Neuer PC = 60 FPS -.-

Diskutiere Neuer PC = 60 FPS -.- im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey leute, ich denke diese frage wurde schon oft gestellt, aber ich finde, nie richtig beantwortet. Ich habe seit neuem einen neuen PC AMD...

1. #1 Hannibal16, 29.09.2008
    Hannibal16

Hannibal16 Erfahrener Benutzer

Hey leute,

ich denke diese frage wurde schon oft gestellt, aber ich finde, nie richtig beantwortet.

Ich habe seit neuem einen neuen PC

AMD Athlon 64 : 5200
    Ram: 2GB DDR2
    graka: Geforce 9600 GT 512 MB
    Betriebssystem: Windows XP

Nun meine Frage: Ich spiele schon sehr lange cs 1.5 , ich habe zur sicherheit mein cs auf eine externe gezogen damit alles so bleibt wie es war, dachte ich. Aber jetzt habe ich nur 60 FPS, obwohl ich voher 100 hatte.

----> mit Vertikale Synkronisierung Ausschalten habe ich es probiert klappt nicht.

----> mit "refreshreforce" geht es auch nicht.

brauche dringent hilfe ^^

Und der comment das auge nimmt eh nur 30 fps oder so war braucht ihr gar nicht schreiben :D das der größte scheiss den man schreiben kann :D

mfg, Hannibal

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Dein Bildschirm macht eh nicht mehr als 60. Also was soll's.

4. #3 Hannibal16, 29.09.2008
    Hannibal16

ich hatte doch vorher 100

mit dem gleichem bildschirm ;)

das spiel laggt dadurch das es nur 60 sind

5. #4 Mr.Blade, 29.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Wie ists bei neueren Spielen denn?

6. Sviper

Sviper Guest

Ja, du kannst zwar 100 fps haben, aber falls du einen Flachbildschirm hast, dann arbeitet dieser sowieso (meist) nur mit 60 Hertz. D.h. Deine Grafikkarte generiert zwar 100 Bilder in der Sekunde, aber dein Monitor gibt nur 60 in der Sekunde raus. Angezeigt wird natürlich der Wert der Grafikkarte. Im Übrigen dürfte aber bei der Übertragung der Einstellungen von CS etwas schief gelaufen sein. Denke nämlich sowohl dass da ein Limit irgendwo drinnen ist, was die Ausgabe begrenzt. Wenn das stimmt, kann es natürlich auch gut sein, dass andere Einstellungen deiner config hinüber sind, was auch das laggen erklären würde. Ich glaube nämlich kaum, dass dieses von den 60 fps her rührt (sofern du diese denn auch konstant hast).

7. Sigi

Sigi
    Moderator

1. was hast Du für eine DSL-Leitung?
    2. Welcher Anbieter?
    3. Choke und Loss??
    4. Netsettings richtig eingestellt?
    5. in die Console eingeben "developer 1" >Enter danch "fps_max 100" >Enter

8. #7 Hannibal16, 30.09.2008
    Hannibal16

hm also was eig nur sein kann ist das ich die settings noch net bearbeitet hab,
    habe ja die cfg so kopiert wie se beim alten sys perfekt war ^^ das könnte sein

1. DSL 9000
    2. T-online
    3. beides 0
    4. ne ^^
    5. ok

danke schon mal werds ausprobieren

9. #8 Hannibal16, 30.09.2008
    Hannibal16

ach noch ne kurze frage nebenbei,

kann ich mit meiner 9600GT battlefield 2 zocken ?

es steht hinten drauf das die serie net unterstützt wird, aber ich kann noch ältere spiele auch mit der graka zocken ^^

mfg, Hannibal

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Problem kann aber auch von der Externen kommen, weil Du es kopiert hast. Du kannst ja mal Deine UserConfig sichern und das Ganze nochmal neu installieren. Da es bekannt ist, dass Steam einen veralteten OpenGL-Treiber verwendet, solltest Du nach der Installation mal Folgendes machen (Bitte genau lesen und evtl. ausdrucken!!). Das gilt jetzt nur für Nvidia-Grakas:
    -----------
    Counter-Strike benutzt einen veralteten OpenGl Treiber, diesen musst
    Dur gegen den Treiber Deiner Grafikkarte austauschen.

Achtung!!Nur für.User mit einer Nvidia Graka!!!

Aus dem Verzeichnis windows/system32 kopierst Du die opengl Datei.

Die Datei heißt:

nvoglnt.dll

Speichere diese Datei nun unter Steam/SteamApps/Dein Accountname/counter-strike/gldrv/ ab.

Im /gldrv/ Verzeichnis liegt außerdem die Text Datei drvmap.txt.
    Die drvmap.txt öffnest Du mit dem Editor / Notepad und überschreibst den Inhalt mit folgender Zeile:

Default Default
    gldrv/nvoglnt.dll OpenGL >>>>>>>><<bitte auf Leerzeichen zwischen .dll und OpenGL achten und OpenGL richtig schreiben!!!

Schliessen, speichern und mit voller Leistung spielen. :)

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Klar geht das!

12. #11 Hannibal16, 01.10.2008
    Hannibal16

danke für deine hilfe, aber ich spiele cs 1.5 und 1.5 käuft nicht mit Steam ;)

aber trozdem danke ^^ :)

--------

okey, aber wenn ich battlefiels 2 starte beendet er das spiel direkt wieder -.-

also der bildschirm wird kurz schwarz, aber dann passiert nichts. Es ist dann so als hätte ich nichts gemacht ganz normal desktop da ,

weiss einer woran das liegt ?

13. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal für 9 Euro die "Anthologie" gönnst? Dann hast Du CS 1.6, Condition Zero für Offline und gleichzeitig die Möglichkeit, ein Account bei Steam zu ertsellen und online zocken. CS1.5 ist ja mindestent 100 Jahre alt und hat eine recht miese Grafik.

Hast Du zufällig Kaspersky drauf? Wenn ja, solltest Du das Microsoft Patch KB917422 downloaden und installieren. Dann gehts wieder.

Sigi

14. #13 Hannibal16, 02.10.2008
    Hannibal16

hmm ich mag kein 1.6 ich habs schon ausprobiert :D. Ich weiss das 1.5 ne schlechte grafik hat aber das geht mehr ab als 1.6^^ naja

########################

hmm ne ich hab Antivir. Kann das vllt am treiber liegen ? Wenn ich Installieren will dann kann ich auch nen treiber installieren, aber leider geht das net dann kommt ne FEhlermeldung wo drin steht das kein kompatible ist oder so was.

15. Sigi

Sigi
    Moderator

Was willst Du installieren?? Hab das nicht so richtig verstanden. Und wenn Du kannst, mach mal einen Screenshot von der Fehlermeldung und poste es hier.

Es sollte dann wirklich ein Treiberproblem der Garfik sein. Schaun mel mol.

16. #15 Hannibal16, 02.10.2008
    Hannibal16

Also ich möchte Battlefield 2 installieren, aber iwie wird das spiel nicht gestartet.
    Es läd der bildschirm wird schwarz und dann schmeisst er mich wieder raus.

Den treiber meine ich hab ich rot umkreist.

Und das ist die Fehlermeldung:

weisst du was ich falsch mache. ich habe erst gefragt weil hinten drauf stetht welcher chipsatz unterstützt wird und die Nvidia Geforce 9600GT steht da nicht , deswegen habe ich gefragt ob das mit der überhaupt geht.

Hannibal

17. Sigi

Sigi
    Moderator

Du hast die falschen Links geschickt. Da offnet sich nichts. machs mal über http://www.imagebanana.com/

Bild hochladen, dann das richtige Format auswählen, den Link für das Bild (Thumbnails für Boards) , nicht für die Website!, kopieren und in Deinem Post einfügen. Kuckst Du hier:

Das geht mit Deiner Graka. Als das Spiel rauskam gab es noch keine 9er-Serie von Nvidia

18. #17 Hannibal16, 02.10.2008
    Hannibal16

sry hab schon überarbeitet.

jetzt geht es war nen fehler beim kopieren

19. Sigi

Sigi
    Moderator

OK, jetzt geht's.

Du musst mir noch schnell sage, welchen GForce-Treiber Du drauf hast und woher Du ihn hast.

Treiber-Info: Rechtsklick auf den Desktop> Eigenschaften>Reiter Einstellungen>Erweitert>Reiter Grafikkarte>Eigenschaften>Treiber

Dann mal posten was unter Treiber steht.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Hannibal16, 02.10.2008
    Hannibal16

joo

das steht da ;)

mfg, Hannibal

22. Sigi

Sigi
    Moderator

Gut gemacht! Noch ein kleiner Tipp zum Screenshot: Wenn Du die "Strg"-Tast gedrückt hälst und dann "Drucken" drückst, macht er nur den Shot von dem letzten Fenster und nicht den ganzen Desktop :]

Und? Treiber aus dem Netz gezogen, oder den von Deiner CD genommen?
    Und wie hast Du ihn installiert? Einfach draufgelullert oder einen alten Treiber vorher deinstalliert? Firewall und Antivirenprogramm vor der Installation ausgeschaltet?

Thema:

Neuer PC = 60 FPS -.-

Die Seite wird geladen...

Neuer PC = 60 FPS -.- - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...