Neuer Monitor

Diskutiere Neuer Monitor im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe mir vor ca 1 monat einen neuen pc zusammengebaut ...und nun möchte ich spiele in hd zocken . d.h ein neuer monitor muss her. und da...

1. #1 Lolman 2.0, 14.05.2010
    Lolman 2.0

Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

Hi
    ich habe mir vor ca 1 monat einen neuen pc zusammengebaut ...und nun möchte ich spiele in hd zocken . d.h ein neuer monitor muss her.
    und da wolte ich euch mal fragen was ihr von dem hier haltet--->

http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia-prospekt/kw_19_it_foto_aspire_5741g-434g50bn/pdf/page_8.pdf

der rechts oben ( der fujitsu )

oder ob ihr einen anderen empfehlen könnt

Budget ca. 150-200€ + -

Thx im Vorraus! ps: gerne auch mehrere vorschläge!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Den "LG" habe ich am Montag im Laden gesehen. Der hat einen guten Eindruck gemacht. Habe selbst seit Jahen einen LG und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ist aber subjektiv!

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. Lacan

Lacan Gesperrte Benutzer

Jeder Monitor ist übertrieben, dann brauchte man keine Tests zu machen und nicht zu vergleichen.

Hinter "optimal für Spiele" kann wirklich ein für Gamer konzipierter Monitor stecken. Die sind ordentlich teuer.

Zusätzliche Eizo- Gimmicks:
    Umgehen von Video-Funktionen, die beim Spielen nicht gebraucht werden. Das lässt Bilddaten ohne Verzögerung passieren.
    Kopfhöreranschluss, intergrierte Lautsprecher.
    Höhenverstellbare Standfüße.
    ...

Wers braucht. Sonst kannst du jeden Monitor nehmen, der in Tests vernünftig abgeschnitten hat. Asus VW246H , LG W2242PM usw. usw.

6. #5 Lolman 2.0, 14.05.2010
    Lolman 2.0

Thx für die schnellen und vielen antworten ich schau mir mal die sachen an die ihr gepostet habt und dann schau ich was ich mir kaufe.
    Ich kaufe mir einen neuen weil ich auf HD zocken will und weil mein alter bei spielen im mittleren bereich immer so kommisch "verschwimmt" ( nur in spielen aber auch nicht immer)
    und weil man die 5 ms reaktionszeit bei dem den ich habe merkt xD obwohl mein 3.5 jahrte alter lcd fernseher 8 ms hat xD

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du kannst weder 8ms noch 5ms sehen.
    8ms entsprechen 125Hz,da sieht kein menschliches Auge
    ein Flimmern,selbst bei 20ms flimmert es nicht.

8. Lacan

Lacan Gesperrte Benutzer

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Interessant!

"Jeder Monitor ist übertrieben....Sonst kannst du jeden Monitor nehmen...."

"Man "sieht" es nicht... bemerkt es aber. "

"Selbst dass sieht unser Auge nicht. Wir sind dazu einfach nicht fähig."

Wird immer interessanter.:D

10. Lacan

Lacan Gesperrte Benutzer

Freut mich. Deine Zitate helfen dem TE jetzt bei seiner Kaufentscheidung wie weiter?

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

So wie Deine.
    Gute Monitore für Internet/Gaming für 130 Euro ???

Deine Kumpels sind auch nicht sehr weit gekommen.

Test's sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Der persönliche Eindruck von dem betreffenden Gerät,wird bei Test's immer außer acht gelassen.

Was nützt ein gutes Ergebnis,wenn der persönliche Eindruck dem Käufer sagt,nee das gefällt mir nicht,nichts.

Ich hatte dem TE vorgeschlagen sich mal bei Amazon.de
    umzusehen.

Von Dir kamen nur 2 Geräte die in nicht näherbezeichneten Test's(wat'n Glück) gut abgeschnitten haben,
    sowie 2x usw. und das hilft dem TE bestimmt weiter.

Achja und das hier" Nach ISO 5ms um Trägheitseffekte für das Auge auszuschliessen. "

Und da zu 90% die Monitore alle 5ms haben,kann man auch jeden dieser zum Gamen benutzen.:D

12. Lacan

Lacan Gesperrte Benutzer

Über Geschmack (dem persönlichen Eindruck) kann man lange streiten. Hab ich keine Lust drauf.

Der TE kann selbst entscheiden, ob er einen der von mir vorgeschlagenen Monitore nimmt. Der Asus hat 4 1/2 Sterne, der LG bei nur zwei Bewertungen vier auf Amazon. Wenn der TE möchte, reiche ich die Quelle gerne nach.

Ich habe nur dem "jeder Monitor" widersprochen. Du meinst, man kann jeden für Spiele benutzen. Einen optimalen oder guten muss man sich suchen.

In dem anderen thread ist (nicht von dir) richtigerweise auf die Trägheitseffekte eingegangen und die 5ms als Schwelle genannt worden. Hast du sicher nur vergessen.

Ich denke, der TE hat vorerst seine Antworten, back to topic.

13. #12 aL3ks3y, 14.05.2010
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

14. opa

opa Gesperrte Benutzer

Tut mir leid,wenn ich mich nicht an jeden Post von mir oder anderen erinnere,dafür sind es zuviele.
    Ich weiß nur,daß man selbst 20ms nicht mehr sehen kann.Ob der Monitor nun 15,10,8 oder 5ms hat ist doch egal,einen Unterschied kann das menschliche Auge nicht mehr feststellen.

@aL3ks3y

Ja der ist gut,ob der nun Tests bestanden hat oder nicht ist wurscht,ich finde den auch gut.:D

15. Lacan

Lacan Gesperrte Benutzer

Lies es dir nach. Stichwort: Trägheitseffekt.

Ja, das kann man nachlesen. Entspricht meiner Meinung, den Testberichten und den Meinungen bei Amazon. Da hat aL3ks3y wirklich einen sehr guten Monitor empfohlen und nicht einfach nur was in den thread gepinnt.

16. #15 Lolman 2.0, 14.05.2010
    Lolman 2.0

Also ich seh das so das wenn die kamera schwenkt das das bild unscharf wird das is bei einem freund nicht so bzw nur ganz wenig ...er hat einen fernserher mit 2 ms.

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wozu soll ich das nachlesen?
    Mich interessiert so'n Quatsch nicht.
    Ist nicht jeder so Testbesessen wie Du.

18. #17 Lacan, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    Lacan

Lacan Gesperrte Benutzer

Genau so schreibst du.

Wenn du nicht wissen willst, über welchen technischen Qualitätsaspekt wir uns hier unterhalten, ist das natürlich deine Sache. Es reicht am Ende, wenn derjenige, der die Frage gestellt hat es verstanden hat. Ich würde in der "Kaufempfehlung" nicht heraushauen, dass dich die Technik dahinter nicht interessiert. Oder ist für dich die Hauptsache, dass du einen Beitrag gebracht hast?

Das kann am Monitor aber auch an der Kamera, deren Einstellung und dem System liegen.

19. #18 EliteSoldier2010, 15.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich habe diesen monitor selber und bin damit auch mehr als zufrieden, zocke auch auf diesen.

wenn du fragen zu dem monitor hast kannst du ja aL3ks3y oder mich fragen.

@die anderen:

unterlasst bitte die diskussion, sie hilft dem te hierbei auch nicht weiter.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Lolman 2.0, 15.05.2010
    Lolman 2.0

...Wie lösche ich ein Thema ?!

22. #20 EliteSoldier2010, 15.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wieso willst du das thema löschen??

kannst es auch schließen lassen.

Thema:

Neuer Monitor

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...