Neuer Office PC Gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ds-90, 30.12.2009.

  1. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    unser Office-Pc nervt jetzt entgültig zuviel. Es handelt sich um einen 1,3Ghz 256MB Steinzeitrechner :eek:

    Der soll jetzt möglichst günstig abgelöst werden. Relativ neues Netzteil und Festplatte sind vorhanden. Deshalb wird nur ein neues Mainboard mit CPU, RAM und Onboardgrafik gesucht. Er soll weiter mit XP betrieben werden. Jetzt meine Frage: Was ist heute "Mindeststandard" so an Leistungsdaten? Der Rechner wird nur für Internet und Word usw. benutzt keine Spiele, keine Video- und Bildbearbeitung, nix.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, schon im vorraus vielen Dank :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Könntest du uns vllt noch sagen um was für ein Netzteil es sich handelt?
    Das wäre nicht schlecht zuwissen.

    Sonst sollten für deine Anforderungen ein einfacher Dualcore von AMD + Mainboard und 2gb Arbeitsspeicher vollkommen reichen.

    Mfg Namyn
     
  4. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    welches genau weis ich leider nicht weis nur das es ein 420 watt netzteil ist (ich weis sagt nicht das aus was du wissen möchstest;) ) stammt aus dem örtlichen computerladen also kein billigteil...
    einfacher dualcore also 2x2ghz so die richtung?
     
  5. #4 bob_master, 30.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Ja, am besten einen Athlon II, der kostet 50€.
    Sage uns aber bitte mal dein Budget.
    Alleine die Taktung des Prozessors sagt noch gar nichts.
    Von welcher Marke ist den dein Netzteil?
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  7. #6 bob_master, 30.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest


    Er will aber gar kein Koplett-sys, sondern seinen alten aufrüsten:rolleyes:


    //EDIT:
    Hast du ein ATX oder mATX-Gehäuse?
     
  8. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    joa budget halt möglichst nix ne ;) marke des netzteiles weis ich auswendig leider nicht kann auch gerade nicht ins gehäuse gucken weil der pc woanders steht ;)
     
  9. #8 bob_master, 30.12.2009
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ds-90

    ds-90 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ja handelt sich um ein atx gehäuse hab ich vergessen dazuzuschreiben sry.
    das sieht ja schonmal ganz gut aus. aber ist das nicht en bisschen überdimensioniert? ;) hab in meinem laptop nen amd athlon tl60 mit 2x2,0 und 2gb ram und das ist mein "spielerechner" :D sollte ja echt nur für office sein und sonst nix grade mal emails checken und das wars auch eigentlich schon...
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,hab ich überlesen.

    Aber wozu DDR3 und X3?

    Das wird ein reiner Office-PC,nix Spiele.
    Da reicht ein X2 völlig aus.
     
Thema:

Neuer Office PC Gesucht

Die Seite wird geladen...

Neuer Office PC Gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...