Neuer Monitor Full HD, DisplayPort

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von adijact, 05.02.2013.

1. #1 adijact, 05.02.2013
    adijact

adijact Erfahrener Benutzer

Moin zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt bin ich evtl. auf der Suche nach einem Neuen Monitor. Hauptgrund ist der Umstieg auf R7970. Hatte bisher einen Samsung SyncMaster 2232BW (22") und war immer sehr zufrieden!

Um es euch jedoch leichter zu machen möchte ich eigentlich nur über Conrad bestellen, da es eine „Zugabe“ bei mir im Geschäft sein wird.
    Gibt es dort denn etwas brauchbares bis ca. 250€ und 27" oder ist die Größe mit FullHD zu heftig?
    Hab mir mal zwei ausgeschaut:
    Asus 27 TFT LED VE278Q
    Asus 27 TFT VE276Q
    Wenn ich richtig geschaut habe gibt`s auch nur die Beiden mit Display Port!?
    Denke er sollte jedenfalls folgende Eigenschaften besitzen:
    - 1920 × 1080 (FullHD)
    - Anschlüsse: Display Port / DVI
    - Schnelle Reaktionszeit
    - Groß sein^^
    Muss er nicht haben:
    - USB-Anschlüsse
    - Lautsprecher
    - Mikrofon
    Blickwinkel ist auch nicht soooo wichtig da ich eh direkt davor, in einem Abstand von ca. 60-80cm, im Sessel sitze:)

Bildschirm wird bevorzugt für Spiele und normale Windowsanwendungen genutzt.

P.s:
    Ist es egal wenn ich von Mini Displayport zu beispielsweise DVI, HDMI oder sonst etwas adaptiere? Würde die Auflösung und Qualität vielleicht leiden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Asus 27 TFT LED VE278Q ist eine gute Wahl. Gutes Bild, sehr schneller Bildaufbau und Preis/Leistung sehr gut. Wenn deine neue Graka einen HDMI Anschluss hat, dann auf jeden Fall diesen nutzen. Den Monitor kannst du ja per HDMI verbinden. Das FullHD Bild soll auch sehr gut sein. Da der Monitor mit 2ms sehr schnell ist, gibt es keine Ruckler bei Gaming bzw auch bei Filmen in FullHD.

4. #3 adijact, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    adijact

Hört sich ja nicht schlecht an!
    GraKarte ist ne MSI r7970, leider nur mit ettlichen DisplayPorts und zwei single DVI... Deshalb auch das Muss hinsichtlich DisplayPort.
    Hätte jetzt aber sogar ein Budget bis 400€!

5. #4 adijact, 06.02.2013
    adijact

Was ist von diesem hier zu halten?

Dell UltraSharp U2713HM

6. #5 EliteSoldier2010, 06.02.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Guck auf Prad nach. Bei 27" würde ich aber 1440er empfehlen. Alles andere wirkt, für mich, pixelig.

7. #6 adijact, 07.02.2013
    adijact

Hi,
    hab ich gemacht. Der Dell UltraSharp U2713HM schneitet sehr gut ab und ne Auflösung von 2560 x 1440 besitzt er auch.
    Nur in diversen Foren gehen die Meinungen auseinander...:confused:
    Vorallem ist dieser gerade um 75,63€ reduziert.

8. #7 Leonixx, 07.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für Gaming ist dieser aber mit 8ms zu langsam. Das würde ich mir gut überlegen, auch wenn Dell keine schlechten Monitore baut.

9. #8 adijact, 07.02.2013
    adijact

Ach, glaub ich nehm den Asus 27 TFT LED VE278Q...
    Gibt en par welche nicht damit zufrieden sind aber mehrheit ist begeistert.
    Somit hab ich noch etwas Luft für Kabel usw.
    Gibt`s dazu einwände?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 07.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nee...hatte ich ja auch schon empfohlen.

12. #10 adijact, 07.02.2013
    adijact

Verdammt ist das schwierig.
    Hab in nem anderen Forum noch den hier empfohlen bekommen:
    Benq 24 TFT LED XL2420T
    Also entweder der oder wie gesagt
    Asus 27 TFT LED VE278Q

Thema:

Neuer Monitor Full HD, DisplayPort

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor Full HD, DisplayPort - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...