Neuer PC 3000€ +

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von S4kar, 07.06.2012.

1. S4kar

S4kar Neuer Benutzer

Hey,

Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, bereit auszugeben bin ich 3000 € es kann aber auch ein wenig mehr sein.
    Also der PC soll an erster Stelle fürs Gaming und die Videobearbeitung dienen, natürlich soll er auch gut gewappnet für einen schönen Film sein. 2-3 Bildschirme(24"-26" ) sind ein muss.
    Es sollte eine vernünftige Kühlung vorhanden sein, welche es auch ermöglicht mal ein wenig zu Übertakten, was wohl auf eine Wasserkühlung rauslaufen wird.
    Das Gehäuse sollte natürlich auch etwas hermachen und beleuchtete Lüfter/Wasserkühlung sollte schon sein für das Aussehen.
    Festplatten speicher sollte genügend vorhanden sein. (min. 3TB und eine 128GB SSD)
    USB 3 ... selbstverständlich.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Vor- und Ratschläge.
    Falls noch Fragen bestehen sollten, dann fragt

gruß Marvin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dergerät, 07.06.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

4. #3 Desktop, 07.06.2012
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Guten Abend,
    Prozessor kann man gut einen Intel Xeon nehmen, dann eine GTX 690 oder zwei bis drei. Keine Fertigwasserkühlung, da sollte man sich bei beispielsweise was bei Caseking o.ä. was zusammenstellen lassen, da die Fertigteile nicht sooo gut sind (und bei dem Budget naja ihr wisst schon...). Beim Gehäuse würde ich (ja, bei den Budget ;)) ein Lian-Li nehmen, da es noch etwas leiser ist wegen Aluminium oder bspw das 2. genannte Silverstone...
    Lg schonmal ;)

5. #4 dergerät, 07.06.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Lian Li ist vom Design her nur nicht schön.

Und als Graka reicht auch schon ne GTX 680

6. S4kar

S4kar Neuer Benutzer

Naja, da wäre aber auch die Frage, ob 2x GTX 680 Leistungsfähiger ist als 1x GTX 690 was meint ihr ?

Und was für ein RAM würdet ihr empfehlen und vor allem was für ein Mainboard?

7. #6 sven.hedin, 07.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

8. #7 Desktop, 07.06.2012
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Zur Grafikkarte: Die GTX 690 ist minimal schwächer bei nur 3 Watt mehr Verbrauch bei voller Auslastung. Die Kühler bei der 690 ist, wenn es für dich wichtig ist, um ein vielfaches ausgefallener! Kannszt du ja mal googlen. Die Lüfter ist echt genial, aber nur bei entsprechenden Gehäusen. Aber das Design bei Gehäusen ist ja immer so eine Sache...
    Lg

9. #8 xandros, 08.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage gehoert in anderer Reihenfolge gestellt.
    Erst das Mainboard passend zum Prozessor waehlen, dann den RAM passend zum Mainboard (mit Beachtung der maximalen Taktfrequenz fuer HT, welche durch den Prozessor bestimmt wird.)
    Wenn du erst den RAM auswaehlst, wird es kompliziert ein passendes Mainboard zu finden.
    Wozu man einen Serverprozessor in einer Gaming-Maschine verbasteln muss, wenn ein I7 der Ivy-Bridge-Generation bei den Einsatzbereichen nicht mal annaehernd ausgelastet werden kann....... naja! Kohle verbraten weil das Budget vorhanden ist muss ja nicht sein. Daneben gehoert ein anstaendiger Xeon auch auf ein passendes Serverboard - z.B. Intel, Tyan oder SuperMicro.

Intel i7-3770K http://www2.hardwareversand.de/Sockel+1155/56294/Intel+Core+i7-3770K+Box,+LGA1155.article
    sollte voellig ausreichen und kaum an seine Grenzen zu bringen sein.
    Wenn es dennoch etwas mehr sein soll, dann eben Sockel 2011 und einen Sixcore
    Intel I7-3930K http://www2.hardwareversand.de/Sock...i7-3930K+Retail,+ohne+Kühler,+LGA2011.article
    bzw. fuer die richtig Verschwenderischen......
    Intel I7-3960K Extreme Edition http://www2.hardwareversand.de/Sock...Edition+Retail+(ohne+Kühler),+LGA2011.article
    (Die letzten beiden Modelle werden bei dem geplanten Einsatzgebiet wohl an Langeweile sterben!)

Fuer den i7-3770K kann entweder ein Asus der P8P77- oder P8Z77-Serie verwendet werden.
    Fuer die anderen beiden Prozessoren Asus P9X79- oder Rampage IV-Serie.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. S4kar

S4kar Neuer Benutzer

@ xandros, danke für deinen Beitrag ;)

12. S4kar

S4kar Neuer Benutzer

Durch die Rat und Vorschläge bis jetzt habe ich schon einmal ein wenig Zusammen:

Antec DF-85 Dark Fleet Big-Tower - black
    Asus P9X79 Mainboard Sockel Intel® 2011
    Intel Core i7-3930K Retail, ohne Kühler, LGA2011
    Grafikkarte EVGA NVIDIA® GeForce™ GTX690
    Bei dem Ram würde ich gerne noch euren Rat wissen, würdet ihr 32GB Ram also 2x 16GB Satz oder würdet ihr 64GB Ram nehmen also 2x 32GB Satz also lohnt sich 64GB oder reichen 32GB?

Würde diese Zusammenstellung bis jetzt passen ?
    Und was haltet ihr von dem Arbeitsspeicher 32GB oder 64GB?
    Was für einen Kühler/Lüfter bzw. was für eine Wasserkühlung würdet ihr mir für den Prozessor vorschlagen?
    Was für Festplatten würdet ihr mir vorschlagen? Möchte einen Gesamt Festplattenspeicher von min. 3TB haben.
    Was haltet ihr von einer extra SSD für Windows ? (Was für eine SSD könnt ihr mir empfehlen?)
    Was für Laufwerke empfehlt ihr mir (Ein extra Blu ray Laufwerk ist auch nicht verkehrt)
    Was für ein Netzteil empfiehlt sich ?

danke für die Beiträge die bis jetzt kamen

Thema: Neuer PC 3000€ +
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videoschnitt mit i7-3960k

,
  2. lohnt sich ein core i7 3960k

,
  3. silverstone tj11b-w warum so teuer

,
  4. www.modernboard.de 109591-neuer-pc-3000-a-2,
  5. intel i7 3960k geforce gtx,
  6. i7-3770 optimales mainboard,
  7. gamer pc für 3000 oder für 1500,
  8. mainboard für i7 3960k,
  9. intel core i7-3960k passendes mainboard,
  10. intel core i7-3960k mainboard,
  11. intel core i7 3960k mainbord,
  12. benschmark i7 3960k geforce gtx 690,
  13. i7 3770k passendes mainboard,
  14. intel core i7-3960k geforce gtx 690,
  15. intel i7 3770k passendes mainboard,
  16. empfehlung motherboard i7 3770k,
  17. welcher arbeitsspeicher empfehlt ihr
Die Seite wird geladen...

Neuer PC 3000€ + - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...