Neuer Monitor 24" Gaming, Vorschläge gut ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von carra, 15.06.2011.

1. #1 carra, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    carra

carra Erfahrener Benutzer

Hallo Leute :)
    Ich weiß, dass ich schon mal so einer ähnliches Thema auf hatte, aber dies ist sehr alt und damals hatte ich keine bestimmten Kriterien :)

Also, mit welchem Monitor habt ihr fürs Gaming und gute Grafik gute Erfahrung, bzw. würdet ihr mir aus irgend einem anderen Grund empfehlen ?

Ich benötige einen guten Monitor nur für folgende Sachen
    1. Schnelles Gaming, d.h. 2ms Reaktionszeit für keine Schlieren
    2. Gute Grafik für Battlefield 3, d.h. gute Kontraste und Farben

Folgende habe ich mir da rausgesucht:

Topseller bei Amazon :
    Samsung SyncMaster BX2450L LED 59,94 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Acer S242HLABID 60,9 cm slim LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

BenQ G2420HD 61 cm Widescreen TFT Monitor HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehör

Extrem viele Rezessionen aber hart am Preislimit !
    Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Preislimit bis 200€

Ihr könnt wenn ihr davon keinen mögt, auch einfach selber welche raussuchen :)

( Hab mit den fett geschriebenen Buchstaben das mal etwas übersichtlicher gemacht. Wenn faul= Einfach nur das fette lesen :D )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 Nephilim, 15.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Meine Empfelung wäre gewesen:
    oder alternativ:

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Gründe für den Iiyama waren,der Preis,höhere Helligkeit 300cd und kleinerer
    Verbrauch nur 24W,als der Samsung mit 250cd und 27W.

6. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

7. #6 domdom-88, 15.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Dell UltraSharp U2311H 58,4 cm widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dieser hat zumindest keine Inputlag-Probleme und nur minimale, kaum störende Schlierenbildung. Habe selbst mal an ihm gezockt und fands soweit gut.

Warum ich ihn empfehle?
    Er hat IPS- anstatt TN-Panel-Technik. Damit komme ich auf deinen Wunsch von schönen Farben zu sprechen. Du wirst wohl keinen 2ms-Gamermonitor finden, der so schön detaillierte Farben und Farbtreue bietet.
    Außerdem hast du einen sehr viel größeren Blickwinkel ohne Bildverfälschung. Wie du evtl. von anderen Bildschirmen weißt, sieht das Bild ziemlich verrückt aus, wenn mans etwas von der Seite beobachtet. Sowas ist mit IPS kein Problem mehr.
    Daher: Wenn du nicht gerade Hardcore-ESL-Gamer bist, könntest du mal darüber nachdenken. Nur als Gedankenanstoß, ich weiß, es ist kein Gamermonitor :D

8. carra

Boa, leute :D
    Vielen Vielen dank für diese vielen schnellen Antworten :)

Wie ich sehe wird die Entscheidung mir nicht abgenommen :D

Den Lite hab ich auch schon bemerkt, aber da war keine Kundenrezension bei, weswegen ich nicht genau weiß was der taugt und ob da viele kaputte Modelle bei sind.
    ( außer Opa, du hast ja gesagt das der gut ist :) )

So, ich guck mir mal ein paar Tests zu den Monitoren an und melde mich dann noch mal :)
    Danke erstmal, bis später.

Achso, was ihr mir noch schreiben könnt:
    Welcher hat denn jetzt den besten Kontrast, und ist das überhaupt so wichtig ob man 20.000:1 oder 40.000:1 hat ?

9. #8 Maximum, 15.06.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Yo Bro

Also ich hab ja den hier: Samsung SyncMaster XL2370 LED 58,4 cm TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Richtig fetter Bildschirm, auch wenn er "nur" 23" hat, die 2cm mehr oder weniger wirst du eh nicht bemerken, außerdem sind für's zocken 21" am besten :p Sagen jedenfalls die Progamer :D

Kontrast ist super, extrem viele Möglichkeiten zum Einstellen der Farben, des Kontrasts, der Helligkeit (und wehe es sagt einer, der ist nicht hell genug, ich hab den selbst tagsüber bei 0% Helligkeit, weil der mir mit 100% die Augen wegstrahlt^^) etc.

Also ich bin sehr zufrieden, kann ihn nur weiterempfehlen (und die Rezensionen sprechen für sich^^)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 15.06.2011
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich würd den lg und den benq bei deinem ersten beitrag empfehlen.
    den einen benq wollte ich mir auch immer kaufen, aber dann hab ich mir ein notebook geholt :D

12. carra

Thema: Neuer Monitor 24" Gaming, Vorschläge gut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die beste benq g2420hd kontrast und farb einstellung für bf3

,
  2. samsung gaming monitor vorschläge

,
  3. samsung bx2450l inputlag

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor 24" Gaming, Vorschläge gut ? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  5. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...