Neuer PC 500€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bodely, 14.10.2011.

1. Bodely

Bodely Neuer Benutzer

Hi,
    ich suche einen neuen Pc.
    Mann sollte auf ihm Videos bearbeiten können, Filme schauen und auch das ein oder andere Game zocken können.
    Mein Budget ist 500€.
    Sollte ich zusammenstellen oder KomplettPC kaufen?

Danke

Bodely

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Ueberraschungen liebst, kaufe ein Komplett-PC! Da weisst du erst was drin ist, wenn du ihn aufmachst.... und du wirst dich dann wahrscheinlich darueber aergern, dass du dafuer auch noch Geld ausgegeben hast.

Bei selbst zusammengestellten Systemen entfaellt diese Ungewissheit. Du kannst jede einzelne Komponente selbst bestimmen und genau auf deine Anforderungen abstimmen.
    Ob du mit deinem Budget bei einem Rechner fuer Videobearbeitung hinkommst.....? Kann knapp werden. Speziell in Bezug auf
    Welche Spiele schweben dir da vor? Deren Hardwarevoraussetzungen sollten da schon beruecksichtigt werden...

4. Bodely

Bodely Neuer Benutzer

Also ich bin jetzt wirklich keinZocker! Aber Rennspiele (z.B. Need for Speed) und ähnliches sollte schon laufen. VIdeos bearbeite ich auch nicht sooo viel (Videos zusammenfügen).
    Am Budget kann ich aber nichts machen.

Ich bin jetzt nicht wirklich der PC Profi und erst recht nicht der PC Zusammensteller.
    Kann man so etwas auch machen lassen? Wo? Kann man den dann auch zusammenbauen lassen?

Danke

5. #4 xandros, 14.10.2011
    xandros

Moderator

Ja!
    Hier stellen wir gerne Komponenten zusammen, die man bei Hardwareversand.de bestellen kann.
    (Hat weniger etwas damit zu tun, dass wir hier Provisionen bekommen wuerden, sondern damit, dass dort ein recht grosses Angebot mit guenstigen Preisen vorhanden ist!)
    Dort kann man als Serviceleistung auch fuer 20 Euro den Zusammenbau der bestellten Komponenten bekommen. Somit wird dir deine Bestellung soweit fertig geliefert, wie es in der Bestellung vorgesehen war. (Bereits daheim befindliche Laufwerke/Festplatten koennen dann natuerlich nur selbst nachtraeglich eingebaut werden.)

Beispielkonfiguration:
    Mainboard Asus M5A97 (79,55 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX
    CPU AMD Phenom II X4 955 Boxed (98,44 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    Gehaeuse 3R Systems R120 V3 black (28,21 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R120 V3 Black, ATX
    RAM 8GB-Kit G-Skill RipJaws (47,36 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7
    HDD Western Digital Caviar Black 1TB SATA-III (69,00 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
    Netzteil SuperFlower Amazon 80+ 550W (52,00 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Grafikkarte Gigabyte GTX550 Ti OC (111,71 Euro) hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 550 Ti Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Gesamtpreis 486,27 Euro
    zzgl. 20 Euro Zusammenbau
    zzgl. Versand.

Das Gehaeuse ist Geschmackssache. Und ob du die gewaehlte Grafikkarte benoetigst, lasse ich auch mal offen. Moeglicherweise gefaellt dir ein anderes ATX-Gehaeuse besser, moeglicherweise reicht auch eine kleinere Grafikkarte (hier liesse sich dann schnell noch ein wenig Geld sparen!)....

6. Bodely

Bodely Neuer Benutzer

Also ich muss sagen, ich hab von Computerkomponenten wirklich keine Ahnung.
    Wenn dann würd ich mich hier voll auf euch verlassen.
    Es ist jetzt nicht so, dass ich kein vertrauen in die Leute hier hab, aber ich will eig. kein Risiko eingehen.

7. #6 xandros, 14.10.2011
    xandros

Moderator

Deshalb sag ich auch nicht, dass du die oben vorgeschlagene Konfiguration genau so bestellen musst....
    Es werden bestimmt noch ein paar andere User ihre Meinungen dazu aeussern und die eine oder andere Komponente austauschen wollen.

Nebenbei stellt sich dann auch die Frage, ob du fuer diesen Rechner auch ein neues Betriebssystem benoetigst oder bereits eine Lizenz hast, die verwendet werden kann.... (Windows hab ich oben nicht beruecksichtigt!)

8. Bodely

Bodely Neuer Benutzer

Also ich hätte gern Windows 7

Also ich hab für alles (PC, Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher, W-Lan, Betriebssystem) 750 bis max. 800€

9. Bodely

Bodely Neuer Benutzer

Was ist eig. mit einem Laufwerk?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 15.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

12. Bodely

Bodely Neuer Benutzer

Thema:

Neuer PC 500€

Die Seite wird geladen...

Neuer PC 500€ - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...