Neuer PC, aber Spiele ruckeln teilweise extrem

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Vampbuster, 05.06.2011.

  1. #1 Vampbuster, 05.06.2011
    Vampbuster

    Vampbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC zugelegt, und zwar dieses Modell:
    HM24 GamingPC AMD Phenom X4 955 1024MB GTX 465 HDMI bei notebooksbilliger.de
    dazu habe ich mir Windows 7 gekauft und installiert.

    Nun bin ich wirklich nicht der Zocker schlechthin, aber ich bin doch sehr verwundert, dass ich bei Spielen wie CoD4, Crysis und sogar Counterstrike Source bzw. League of Legends (!) teilweise deutlich viele Ruckler habe.

    Zeitweise sind es nur 15-20 fps.

    Die nvidia-Treiber sind auf dem neuesten Stand und auch sonst läuft der Rechner stabil.

    Habe es auch bereits mit einer niedrigen Auflösung versucht, dennoch keine Verbesserung spürbar.

    Falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich euch sehr dankbar :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und von welchem Hersteller ist die Grafikkarte? (Damit meine ich nicht den darauf befindlichen Chip von NVidia!!)
    Zur Not muss der Hersteller direkt von der Grafikkarte abgelesen werden.
     
  4. #3 Vampbuster, 05.06.2011
    Vampbuster

    Vampbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller ist "inno3D"
     
  5. #4 xandros, 05.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann passt der NVidia-Treiber..... Inno3D verweist bei deiner Karte direkt auf die Referenztreiber von NVidia. (Und das ist damit eine der wenigen Ausnahmen - in der Regel funktionieren nur die vom Kartenhersteller angepassten Treiber!)
     
  6. #5 Vampbuster, 05.06.2011
    Vampbuster

    Vampbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Info.
    Aber damit ist das Problem ja nun leider nicht gelöst :(
    Ich weiß jetzt lediglich, dass die Treiber tatsächlich auf dem aktuellsten Stand sind...
     
  7. #6 xandros, 05.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das waere der erste Ansatz gewesen, der sehr haeufig auch die Fehlerursache darstellt...

    Naechste Idee:
    - Welche Anwendungen laufen im Hintergrund?
    - Sind alle anderen Treiber (vor allem Mainboard -> Chipsatz) von den jeweiligen Geraeteherstellern oder von Windows7? (Auch wenn Windows viele Geraete erkennt und bereits Treiber mitbringt - sofern vorhanden sollten die Treiber der Geraetehersteller direkt verwendet und die Windows-Treiber damit ersetzt werden.)
     
  8. #7 Vampbuster, 06.06.2011
    Vampbuster

    Vampbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also laut ASUSUpdate ist der Treiber von meinem Mainboard ebenfalls auf dem neuesten Stand...
    im Hintergrund laufen außer nvtray.exe, NvXDSync.exe und nvvsvc.exe (alles nvidia)
    eigentlich nur windows-prozesse
     
  9. #8 Vampbuster, 08.06.2011
    Vampbuster

    Vampbuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 08.06.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wurden die Spiele gepatcht?
    Wie siehts mit den Temperaturen aus? Vor allem Graka...

    mfg
     
  12. #10 xandros, 08.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht wirklich eine Idee.
    Nach den Komponentenangaben sollte die Hardware genug Leistung haben, damit die genannten Spiele anstaendig laufen.

    Du kannst ggfs. nachsehen, wie die Einstellungen fuer die Grafikbeschleunigung aussehen.
    (Hab da leider fuer eine NVidia-Karte gerade keine Anhaltspunkte, da der verfuegbare Rechner mit AMD betrieben wird....)
     
Thema: Neuer PC, aber Spiele ruckeln teilweise extrem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd phenom 2 955 465 gtx spiele ruckeln

    ,
  2. HM24 AMD X4 955 1024MB GTX 465

    ,
  3. gtx 465 ruckler

    ,
  4. pc hat teilweise ruckler beim spielen,
  5. hm24 gamingpc ruckelt,
  6. pc games stottern,
  7. pc spiele stottern durch hdmi,
  8. sehr alte spiele ruckeln auf neuen pc,
  9. hm24 955 gtx 465 spiele ruckelt,
  10. neuer pc aber spiele stottern
Die Seite wird geladen...

Neuer PC, aber Spiele ruckeln teilweise extrem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...