Neuer PC bekommt keine Internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von arian06, 29.07.2009.

1. #1 arian06, 29.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

ich habe gerade meinen neuen PC angeschlossen und Windows XP Home Edition installiert. Ich habe mit dem USB-Stick Virenschutz, Firewall und Mozilla Firefox auf dem PC installiert und neu gestartet. Jetzt das Problem:

Ich bekomm keine Internetverbindung! Weder Antivir noch Firefox können eine verbindung aufbauen. In der Systemsteuerung wird aber angezeigt das eine verbindung besteht.
    Verbindung hergestellt, mit Firewall steht da. Mit meinem alten PC ging das Internet sofort nach dem aufspielen von Win XP.

Kann mir jemand helfen wieder internet zu bekommen? Vielleicht etwas neu einstellen weil wärend der Installation das LAN-Kabel entfernt war.

Hoffe auf schnelle und gute Antworten
    Gruß Arian

EDIT: Ich weiß nicht ob das hilft aber wenn ich den Status der Verbindung abrufe, dann steht bei der Aktivität 0 gesendet und 0 empfangen. Wie kann ich dann eine Internetverbindung aufbauen wenn nichtmal der Computer ein Paket sendet.

EDIT2: An der Netzwerkkarte leuchtet ein Licht. Also scheint die auch richtig drin zu sein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Mit was willst du eigentlich eine Internetverbindung aufbauen?
    Außer LAN-Kabel habe ich nichts verwertbares gefunden.

4. #3 arian06, 29.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Ja LAN Kabel

5. #4 NixChecker, 29.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Ich würd mal die Trieber von MB Instalieren vorher ging es bei mir nicht !

€ Und wen nötig noch IP adresse Automatisch beziehn!

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welcher Router wird verwendet? Welchen Virenschutz und Firewall verwendest du? Beides mal testweise deaktivieren!
    Start>Ausführen>
    cmd
    eingeben und dann
    ipconfig /all
    Nun hier posten was dort steht!
    Hast du alle Treiber installiert, insbesondere Chipsatz- und aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte?
    Gruß Joel

7. #6 Leonixx, 29.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich vermute mal das noch nicht mal die Netzwerkverbindung eingerichtet ist bzw. der Router entsprechend eingestellt. Treiber werden höchstwahrscheinlich auch noch fehlen. Vielleicht dachte er Windows installieren, Schutzprogramme und schon kann es losgehen?

8. #7 arian06, 29.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

ja eig. schon :-/
    Aber bei meinem alten Rechner gings sofort nach der WinXP installation und das verwirrt mich bisschen. Ich werd mich mal an´s suchen der Treiber machen.

EDIT: was sind eig. die wichtigsten Treiber??

9. heinzl

heinzl .

[quote='arian06',index.php?page=Thread&postID=764528#post764528]EDIT: was sind eig. die wichtigsten Treiber??[/quote]
    Für die Geräte, wo im Gerätemanager die kleinen gelben Ausrufezeichen stehen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 arian06, 29.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Ich hab da welche. 7 Stück :hammer: Undzwar unter dem Namen "Andere Geräte". Als Symbol haben die ein großes gelbes Fragezeichen und nebenan das ausrufezeichen. :quasi: Stehen tut da:

Audiocontroller für Multimedia
    Ethernet-Controller
    Ethernet-Controller
    PCI Device
    PCI Device
    SM-Bus-Controller
    Videocontroller (VGA-kompatibel)

Warum da manches doppelt steht frag ich mich selber. Wie einige schon bemerkt haben, bin ich in sachen Treibern ein ganz schlauer :headbang: . Wenn ich unter Eigenschaften gehe steht beim Gerätestatus

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28 ). Klicken sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses gerät neu zu installieren."

Da hab ich auch draufgeklickt. Es wird gesucht aber nich gefunden. Ich hatte nur die Windows CD im laufwerk. Danach wurde versucht im Internet zu suchen was natürlich in die Hose ging weil ich keinen Treiber drauf hab.

Leider hab ich keinen blassen schimmer was ich jetzt machen soll. Ich habe schon die Namen der Hardware gegoogled mit "treiber download" hinten dran aber nichts gefunden. Wie sollt ich jetzt weiter vorgehen ?(

Gruß Arian

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Du hast nicht einen Treiber nach der Installation installiert und wunderst dich, warum nichts läuft?
    Es sind keine Chipsatztreiber installiert!
    Deine Netzwerkkarte ist noch nichtmal mit nem Treiber versorgt!
    Deine Graka arbeitet mit dem Standard VGA-Treiber!
    Ton dürftest du wahrscheinlich auch nicht haben, denn eine von beiden PCI Devices ist mit Sicherheit deine Soundkarte ;)
    Fazit:
    Als erstes die Chipsatztreiber installieren, dann die restlichen Treiber!
    Falls du Probleme bei der Treibersuche haben solltest, dann solltest du auch mal ein paar Angaben zur verwendeten Hardware machen, insbesondere des Mainboards. Alle Treiber bis auf den Grakatreiber (falls es sich nicht um die Onboardgraka handelt) findest du unter Angabe deines Mainboardtyps beim Hersteller des Mainboards!
    Sollte es sich um ein OEM-System z.B. von Fujitsu-Siemens oder Hewlett-Packard etc. handeln, so musst du auf die Homepage und im Support-/Downloadbereich deine Seriennummer oder das Modell angeben.

Gruß Joel

Thema: Neuer PC bekommt keine Internet-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc kein internet

,
  2. neuer pc keine internetverbindung

,
  3. neuer rechner kein internet

,
  4. neuer computer keine internetverbindung,
  5. neuen pc mit internet verbinden,
  6. neuer pc aber kein internet,
  7. neuer pc findet kein internet,
  8. neuer rechner internet verbinden,
  9. neuer rechner keine internetverbindung,
  10. neuer computer kein internet,
  11. neuer pc keine netzwerkverbindung,
  12. kein internet neuer pc,
  13. adsl kein internet neuer computer,
  14. neuen rechner mit internet verbinden,
  15. neuen rechner mit dem internet verbinden,
  16. neuer pc kein internetzugang,
  17. keine internetverbindung neuer pc ,
  18. neuen rechner internet verbinden,
  19. neuen computer mit internet verbinden,
  20. neuer pc bekommt kein internet,
  21. neuer pc keine lan verbindung,
  22. kein internet an neuem pc,
  23. neuer pc mit internet verbinden,
  24. neuer rechner internetverbindung,
  25. neuer pc mit dem internet verbinden
Die Seite wird geladen...

Neuer PC bekommt keine Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...