Neuer PC (bis ca. 600 €) für WoW und Internet

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Siobhan, 26.06.2011.

1. #1 Siobhan, 26.06.2011
    Siobhan

Siobhan Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, da ich mit meinem Laptop beim Spielen ein Problem mit der Kühlung habe.

Wie im Titel schon erwähnt möchte ich den PC fürs Internet und auch mal für ein paar Stunden World of Warcraft an einem verregneten Abend benutzen. An neueren Spielen bin ich nicht interessiert. Wäre aber schön wenn ich in Zukunft WoW auf höchster Grafikstufe spielen könnte.

Da ich bisher kein passenden Komplettsystem gefunden habe, würde ich mir gerne eins zusammenstellen lassen. Leider habe ich wenig bis gar keine Ahnung.
    Habe hier im Forum gesehen das man bei Hardwareversand.de den PC zusammenbauen lassen kann. Das wäre also ideal für mich!

Monitor usw. habe ich alles noch. Bräuchte also nur den Rechner:

Mainbord: Keine Ahnung
    Prozessor: Wurde mir Intel empfohlen, hätte ich also gerne.
    Arbeitsspeicher: 4 GB sollten mir reichen
    Grafikkarte: Sollte 1 GB haben und einen Lüfter
    Festplatte: Habe ich keine so großen Anforderungen. 500 gb vielleicht, aber hier könnte man auch sparen.
    Laufwerk: Irgendein DVD-Brenner
    Netzteil: Keine Ahnung
    Gehäuse: Midi-Tower reicht wegen der Lüftung, oder?
    + Windows 7!

Da ich in der Vergangenheit große Probleme mit Überhitzung hatte (warme Wohnung), wäre mir eine gute Kühlung sehr wichtig. Eventuelle auch noch Lüfter im Gehäuse? Würde da Midi-Tower reichen?

Hoffe ich habe alle Angaben verständlich und vollständig gemacht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
    Siobhan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 26.06.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Wieviel geld willst du denn investieren?

4. #3 Siobhan, 26.06.2011
    Siobhan

Siobhan Neuer Benutzer

Oh, das hab ich nur in den Titel geschrieben.
    Bis ca. 600 €!
    Habe natürlich auch nichts dagegen wenn es billiger wird ;)
    Wenn es sinnvoll ist darfs auch ein bisschen mehr sein.

5. #4 Orchidee75, 26.06.2011
    Orchidee75

oh natürlich :|
    Ich bin schon nicht mehr des Lesens fähig :D
    Also ich hab hier eine Zusammenstellung für 650€ . Ist zwar kein Intel, aber mit Intel wirds noch teurer.

Man könnte den extra CPU Kühler weglassen, dann wirds billiger ;)

Anhänge:

6. #5 Siobhan, 26.06.2011
    Siobhan

Siobhan Neuer Benutzer

Danke für die Zusammenstellung!
    Also an der Kühlung will ich auf keinen Fall sparen! ;)
    Wieviel teuer würde es mit Intel kommen? Mir sagte mal jemand das die AMD Prozessoren heißer werden, als die Intel. Ist da was dran?
    Die Grafikkarte kommt mir teuer vor. Kann man an der sparen? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

7. #6 Orchidee75, 26.06.2011
    Orchidee75

Die Grafikkarte ist P/L technisch die beste auf dem Markt :D
    also der intel prozessor kostet 25€ mehr, und das Mainboard nochmal so ca. 30€ mehr.

Das AMD Prozessoren heißer werden kann ich nicht bestätigen. Höchstens ohne ausreichende Kühlung.

8. #7 Siobhan, 26.06.2011
    Siobhan

Siobhan Neuer Benutzer

Hm... Aber brauch ich so eine gute GraKa?
    Habe auch gerade bemerkt das Windows 7 nicht mit aufgelistet ist. Das kostet ja nochmal 75 Euro oder so. Das wird jetzt schon etwas teuer.
    Wo könnte man denn einsparen?

PS: Den Tower find ich schonmal cool :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Orchidee75, 26.06.2011
    Orchidee75

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

Neuer PC (bis ca. 600 €) für WoW und Internet

Die Seite wird geladen...

Neuer PC (bis ca. 600 €) für WoW und Internet - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...