Neuer Monitor - Welche Grafikkarte dazu?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Speedi, 31.03.2008.

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, Foren-Mitglieder!

    Ich möchte mir eventuell einen neuen Monitor zulegen, einen 22" Monitor.
    Ich habe mir da auch schon einen ausgeguckt:

    Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1

    Meine erste Frage:
    Was haltet ihr von dem Monitor? Ist der gut zum zocken geeignet?

    Meine zweite + dritte Frage:
    Ich möchte mir ja bald auch ne neue Grafikkarte zulegen. Muss ich für den neuen Monitor dann eine 8800 GTX nehmen, oder reicht die 8800 GTS 512 auch aus?
    Im Moment habe ich eine 8600 GT mit 256 MB. Kann die denn so hoch auflösen, wie der Monitor das unerstützt? (1680 x 1050)


    MfG,
    Speedi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Monitor

    Der Monitor passt! Eine 8800GTS müsste hier ebenfalls noch locker reichen.

    mfg Puma45
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Monitor

    Weil manche ja sagen, dass, wenn ein Monitor ne höhere Auflösung als 1024 x 1280 unterstützt, man dann besser eine 8800 GTX nehmen sollte.


    MfG,
    Speedi
     
  5. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Sry, für Doppelpost, aber ich habe noch eine andere Frage zu dem Monitor:

    Es gibt diese Version als 226BW und als 226CW, wobei letzterer teurer ist als der zuerst genannte.
    Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden?


    MfG,
    Speedi
     
  6. #5 Terminator4, 01.04.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    RE: Neuer Monitor

    Ja das stimmt!
    Wenn du bei so hohen Auflösungen zocken willst, dann ist eine 8800GTX stärker, als eine GTS!

    Übrigens! Die GTX gibts bei Alternate zum Preis von 222€!
    Also zugreifen!

    MfG Steve
     
  7. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    ja, der Preis ist echt der Wahnsinn.
    Aber ist die denn länger als normal?
    Denn ich habe so rund 28 cm Platz für ne Grafikkarte.
    Passt die in meinen PC?

    Noch ne Frage zum Monitor, die ich oben schon stellte: Unterstützt meine 8600 GT die hohe Auflösung des Monitors?


    MfG,
    Speedi
     
  8. #7 Terminator4, 01.04.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Na klar understützt die 8600GT auch die Auflösungen!
    Aber zum spielen kannste sie dann nur noch bedingt nutzen!

    Die GTX ist 27cm lang und sollte eigendlich überall reinpassen
     
  9. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank an dich!
    Hast mir wirklich geholfen! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marvin 1, 01.04.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Kannst den TFT also getrost nutzen !!

    P.S. Hab dir eben ne PN geschrieben.
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hab gelesen, dass eine GTX der neuen G92-GTS bei FFAA & AAF unterlegen ist. Stimmt das? Wegen der Auflösung mach ich mir bei der GTS keine Sorgen, die müsste eigtnlich mit 512MB 1680X1050 doch noch ohne irgendwelche Probleme hinbekommen. Das mit dem Geschwindigkeitsdefizit gegenüber der G92-GTS hab ich aus einer Rezension, welcher mit FRAPS einen Unterschied von 8 FPS gemessen hat!! Und eigentlich gibts eh keine Spiele mehr OHNE FSAA & AAF, oder??
    Welche wäre denn besser? Ich weiß, das ist immer so eine Frage. Aber meines Erachtens ist die G92-GTS schon etwas vorraus, oder?

    mfg Puma45
     
Thema: Neuer Monitor - Welche Grafikkarte dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen alle monitore zur grafikkarte

    ,
  2. monitor zur grafikkarte passen

    ,
  3. welche grafikkarte passt zu welchem monitor

    ,
  4. passt monitor zur grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor - Welche Grafikkarte dazu? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...