Neuer PC aber viele Fragen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Burnie-LP, 18.09.2007.

  1. #1 Burnie-LP, 18.09.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hey leutz
    Also als erstes ma bin neu hier und kenn mich echt nurn bisschen mit PC aus also wenn ihc was falsch mache bitte nich böse sein :D
    Also nun zum Thema:
    Hab vor mir nach Weihnachten einen neuen pc zuzulegen (4 Gaming)
    Nunja fand den Konfigurator auf www.nemaq.de bisher einfach am besten:
    http://www.nemaq.de/details_konfiguration.php?ART=NE10073
    das ist das "grundgerüst" für meinen Pc
    Hier die Veränderungen:
    -Netzteil (700W) statt 600
    -Arctic Freezer Pro Kühler
    So nun hab ich n paar fragen :p

    1. Welchen Prozessor sollte ich besser wählen?
    Intel Core 2 Duo mit 2x 3,0Ghz oda Intel Core 2 Quad mit 4x2,4Ghz
    erstens nämlich ist ja der Core 2 Duo teurer (schließ einfach ma draus dass er besser ist :p) und zweitens hab ich gehört das der Core 2 Quad noch ziemlich unreif ist??? Stimmt das?

    2. Welche Graka könnt ihr mir empfehlen?
    Nvidia 8800GTS 320MB DDR3
    Nvidia 8800GTS 640MB DDR3
    2x Nvidia 8600GTS 256MB SLI
    zwischen den drei schwanke ich da sie alle noch preislich im Rahmen liegen
    Könnt ihr mir eine empfehlen???

    3. Wie ist das Mainboard?
    Ist Sound und netzwerk onboard? isses gut? kenn mich da nämlich überhaupt nich aus!

    4. Als letztes dann frage ich mich ob ich mir Windows Vista dazuholen sollte?
    Ich meine 1. isses echt verdammt teuer da für mich eg nur Vista Ultimate in Frage kommt und 2. solls ja eg noch unreif sein? Probs mit Progs und vor allem Gamez was sehr blöd wäre und so?
    Wie ist das Mit diesem Kompatibilitätsmodus ist das bei jedem Vista dabei?
    Dann: wenn ich bei XP bleibe und hab ne DX10-fähige Karte macht das iwas aus? ich meine läuft ja nur auf Vista also kann cih dann auf xp mit dx9 und gleiciher "leistung" spielen???
    Oder würdet ihr mir dann doch zu Vista raten?
    Ich mein ich würde warten bis SP1 raus is (wann kommt das???)
    Aber wenns länger als April/März dauert denke ich werde ich mit XP erstma weiter machen
    Sooo dass warn ersma die ersten paar fragen :D
    wie findet ihr das System? Oder habt ihr evtl sogar bessere Seiten im angebot mit billigeren Preisen?
    mfg danke im Vorraus Burnie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    1. 2x3 Ghz für Gaming finde ich besser
    2. 8800gtx 640 MB

    3.Netzwerk onboard reicht und Sound kommt drauf an. Wenn du eine 5.1 Anlage hast würde ich eine zusätzliche empfehlen anosnsten reichts.
    4. Ich persönlich habe keine Probleme mit Vista. Kommt nicht drauf an ob du DX9 zockst oder DX10. Mit DX9 läufts eher noch schneller. Aber ob du jetzt XP mit einer DX10 fähigen Karte hast ist egal. Kompatibilätsmodus ist glaube ich überall dabei. SP1 kommt so Anfang 2008
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mußt Du aber artig gewesen sein,das der Weihnachtsmann Dir so ein
    teures Geschenk bringen soll.

    Was für ein Board schwebt Dir denn da so vor?
     
  5. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nimm den E6850, nicht den Q6600 das war der erste Quad. Der ist noch nicht so ausgereift. 8)
     
  6. #5 Burnie-LP, 18.09.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke ersma für die infos swoice ;)
    Ja denke ma dann warte ich halt noch bis 2008 so lange gehts noch :D
    vielen vielen dank ;)

    @Opa jaaa war artig :D
    aba muss halt zu weihnachten von jedem geld wünschen und rest selbst dazusteuern ^^
    ehm das board denke ich das standart board was da steht:
    Gigabyte P35-DS3P SLI
    Also sound onboard reicht mir alle mal
    Nur will ich halt wissen ob ihr es vllt kennt und / oder wie ihr es findet / ob es zum system passt / reicht

    vielen dank nomma ;)
    auch an dich eray:p
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Zum System passt es sicher, sonst würden die es nicht verkaufen. Bin kein MBspezialist. Anscheinend soll es recht kühl sein, geringer Stromverbrauch.
     
  9. #7 Burnie-LP, 18.09.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Hilfe;)
    ja ich bin auch kein Spezi deswegen frag ich hier :D
    also vielen vielen dank
     
Thema:

Neuer PC aber viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer PC aber viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...