Neuer Multifunktionsdrucker muss her

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mattin, 04.09.2009.

1. mattin

mattin Erfahrener Benutzer

hallo zusamm'

bei mir muss ein neuer multifunktionsdrucker ins haus und ich habe auch schon zwei ins auge gefasst...leider weiss ich nicht, ob ich da so richtig mit meiner auswahl liege...

1. CANON Pixma MP640

2. EPSON Stylus SX610FW

Mir ist es wichtig, dass es ein Tintenstrahldrucker ist, da ich öfters fotos drucke, aber auch einen guten scanner brauch und die texte sollen sauber ausgedruckt werden...

was würdet ihr mir vorschlagen?? liege ich da mit meiner wahl ganz gut oder eher ein anderes gerät?? ich wollte max. 200€ investieren...

THX²All

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Für gute Fotos reichen 200€ nicht.
    Außerdem werden durch die teure Tinte,die Fotos erheblich teurer,als wenn Du sie
    im Fotoladen erstellen läßt.
    Ein guter Drucker kostet auch dementsprechend,der billige Kram taugt nur für Texte
    oder zum Scannen,aber nicht für richtig gute Fotos.

4. mattin

also ich meinte mit fotos drucken nur, dass ich hier und da mal eine einladung mit bild, oder eine karte oder sonstiges drucken möchte...

also der drucker soll nicht dafür gedacht sein, dass ich meine ulraubsfotos daheim ausdrucken will, dafür wären 200€ wahrlich zu wenig...

insgesamt kann man sagen, dass ich ein gerät für den normalen verbrauchen suche, welches aber in diesem segment schon sehr gut sein soll...

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also,ich habe einen All in One Drucker von Epson,nur faxen kann der nicht.
    Aber ich bin vollauf damit zufrieden.
    Ich will Dich nicht beeinflussen,aber ich würde den Epson nehmen.:)

6. #5 reakwon69, 05.09.2009
    reakwon69

reakwon69 Erfahrener Benutzer

also wir haben im geschäft den
    canon pixma mx850..
    4 in 1 gerät..
    scannt sauber, drucker super, sogar für photos geeignet,
    5 einzelne patronen, 2x schwarz un dann rot, blau un gelb..

was der atm kost kann ich dir nich sagen...
    aber is ein super gerät... ;)

7. mattin

mmh, also epson und canon sind ja gute marken...werde wohl würfeln müssen um zu einer entscheidung zu kommen...

8. Seprim

Seprim Master of Desaster

ich habe einen Lexmark X7170 und bin damit sehr zufrieden.

9. #8 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, was die Druckerpatronen kosten und ob du auch Alternative Druckerpatronen bekommst. Die Originalpatronen finde ich sündhaft teuer. Wenn du keine extrem hohen Ansprüche an Texte und Fotos hast, tut´s auch kompatible Patronen.

Auf jeden Fall schließe ich mich Opa an. Mir kommen auch nur Epson Drucker ins Haus. Benutze ich schon jahrelang ohne Probleme.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 06.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ich wurde auch EPSON Empfehlen, Hat gute Scan Software, Druckt recht Gut, SD Kardreader ist auch mit drinn, nicht zu Teuer, Bei Saturn für 79 EURO Bekommste Hinterher Geschmissen, 4 Patronen (Farbe Getrennt), Nachfühlbar, Einzelnpatronen gibt es Recht Günstig auch z.B. Epson SX 205 ab 2,99 EURO, die Großen mit der Doppelten Fülmenge etwa 4,97 EURO Je Patrone (die Teuersten von INK SWISS) bei DRUCKERZUBEHÖR.DE.

12. mattin

also patronen sind kein problem-darum habe ich mich schon gekümmert :)

was bei dem epson halt schlechter ist, ist die scanauflösung-da ist der canon besser...

das problem ist denke ich mal, dass der canon noch gar nicht auf dem markt ist und somit keiner und seine erfahrungen schreiben kann...

Thema: Neuer Multifunktionsdrucker muss her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter ausdruck lexmark x 7170

,
  2. schlechter druck lexmark x7170

Die Seite wird geladen...

Neuer Multifunktionsdrucker muss her - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...