Neuer, nerviger Spam (Virus?)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von TBG, 30.07.2011.

  1. TBG

    TBG Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Tagen werde ich von Spam überrollt, der Mailer Deamon imitiert(also der Adresse, die auf nicht zustellbare Mails "antwortet").
    So sieht das Ganze einmal aus:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Ist das nun wirklich einfach nur Spam, oder versucht ja jemand über meine Mailadresse was zu verschicken?
    Ein Virenprogramm hat jedenfalls keine Bedrohung angezeigt.

    Grüße und danke schonmal ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht nach Spam aus und nicht nach einem Virus. Den bekommst du, wenn du auf einen Link in der Nachricht klickst oder einen Anhang öffnest.
     
  4. TBG

    TBG Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also raufgeklickt habe ich nirgends.
    Allerdings habe ich nun in 20 Stunden 10 solcher Nachrichten bekommen. Das ist schon recht nervig :D
     
  5. #4 Leonixx, 30.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welchen Emailprovider hast du?
     
  6. TBG

    TBG Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Die Freemail von Yahoo.
     
  7. #6 Leonixx, 01.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Keine Ahnung ob Yahoo die typischen Spams kostenlos rausfiltert. Bei GMX gibt es wenig bis gar keine Probleme mit Spamnachrichten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. TBG

    TBG Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sie landen zwar im Spamordner, aber da landen auch dank Yahoo ca. 50% aller meiner Nachrichten :D

    Auf jeden Fall habe ich nun eben die Nachricht bekommen, dass auf meinem Account ein unbefugter Zugriff stattgefunden hat. Ich musste dann das Passwort ändern.
    Aber ich konnte nichts feststellen, was dort verändert wurde von dem Unbefugten. Mache gerade nochmal einen Virenscan auf Keylogger etc. Aber bislang findet er wieder nix.
     
  10. #8 stockcarpilot, 01.08.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich hoffe ja, das die Nachricht von dem unbefugten Zugriff Echt war. Habe in den letzten Tagen 2 gefakte Nachrichten bekommen, das ich bei Amazon und PayPal mein Passwort ändern soll.
    Dann werde ich garantiert auf eine manipulierte Seite umgeleitet.

    Solche Mails kommen sofort in den Rundordner bei mir.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Neuer, nerviger Spam (Virus?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freemail spam keine viren

    ,
  2. derzeit nervigste spam mails

Die Seite wird geladen...

Neuer, nerviger Spam (Virus?) - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...