Neuer PC alte Brenner

Diskutiere Neuer PC alte Brenner im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo hab mir ein PC bestellt der Morgen ankommen müsste hab hier noch 2 Laufwerke liegen und die Dünnen langen kabel die aufem Laufwerk kommen...

  1. #1 NixChecker, 21.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Hallo hab mir ein PC bestellt der Morgen ankommen müsste hab hier noch 2 Laufwerke liegen und die Dünnen langen kabel die aufem Laufwerk kommen kan ich die einfach im neuen Motherboard reinstekcen oder sind muss ich da neurer (andere) haben?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die passen problemlos!
     
  4. #3 NixChecker, 21.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    danke
     
  5. #4 xandros, 22.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind mit "dünne lange Kabel" nun die schmalen S-ATA Kabel oder die Flachbandkabel für IDE (oder vielleicht sogar SCSI - glaub ich hier aber nicht) gemeint?
    Und welches Mainboard ist in dem Rechner verbaut (bzw. welcher Rechner) damit man mal nachsehen kann, ob das Gerät überhaupt die entsprechenden Schnittstellen hat.....
    (Solch pauschalen Aussagen a'la "das passt scho irgendwie" find ich ziemlich leichtfertig ohne die notwendigen Infos....auch wenn auf den modernen Boards meist SATA und IDE vorhanden sind - aber eben nur meist und nicht immer.)
     
  6. #5 NixChecker, 22.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Der "Alte" : mainboard MSI MS-6701(Medion OEM)
    Der "Neue": MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+, ATX, PCIe

    Was dass für Stecker sind sind also wie die heißen Keine ahung, sorry ?( ?(

    Aber die sind Grau 1-2mm Dünn und Breit c.a 5cm..

    Die laufwerke sind ..

    Pioneer DVD RW DVR-106D (DVD-RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2xDVD)
    SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)

    Reichen die angeben? :naughty:
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Dein Board besitzt einen IDE Controller! Das bedeutet, dass du beide Laufwerke weiterverwenden kannst.
    Das eine als Master-, das andere als Slave-Device. Natürlich musst du entsprechend jumpern ;)
    Ich würde aber auf lange sicht in ein SATA Laufwerk investieren, die kosten ebenfalls nicht die Welt und wurden nicht umsonst entwickelt :D
    Es handelt sich bei deinen Laufwerken um IDE-Laufwerke und dein Board besitzt den passenden Controller, fertig.
    Wenn du ein bisschen was über die verschiedenen Standards lernen möchtest, dann einfach mal google bemühen!
    IDE und SATA sollten deine Suchwörter sein.
    Gruß Joel
     
  9. #7 NixChecker, 22.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    ebenfalls Danke Joel09
     
Thema:

Neuer PC alte Brenner

Die Seite wird geladen...

Neuer PC alte Brenner - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...