Neuer PC - 500€ + hardw. fragen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von da.micha, 25.08.2006.

1. #1 da.micha, 25.08.2006
    da.micha

da.micha Benutzer

hey..

da mein bruder in ein anderes haus zieht und wir uns geeinigt haben das er ihn mitnehmen kann brauche ich dringend ein neuen pc.

da ich unteranderem auch sehr viel spiele mit dem pc sollte es ein gamer pc werden mit dem ich sicher in die zukunft blicken kann. die teile sollten sehr gut miteinander harmonieren, sprich sie sollten aufjedenfall zusammen passen.

ich bin mir auch sicher das ich in den nächsten jahren versuchen werde den pc aufzurüsten anstatt einen neuen zu kaufen. deshalb sollte mir da auch kein stein in den weg geworfen werden.. :D
    allerdings habe ich mich gegen die sli funktion entschieden, also irendwann mal 2 grafikkarten (sli ist doch dafür gedacht oder?) einzubauen, ich denke es ist ausreichend die grafikkarte zu verbessern anstatt eine zweite zu kaufen. will an dieser stelle vllt. auch noch sagen das ich keine ultimativ super mega grafik brauche, sondern nur eine womit ich die aktuellen spiele und die in naher zukunft ohne ruckeln spielen kann.
    die leistung des pc sollte also den jetzigen spielen und den in naher zukunft (2006 - vllt. auch 2007) ausreichen damit diese einwandfrei zu spielen sind. :)

das ganze sollte so um die 500€ kosten.

-dvd brenner/laufwerk ist schon vorhanden
    -grafikkarte sollte eine pci-e sein
    -gehäuse braucht ihr nicht herraussuchen, allerdings bitte max. 60 euro mit einplanen

es wäre schön wenn hier mehrere möglichkeiten genannt werden würden bzw. wäre ich euch sehr dankbar.

PS: falls das jemand lesen sollte der nicht grad ein experte ist aber mit seinem eigenem system (das auch so maximal um die 500€ gekostet hat)vollstens zufrieden ist, wäre es echt gut wenn ihr das hier auch reinschreiben könntet!...

so und jetzt hätte ich da noch ein paar kleine fragen an euch.

beim arbeitsspeicher habe ich gesehen das es z.B. ddr2 - 800, 750, 667 etc. gibt. heißt es das 800 das leistungsfähigste ist? bzw. macht es einen großen unterschied anstatt 800... 667 oder schlechter im pc zu haben?

vielen dank schon mal an euch...

da.micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Newbie

Newbie Neuer Benutzer

Hi!

Habe selber nicht so ganz die Ahnung, habe mich aber in den letzten Tagen durch die verschiedensten Foren gearbeitet. Daher mein Basiswissen. Meiner Erfahrung nach sind 500,- für Deine Ansprüche etwas knapp bemessen, habe aber trotzdem mal einen Vorschlag zusammen gestellt. Sollte aber vielleicht noch mal von einem "Profi" nachgesehen werden. Fehlt dann nur noch die Festplatte und das Gehäuse mit einem guten Netzteil.
    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!!!

Mainboards Sockel AM2
    Abit KN9S NVIDIA nForce 550, Sockel AM2, 1000 MHz (HyperTransport) 89 €

CPU Sockel AM2
    AMD Athlon 64 X2 3800+ 2000 MHz, 2x 512 KB, 1000 MHz (HyperTransport), Sockel AM2 1 € 149 Boxed Lüfter - Anzahl: 1

Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Asus EN7600GT/2DHT 256 MB GDDR3, GeForce 7600 GT, PCIe x16 1 € 154,-

Arbeitsspeicher DDR2-800
    A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800 für PC, PC2-6400, 5 1 € 102,-

Zwischensumme:€ 494,-*

4. #3 Hagbart, 25.08.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Also mit 500€ kann man keinen PC zusammenstellen mit dem man in einem Jahr noch ordentlich spielen kann.

Die Teile die bereits genant wurden sind nicht schelcht und auch zum aufrüsten gut (AM2) aber da die Teile jetzt schon 500€ kosten und du noch Netzteil, Festplatte und Gehäuse (wie gesagt ca.60) fehlen wirst du wohl nicht unter 650€ kommen.

Ein Tip zu Grafikkarte noch: Wenn du sowiso kein SLI willst dann kauf dir ne ATI die hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Zu deinen Fragen:
    Ein 800 MHZ Ram ist natürlich schneller aber du musst auch die entsprechende Hardware haben damit er dir was bringt.

Thema:

Neuer PC - 500€ + hardw. fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - 500€ + hardw. fragen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...