Neuer PC- alte Festplatte! Problem beim Start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheLyingAwake, 13.02.2012.

1. #1 TheLyingAwake, 13.02.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Hallo zusammen!

Mein neuer PC harmoniert noch nicht so gut mit der alten Festplatte.
    Auf mein Versuch ihn im Abgesicherten Modus zu starteten kappte nicht.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch außer formatieren?
    Formatieren wäre nur die letzte Lösung, da ich meine Daten nicht verlieren möchte!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry, Hellseher ist hier niemand. Beschreibe dein Problem so, dass man es nachvollziehen kann. Keiner sitzt neben dir am Rechner und kann dein Problem beobachten.

4. #3 xandros, 13.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der einfachste Trick nennt sich Datensicherung und sollte vom JEDEM REGELMAESSIG durchgefuehrt werden! Dann haettest du das Dilemma jetzt nicht!
    Bau die Platte in den alten Rechner wieder ein, sicher deine Daten und fuehre anschliessend eine vollstaendige Neuinstallation auf der neuen Hardware durch! (Dabei die alte Systempartition vom Installationsassistenten komplett frisch formatieren lassen!

Einige Windows-Versionen nehmen es dir uebel wenn mehr als 3 Komponenten gewechselt werden - Ergebnis: vollstaendige Arbeitsverweigerung!
    Aber spaetestens mit den alten Treibern wirst du mehrfach gegen Betonwaende rennen! Sauber wird das nicht....
    Formatieren ist die sauberste Loesung und vermeidet zudem Konflikte durch alte Treiberreste!

5. #4 TheLyingAwake, 13.02.2012
    TheLyingAwake

TheLyingAwake Benutzer

Alles Klar, ich dachte, das ich per Abgesicherter Modus die Treiber Einzel löschen könnte.
    Der Datenverlust wäre nicht so tragisch, da ich alles gesichert habe.

6. #5 Nephilim, 14.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

@TheLyingAwake
    ..die wenigsten werden verstehen was du willst, wenn du keine genauere Problembeschreibung gibst oder sagst was hast du schon versucht hast oder was du versuchen willst. ;)

Na dann ists ja gut, dann versuch am besten erst garnet eine Paltte unter 2 PC`s zu tauschen, ausser die Hardware ist genau die gleiche oder so.. Ansonsten gibt sowas nur brocken! Sichern, neu installieren, alte Daten drauf. Am saubersten und mit den wenigsten Problemen! :)

Thema: Neuer PC- alte Festplatte! Problem beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte festplatte neuer pc booten

,
  2. neuer pc mit alter festplatte starten

,
  3. neuer pc alte festplatte

,
  4. neuen rechner mit alter festplatte starten,
  5. neuen pc booten,
  6. festplatte neuer pc,
  7. neuer pc alte festplatte booten,
  8. neuer pc bootet alte festplatte nicht,
  9. neuer pc alte hdd bs neuinstallation,
  10. neuer pc von alter festplate booten,
  11. neuer rechner alte festplatte sichern,
  12. alte festplatte in neuen rechner booten,
  13. neue ältere computer,
  14. alte festplatte neuer pc,
  15. neuer pc startet alte festplatte nicht,
  16. neue festplatte hochfahren probleme,
  17. wie festplatte starten,
  18. alte festplatte in neuen rechner bootet nicht,
  19. neuen rechner mit alter platte booten,
  20. Neuer PC mit alter Festplatte,
  21. neuer computer alte festplatte booten,
  22. alte platte in neuen PC booten,
  23. neuer pc alte platte,
  24. neue pc mit alte festplatte,
  25. alter pc probleme beim start
Die Seite wird geladen...

Neuer PC- alte Festplatte! Problem beim Start - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...