Neuer PC - Alles okay?! ^^

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bajosta, 22.02.2012.

1. #1 Bajosta, 22.02.2012
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und hab auch schon was passendes gefunden. Mein Problem ist aber, dass ich zwar ein "bisschen" ahnung hab, was für eine graka oder was für nen cpu ich brauche, aber von mainboards und netzteilen hab ich keinen schimmer ^^

Das hier wäre das Teil:

NBB Spieler Intel Core i5-2500K + Win7 HP64 bei notebooksbilliger.de

Ich würde gerne Spiele wie Skyrim, BF3 usw auf max einstellungen spielen.. Außerdem würde ich den PC gerne in 1-2 Jahren leicht nachrüsten können.

Könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet?

Danke! Gruß, J.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi und Willkommen im Forum,
    von fertig gebauten PC`s halten hier die wenigsten was. ;)
    Wir lassen uns meist einen Budgetrahmen nennen und den Verwendungszweck und stellen darauf Basierend einen PC zusammen, den man sich natürlich auch zusammengebaut liefern lassen kann. =P

Also ich gehe mal von aus, Budget: 900€, Verwendungszweck: Zocken. :D

Empfehlung:
    CPU: Intel Core i5-2450P Box, LGA1155, ohne integrierte Grafik
    Board: ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    GraKa: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
    Laufwerk: Sony Optiarc AD-5280S-0B schwarz
    NT: Cougar CMX 550Watt
    Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau
    Win7: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    ---------------------------------------------------------
    887,07€ zzgl. Versand
    & du kannst zu jedem einzelen Teil in deinem Rechner nen ganzes Datenblatt aufrufen, da weißte auch was drin is. ;) Is das net was? =P

4. #3 Bajosta, 22.02.2012
    Bajosta

Hey Beatmas!

Das hab ich mir schon fast gedacht! :D
    Aber da ich wie gesagt nicht viel ahnung von hardware hab, trau ich mich das nicht ;) Aber wenn du mir einen zusammenstellst ist das natürlich was anderes! :D danke erstmal dafür

Das sieht - soweit ich das beurteilen kann - gut aus. Ist der Prozessor denn mit dem i5 2500K vergleichbar? Und reichen die 4GB Ram auch in Zukunft?

Gruß, J.

5. #4 Nephilim, 22.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    ja, also RAM auslasten tust du beim zocken ja nicht so groß. Falls du Videobearbeitung oder sowas machst sollten es 8 sein, aber ansonsten schicken auch 4. Die CPU ist fast der gleiche wie der Intel Core i5-2500K, den du vonmiraus auch nehmen kannst, geht auch auf das Board, nur ich denke nicht das sich das Lohnt oder wast du vor deinen Prozessor zu übertakten? Ich mein Preisunterschied ist 10€ aber 10€ sind 10€... :D

6. #5 Bajosta, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Bajosta

Hey,

also ich mache hin und wieder Musikvideos - ich nehm ne audio und ne video spur auf und füg die dann zusammen, sonst aber nichts größeres..

Beim 2500K ist ja ein grafik chip integriert, hat der denn überhaupt einen nutzen wenn man ne "richtige" graka dabei hat? Wenn nicht nehm ich klar den 2450P ^^

Übertakten hab ich nicht vor, schlichtweg deshalb weil ich nicht weiß wie .. :D

Danke dir nochmal, hast mir echt geholfen ;)

Edit: Das NT finde ich bei der Konfiguration nicht, bei Cougar ist es nicht dabei

7. #6 Nephilim, 22.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay, also da sollten 4GB eigl. reichen.
    Ich mein Speicher ist nicht teuer, wenns noch mit rein passt kannst du auch die nehmen
    (8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9) mir egal, nur 4 würden halt deinen Ansprüchen schon reichen. Das überlasse ich dir! =P

Ne ein Grafikchip nutzt dir nur was wenn du auch onboard Grafiknschlüsse (VGA/DVI/..) auf deinem Mainboard hast, was bei dir nicht der Fall wäre. =P :D

Bitte bitte, dafür sind wir da.

8. #7 Bajosta, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Bajosta

Alles klar ;)

ich hab allerdings das von dir beschriebene netzteil bei der konfiguration nicht gefunden!

9. #8 Kaminari, 22.02.2012
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shokoyo, 22.02.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Du musst nicht den Konfigurator benutzen. Pack einfach die Teile in den Einkaufswagen und den Artikel "Rechner - Zusammenbau" auch dazu. Dann bauen die Jungs (und Mädels) dir den Rechner zusammen.

12. #10 Bajosta, 22.02.2012
    Bajosta

Jetzt hab ich soweit alles verstanden^^

Danke beatmas, Kaminari und Shokoyo!!

Thema: Neuer PC - Alles okay?! ^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hi ist alles okay??

,
  2. z68 board separate grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Alles okay?! ^^ - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...