version

Ich bitte um nützliche Kommentare und nicht um blöde Sprüche Danke an alle die mir helfen !!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 09.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also so in allem ganz gut^^
    aber 4GB finde ich persönlich proportional zu den anderen komponenten zuviel^^
    also für was brauchst du den denn?
    also wenn du den für videoschnitt doer sowas brauchst was viel RAM braucht dann is das in ordnung^^
    aber so in allem ok!

4. #3 Classisi, 09.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

ja hab heut morgen auch so gemerkt.^^ hat nur 32bit windows also 3gb wären besser^^
    MFG.
    Classisi

5. #4 FredDy:), 09.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

4gb sind übertrieben hol dir lieber 2gb vernüpftigen ram;)
    zudem würde vista 32bit nur 3,X ram unterstützten also wenns wirklich 4sein müssen dann muss es schon 64bit sein zudem würd ich vista home premium greifen das is nich so abgespackt wie die basic version.

sons gefällt mir alles sehr gut;) was haste denn mit den rechner vor?

6. #5 chrissz, 09.11.2007
    chrissz

chrissz Guest

also an für sich nicht schlecht, ich glaub nur dass das netzteil ein wenig schwach ist, würde dir ein 500 watt netzteil empfehlen. Außerdem hast du ein 64 bit system, bestellst dir aber ein 32 bit windows vista, nimm doch das 64 bit.

chrissz

7. #6 ...Syres..., 09.11.2007
    ...Syres...

...Syres... Benutzer

joa danke aber eigentlich will ich den zu Spielen haben und hab auch gerade erfahren das das Vista 32 bit auch nur 3 GB Ram unterstützt...

8. #7 Der Andere, 09.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo nimm am besten 3 Riebel a 1GB^^
    und nimm vista home premuim 32 bit^^
    so find ichs am besten!
    aber mach was du für richtig hälst^^
    weil auf 64 bit Betribessystemen laufen nicht alle Programme!

9. #8 FredDy:), 09.11.2007

das 400 watt netzteil ist viel zu übertrieben für das system:D es würde soger mit 300 watt auskommen:D was soll er den mit 500watt?^^

2gb reichen wirklich;) wenn kaufste später ma nach. und hol dir lieber ne stärkere grafikkarte wenn du am arbeitsspeicher sparst da mit du vernüpftig zocken kannst^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ...Syres..., 09.11.2007
    ...Syres...

...Syres... Benutzer

nnaja aber mit 2 GB arbeitsspeicher bei Vista weiß ich net genau...das zählt doch dann nur wie einer oder etwa net ?

12. #10 FredDy:), 09.11.2007

naja vista nimmt 512mb ein ca. also 2gb ram reichen lokka;) aber ne stärkere graka were ne empfelung

Thema:

Neuer Pc...bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc...bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...