Neuer Office und Gamer PC bis max 500 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von seni, 16.10.2009.

1. seni

seni Benutzer

Hallo zusammen.

Ich kenne mich bei der Technik von Computern leider sehr wenig aus.

Mein alter PC hat ausgedient. Aufrüsten kann ich ihn auch nicht, da er zum Beispiel keine ePCI Schnittstelle hat usw.

Ein neuer soll also her und ich hab keine Vorstellung davon was es sein soll.

In erster Linie soll natürlich meine anfallende Büroarbeit darauf erledigt werden. Also meistens Word und manchmal Exel.
    Aber ich möchte auch die Möglichkeit haben ab und an einen Egoshooter spielen zu können. FarCry, Return to Castle Wolfenstein, MoH und CS sollte die Grafikkarte nach Möglichkeit erlauben.

Zusammenbauen will ich ihn nicht unbedingt. Gibt es im Netz einen Händler den ihr mir empfehlen könnt wo ich einen komplett PC bekomme. Oder muss ich doch mal den Gang zum örtlichen Dealer antreten. Aber bei mir sind die Rar gesät und ich weiß leider nie ob die mir Mist erzählen oder nicht.

Tastatur, Maus und TFT sind vorhanden und müssten zum Kaufpreis nicht mitgerechnet werden. Betreibssystem Windows XP und Office XP ist ebenfalls vorhanden. Wobei meine Frau von dem neuen Word begeistert ist. Allerdings kann ich maximal 500 Euro für den Rechner ausgeben.

Gruß und vielleicht erbarmt sich einer mit bei der Zusammenstellung zu helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 16.10.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

NA für 500€ bekommt man schon was schönes....z.B. Hardwareversand.de bietet als zusatzleistung den PC Zusammenbau für 20€ an..und günstig sind die Teile auch....was haste für ein Monitior bzw. bis welche Auflösung willste Spielen?

Ich schau mal gleich nach was für 500€ so drin is!

Phenom II X3 720
    Gigabyte GA-MA770-UD3
    2048MB-KIT A-DATA
    WD Caviar SE16 500GB
    BE Quiet! Pure Power 530 Watt
    Club3D HD4670 1024MB

Zwischensumme: ca.335€

Dazu kannste dir noch ein Gehäuse aussuchen was dir gefällt....und auch die Laufwerke fehlen noch...vielleciht kann man ja noch deine alten verwenden!?

Wenn dann noch Platz nach oben ist....könnte man evtl eine stärkere Grafikkarte nehmen.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie wäre es hiermit?
    Ist von Pollin.

Anhänge:

5. #4 Z4NZ1B4R, 16.10.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

das von Raiden mit einem Athlon II X4 620 und einem anderem Netzteil, nicht von Be.quatsch und dann issses perfekt ;-)

6. seni

seni Benutzer

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich auf die Antworten nicht reagiert habe. Ist nämlich überhaupt nicht meine Art erstmal eine Frage zu starten und mich dann nicht mehr zu melden. Leider habe ich vergessen das Thema zu abonnieren und somit die Beiträge hier leider verpasst. Danke an alle die hier schon mal was geschrieben haben das sieht schon mal sehr vielversprechen aus.

Ich bin immer noch auf der Suche und hoffe bald mal fündig zu werden. DVD-Brenner; 3,5 Floppy; CD-Brenner sind vorhanden und könnten im neuen PC weiterverwendet werden. Als Monitor habe ich einen TFT von Samsung, den SyncMaster T220HD.

Ich hab heute wieder ein wenig im Netz gestöbert. In der Computerbild :S wird entweder ein Core-2-Duo-Prozessor mit ca. 3 Ghz oder ein Core-2Quad-Prozessor mit ca. 2 Ghz empfohlen. Welchen Prozessor würdet ihr bevorzugen?

Dann hab ich mich auf der Seite von One.de umgeschaut. Interessant fände ich den hier vom Preis oder auch diesen hier
    [align=left]- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 (4x 2.66GHz)
    - 2048MB DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
    - 320GB Festplatte SATA
    - 20x DVD Double Layer Brenner
    - 512MB ATI Radeon® HD4350 PCI-E
    - 4CoreN73PV-HD720p R1 Mainboard

Und der hier wäre für mich interessant, da er nach einem Sorglospaket aussieht.
    [align=left] - Intel® Core™2 Duo Prozessor E7500 @ bis zu 2x 3.3 Ghz
    - 4096MB DDR3 High End Speicher 1333MHz (PC3-10600)
    - 750GB Festplatte SATA
    - 20x DVD Double Layer Brenner
    - 1024MB ATI Radeon® HD5750 PCI-E
    [font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']- [/font]
    [font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] Intel P43[/font][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] Chipsatz Mainboard

[/font][/font]
    [font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']Hier im Forum wurde einigen Leuten auch das Angebot gemacht sich einen PC zusammenstellen zu lassen bei Hardwareversand.de

Ich vermute mal ihr bekommt von denen dann irgendeine Provision (Womit ich kein Problem habe). Das wäre für mich auch Interessant. Vielleicht rafft sich ja noch jemand auf und hilft mir ein für mich passendes System zu finden.

Office und Internet
    Gelegenheitsgamer am Wochenende
    und Bildbearbeitung mit Adobe Elements oder CS4 (geplant)[/font][/font][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/font][/align]
    [/align]

7. #6 AndreasPrediger1997, 30.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
  8. seni

seni Benutzer

,
    [quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=789181#post789181]Ich kann dir nur den Empfehlen:http://www.megacompany.de/Haag/produkt/PC-Systeme/Hyrican-Game-PC-PCK03200

LG Andreas :nospam:[/quote]

[quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=789181#post789181]Ich kann dir nur den Empfehlen:http://www.megacompany.de/Haag/produkt/P…ame-PC-PCK03200[/quote]

Hallo,
    das System sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber warum nur den. Ist der Preisleistungmäßig unschlagbar und hast du persönlich gute Erfahrungen mit dem Shop. Wäre super wenn du noch was dazu schreiben könntest.

9. #8 AndreasPrediger1997, 30.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Ähhh.....
    1.P/L ist top (behauptet ein Freund von mir!) und auch ich find ihn relativ günstig!
    2.Selbst nein, aber bei der Euronics seite gibt es den selben und da wir einen Computerhändler in der Nähe haben der von Euronics einkaufen kann, werd ich ihn mir zu Weihnachten schenken lassen :)
    Mit dem Service wirst du [Wahrscheinlich keine Probleme haben(ist meist ein Suronickshändler im umkreis), meine ganze family ist mit euronics zufriden!

LG Andreas :nospam:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. seni

seni Benutzer

Das wäre in der Tat ein Vorteil wenn man das gute Stück beim Euronicshändler vor Ort kaufen könnte oder bestellen. Leider finde ich keine Angaben über das Netzteil und kann die einzelnen Komponenten nicht wirklich beurteilen. Vielleicht schreibt ja noch Jemand was zu dem Angebot und zu den PCs die ich mal zur Debatte gestellt habe.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Teil ist viel zu teuer,für das,was es bietet.
    Schaue mal beim Hardwareversand,was Du da dafür bezahlen müßtest.

Thema:

Neuer Office und Gamer PC bis max 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Neuer Office und Gamer PC bis max 500 Euro - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...