Neuer Office PC Gesucht

Diskutiere Neuer Office PC Gesucht im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Tach, unser Office-Pc nervt jetzt entgültig zuviel. Es handelt sich um einen 1,3Ghz 256MB Steinzeitrechner :eek: Der soll jetzt möglichst...

1. ds-90

ds-90 Benutzer

Tach,

unser Office-Pc nervt jetzt entgültig zuviel. Es handelt sich um einen 1,3Ghz 256MB Steinzeitrechner :eek:

Der soll jetzt möglichst günstig abgelöst werden. Relativ neues Netzteil und Festplatte sind vorhanden. Deshalb wird nur ein neues Mainboard mit CPU, RAM und Onboardgrafik gesucht. Er soll weiter mit XP betrieben werden. Jetzt meine Frage: Was ist heute "Mindeststandard" so an Leistungsdaten? Der Rechner wird nur für Internet und Word usw. benutzt keine Spiele, keine Video- und Bildbearbeitung, nix.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen, schon im vorraus vielen Dank :rolleyes:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

Könntest du uns vllt noch sagen um was für ein Netzteil es sich handelt?
    Das wäre nicht schlecht zuwissen.

Sonst sollten für deine Anforderungen ein einfacher Dualcore von AMD + Mainboard und 2gb Arbeitsspeicher vollkommen reichen.

Mfg Namyn

4. ds-90

ds-90 Benutzer

welches genau weis ich leider nicht weis nur das es ein 420 watt netzteil ist (ich weis sagt nicht das aus was du wissen möchstest;) ) stammt aus dem örtlichen computerladen also kein billigteil...
    einfacher dualcore also 2x2ghz so die richtung?

5. #4 bob_master, 30.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Ja, am besten einen Athlon II, der kostet 50€.
    Sage uns aber bitte mal dein Budget.
    Alleine die Taktung des Prozessors sagt noch gar nichts.
    Von welcher Marke ist den dein Netzteil?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Anhänge:

7. #6 bob_master, 30.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Er will aber gar kein Koplett-sys, sondern seinen alten aufrüsten:rolleyes:

//EDIT:
    Hast du ein ATX oder mATX-Gehäuse?

8. ds-90

ds-90 Benutzer

joa budget halt möglichst nix ne ;) marke des netzteiles weis ich auswendig leider nicht kann auch gerade nicht ins gehäuse gucken weil der pc woanders steht ;)

9. #8 bob_master, 30.12.2009
  10. ds-90

ds-90 Benutzer

ja handelt sich um ein atx gehäuse hab ich vergessen dazuzuschreiben sry.
    das sieht ja schonmal ganz gut aus. aber ist das nicht en bisschen überdimensioniert? ;) hab in meinem laptop nen amd athlon tl60 mit 2x2,0 und 2gb ram und das ist mein "spielerechner" :D sollte ja echt nur für office sein und sonst nix grade mal emails checken und das wars auch eigentlich schon...

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sorry,hab ich überlesen.

Aber wozu DDR3 und X3?

Das wird ein reiner Office-PC,nix Spiele.
    Da reicht ein X2 völlig aus.

12. #11 bob_master, 30.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

13. ds-90

ds-90 Benutzer

hmm also aufrüsten werde ich den denke ich nicht hab ich bei dem jetzigen auch gemacht. der wird dann solange gehalten bis er nichmehr geht der letzte hat ja auch jetz knapp 8jahre gehalten aber die aktuellen browser sind einfach zu anspruchsvoll dafür das packt der leider nichmehr wenn dann noch icq nebenbei läuft dann kann ma alles vergessen ;)

14. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dennoch würde ich vorschlagen,
    Du nennst ein ca.Buget,dann kann
    man sich besser orientieren.:)

15. ds-90

ds-90 Benutzer

hatte mir so 100-150€ vorgestellt viel mehr sollte es nich werden ;)

16. Que

Que Neuer Benutzer

einfach bei HWV folgende komponenten nach preis sortieren lassen und den günstigsten nehmen.. :

günstigsten 2-kern-prozessor von amd
    günstigstes AM2 board mit onbaord grafik
    günstigsten ram

und fertig ist die geschichte....

17. #16 bob_master, 30.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Dann mal mein angepasster Vorschlag:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 785GT-E63, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
    ----------------
    ca.146€

Weitere Sparmöglichkeit:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25669&agid=598

Hat eine nicht ganz so gute Graka und einen etwas schlechteren Chipsatz, davon wirst du aber nicht viel merken!

18. ds-90

ds-90 Benutzer

na das sieht doch schonmal besser aus ;) danke schonmal für die hilfe denke werde dann heute mal ne bestellung rausgeben ;) graka ist ja egal wird eh nix mit gezockt und worauf wirkt sich der chipsatz aus?
    wo bekommt man eig am günstigsten festplatten her? auch hwv?

19. Que

Que Neuer Benutzer

wenn du die komponenten schon bei hwv bestellst dann natürlich auch die festplatte mit. auch wenn du sie woanders eventuell um 1-2 euro günstiger findest kommen ja schließlich noch die versandkosten dazu...

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 bob_master, 30.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Bei Festplatten am besten auf Western Digital [WD] oder SAMSUNG setzen.
    Wie groß soll die Festplatte denn sein?

22. ds-90

ds-90 Benutzer

denke mal so 500GB sollten es schon sein. meine externe macht verdächtige geräusche und bevor se kaputt ist will ich meine daten auf ne andre retten und diese dann da in das gehäuse packen. ist also ne IDE Festplatte aktuell ist da auch ne Western digital drin hat mich also schonmal nicht überzeugt weil ich die nur sehr sehr wenig nutze

Thema:

Neuer Office PC Gesucht

Die Seite wird geladen...

Neuer Office PC Gesucht - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Bürostuhl gesucht

Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  3. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...