Neuer PC - alte Festplatte - XP bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FleX-17, 12.01.2007.

1. #1 FleX-17, 12.01.2007
    FleX-17

FleX-17 Benutzer

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt. Lediglich die alte Festplatte habe ich weiterverwendet. Auf dieser sind nun natürlich noch die alten Treiber vom alten Mainboard und der alten Grafikkarte...

Wenn ich nun den PC starte kommt zunächst alles wie gewohnt... irgendwann kann ich dann mein Betriebssystem auswählen... Win XP oder Win 98....

Mit Win 98 bootet er normal... wenn ich allerdings Win XP auswähle kommt kurz danach ein schwarzer Bildschirm und oben links blinkt ein kleiner weißer Strich... mehr kommt nicht...

Was kann ich tun? Windows XP neuinstallieren wäre wahrscheinlich eine möglichkeit... ich denke, dass ich die Treiber vom Mainboard und der Grafikkarte installieren sollte... aber geht das ohne, dass ich Win Xp starte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schwanenhals, 12.01.2007
    Schwanenhals

Schwanenhals Neuer Benutzer

Hast du beide Betriebsyteme auf der Festplatte ?

4. #3 Ostseesand, 12.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bei einem neuen pc kommst du nicht drum herum das windows neu zu installieren. da windows viele installierten komponenten nicht findet.

also neu installieren und treiber vom board installieren.

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Es gibt eine möglichkeit, die aber nur in den seltensten fällen klappt.

Wenn du dein alten PC noch hast, musst du du die Platte da einbauen, in den HARDWARE Manager gehen und alle koponenten DEINSTALLIEREN du die deinstallieren kannst. Dann koennte es eventuell laufen ...

Persönlich empfehle ich dir aber Win neuzuinstallieren. Dann gibts keine Treiberprobleme oder ähnliches. Und ab und zu sollte man Winodws neuinstallieren, denn es wird vom monat zu Monat langsamer .....

DaPole

6. #5 FleX-17, 13.01.2007
    FleX-17

FleX-17 Benutzer

Mittlerweile habe ich n größeres Problem -.- ... also ich dachte, dass es vll hilft wenn ich die Start Dateien sowie die Treiber von der Recovery Cd neu draufspiele. Doch danach ging nix mehr.. zumindest war irgendwie die ganze Platte hin... man konnte nur noch von CD booten. Da mir dann eh alles egal war, dachte ich mir, dass ich jetzt einfach WIndows neu installieren... was auch leichter gesagt als getan war. Erstmal sagte er mir, dass der Speicherplatz nicht reicht... und komischerweise konnte ich auch nicht auswählen auf welche Partition ich WinXP installiere. Naja ich habe hier noch so ne tolle Boot CD womit man Partitionen erstellen kann und diese vergrößern und verkleinern kann... mit diesem Programm habe ich dann C: einfach bissl größer gemacht... das beste war nur dass sich das nach ner halben Stunden aufggehangen hat... bbooar ich bin echt n glückspilz... XD ... naja ich hab den PC dann einfach ausgemacht... immerhin ging ja nix weiter... und seit dem startet er nicht mehr ... LOL ... was soll man dazu sagen... selbst wenn ich alle Komponenten abmache... der PC startet net mehr...alter wenn das Biest jetzt meinen Prozessor geschluckt hat ... xD.. ich werde ihn bei Gelegenheit mal wieder versuchen zum Leben zu erwecken... vll weiß ja jemand wodran das liegt... glaube ich aber kaum... -.-

7. #6 FleX-17, 13.01.2007
    FleX-17

FleX-17 Benutzer

Habe den PC gerade nochmal versucht zu starten... er geht an zumindest kann man ins Bios ... nach der Festplatte schau ich später nochmal... habe grade keine Zeit ^^

Was ich mich immer frage warum solche Sachen immer mir passieren. Manchmal geht der PC manchmal nicht... gestern wollte mein P4 Prozessor nicht mehr laufen... und das nur weil ich ihn einmal ausgebaut hab...

omg ich bin mit Abstand der beste PC Zusammenbastler den ich kenne... xD

8. #7 FleX-17, 13.01.2007
    FleX-17

FleX-17 Benutzer

So das hat mir grad nun doch keine Ruhe gelassen. Auch wenn das jetzt wieder komisch klingt... es ist so ich erzähle hier keinen Mist oder so... :\

Also 1. nimmt er die Win XP Cds nicht mehr an bzw bootet nicht mehr von diesen ... -.-

2. als ich versucht habe ein anderes Laufwerk an den PC anzuschließen ging er nicht mehr an ... auch nicht als ichs wieder abgemacht hab...

WIE KANN DENN DAS SEIN?

Manchmal geht er manchmal nicht... das soll einer verstehen. Das kann echt nicht sein...

9. DaPole

Also wenn die Komponenten HEILE sind, fällt mir nur eine Sache dazu ein.
    Entweder erkennt das BIOS die Lauwerke nicht, oder du musst im BIOS einstellen von was er zuerst Booten soll, und da gehört CD ROM gin. anders kann ich mir nichts vorstellen!

DaPole

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FleX-17, 13.01.2007
    FleX-17

FleX-17 Benutzer

So also vorhin hats mal wieder funktioniert... ich konnte Windows installieren... er bootete von Cd... ich konnte auch auswählen Windows reparieren.. dies wollte ich vorher jedenfalls mal ausgewählt haben, bevor ich Windows neuinstalliere... als ich das angeklickt habe hing sich der PC allerdings wieder auf :D n1 echt...
    naja das ganze wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn ich danach WinXP installieren könnte. Nur leider wollte der PC nicht mehr hochfahren... bzw es kam kein Bild... normalerweise is immer der CPU defekt wenn kein Bild kommt... aber durchwas soll der denn defekt geworden sein... ;(

Irgendwas is an den Komponeten faul :D ... oder ich habe sie mal wieder zerstört.. wie auch immer -.-
    ES GEHT NIX MEHR

Aber bei meinen komplexen Problemen weiß eh niemand weiter... so sind halt meine Erfahrungen...

12. DaPole

hmmm ^^ ich kenn das aus meiner Zeit ! Vor ein paar Jahren da hab ich jedes PC TEIL was ich angefassen hab zerstört! So viel WAs ich schon zeerballert hab in meinem Leben .. oh man das ist unzählbar. Aber die Zeit ist jetzt vorbei ....

Vielleicht wird dein CPU zu heiss !

DaPole

Thema: Neuer PC - alte Festplatte - XP bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte bootet nicht xp

,
  2. neuer pc mit alter festplatte starten

,
  3. neuen pc mit alter festplatte starten

,
  4. xp startet nicht im neuen pc,
  5. neue computer startet nicht mit meiner alten festplatte,
  6. festplatte in neuem pc xp startet nicht,
  7. pc bootet nur von alter festplatte,
  8. neuer pc startet nicht windows 7 alte festplatte,
  9. xp auf alter festplatte startet nicht,
  10. neuer pc alte festplatte windows startet nicht,
  11. pc startet mit alter festplatte nicht,
  12. festplatte xp startet nicht,
  13. neuer pc mit alter festplatte startet nicht,
  14. neuer pc bootet nicht von alte festplatte,
  15. alte festplatte neuer pc startet nicht,
  16. alte festplatte bootet nicht,
  17. hdd in neuen pc xp bootet nicht,
  18. xp festplatte startet nicht in neuem pc,
  19. windows xp startet nicht alte festplatte bootet nicht,
  20. alte festplatte startet nicht,
  21. alte festplatte pc startet nicht,
  22. festplatte in neuen pc eingebaut xp läuft nicht,
  23. pc bootet nicht alte festplatte,
  24. xp festplatte bootet nicht,
  25. alte festplatte eingebaut pc startet nicht
Die Seite wird geladen...

Neuer PC - alte Festplatte - XP bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...