Neuer PC -> alte Festplatte mit BS !?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Speedi, 16.02.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe da mal ne Frage.

Und zwar: Kann ich mir einen neuen PC kaufen, ohne Betriebssystem, und dann meine alte Festplatte, wo zur Zeit Windows XP installiert ist, dort einbauen und Windows XP auf der alten Festplatte neuinstallieren?
    Bis dahin müsste es ja eigentlich funktionieren. Aber nimmt Windows dann auch meine Lizenz an, die ich auf der Festplatte benutzt habe?
    Oder muss ich eine neue XP-Lizenz kaufen?

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!

MfG,
    Speedi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ja das kannst du machen. Deine Lizenz befindet sich auf dem Betriebssystem du musst vorher dein Betriebssystem formatieren sprich neuaufsetzen dann ist die Lizenz auf deinem neuen Rechner gültig.

4. Speedi

Heißt das, dass ich die Festplatte bevor ich sie in den neuen PC einbaue formatieren muss, oder erst, wenn ich sie in den neuen PC eingebaut habe?

Denn ich verstehe nicht so ganz, was ReinMan damit meint, dass ich mein BS "neu aufsetzen" soll.
    Aber ich muss doch auch auf der gleichen Festplatte installieren, oder?
    Bitte helft mir nochmal!!

MfG,
    Speedi

5. #4 o PsYcHoKiLl o, 18.02.2008
    o PsYcHoKiLl o

o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

Am besten du formatierst sie erst, wenn du sie in dem neuen PC eingebaut hast, dann kannst du auch gleich alle Treiber mitinstallieren!

Neu aufsetzen heisst einfach nur formatieren und Windows neu installieren, und das wie gesagt am besten gleich im neuen PC!

Und natürlich auf der gleichen Festplatte installieren, du hast doch keine andere, oder habe ich da was falsch verstanden?

Hoffe ich konnte dir helfen!

6. Speedi

Danke erstmal für deine Antwort.
    Also der neue PC hat eine 500 GB Festplatte.
    Und ich würde dann die 250 GB Festplatte, wo jetzt XP drauf ist, mit einbauen.
    Und das heißt, dass ich die Festplatte mit funktionierendem BS aus dem PC rausnehme und in den neuen PC einbaue.
    Dann formatiere ich die 250 GB Festplatte und installiere Windows XP darauf, also auf die alte, wo es vorher auch drauf war.

Und meine eigentliche Frage war, ob Windows meinen XP-Produkt-Key annimt, oder ob ich eine neue XP-Version kaufen muss.

Und wenn du/ihr mir darauf noch eine genaue Antwort geben könnte/t, wäre das super! ;-)

MfG,
    Speedi

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

nein, brauchst keine neue kaufen

8. Que

Que Neuer Benutzer

du hast doch den produktkey auf der cd bzw auf der hülle oder aufm alten pc...

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

er meinte ob dieser dann noch gültig ist, also bei der registrierung

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

aso ja klar, hat ja dann aber nix mit der alten und neuen festplatte zu tun...

12. Speedi

Nein, hat es nicht?
    Liegt es dann daran, ob Windows installiert ist oder nicht?
    Denn sonst könnte man ja Windows auch auf einem anderen Rechner installieren und den Produkt-Key eingeben und der nimmt den!?

MfG,
    Speedi

Thema: Neuer PC -> alte Festplatte mit BS !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte festplatte in neuen pc einbauen betriebssystem

,
  2. alte festplatte mit bs in neuen rechner

,
  3. alte festplatte in neuen pc mit betriebssystem

,
  4. alte festplatte mit betriebssystem formatieren,
  5. alte festplatte mit betriebssystem in neuen rechner,
  6. neuer rechner alte festplatte und betriebssystem,
  7. festplatte in anderen computer eingebaut will jetzt neuen produkt key,
  8. alte festplatte mit betriebssystem lizenz,
  9. w7 os auf alter festplatte in neuen pc einbauen,
  10. neuer pc festplatte vom alten pc einbauen betriebssystem windows 7,
  11. alte festplatte mit betriebssystem in neuen pc einbauen,
  12. festplatte mit windows in anderen pc einbauen windows neuer produktkey,
  13. windows 7 lizenz neuer rechner festplattentausch,
  14. festplatte neu aufsetzen dann einbauen
Die Seite wird geladen...

Neuer PC -> alte Festplatte mit BS !? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...