Neuer Lüfter für Scythe Mugen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PC13187, 25.03.2008.

1. #1 PC13187, 25.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich muss mir neue Lüfter für mein neues Gehäuse bestellen und da habe ich mir gedacht gleich eine Lüftersteuerung mitzubestellen und zwar die hier, ist die gut? http://www.caseking.de/shop/catalog...l-GateWatch-2-Fan-Controller-black::5979.html
    Und dann habe ich mir noch gedacht ich bestelle mir auch noch einen neuen starken Lüfter für den Scythe Mugen mit. Ich habe zwei gesehen die mir als sehr Leistungsstark aufgefallen sind und zwar die hier:
    Lüfter 1
    Lüfter2

Ich denke der erste hat eine viel höhere Leistung, die Lautstärke ist ja letztendlich egal, da der Lüfter auf dem Mugen dann auch an die neue Lüftersteuerung angeschlossen wird. Jedoch habe ich gehört, dass manche Lüfter wenn man sie sehr weit runterregelt nicht mehr andrehen wenn man den PC startet. Meint ihr der 1.Lüfter wird auf einer ertragbaren Lautstärke normal laufen?

Ach nochmal was zur Lüftersteuerung, ist die hier von der Technik besser? 2. Lüftersteuerung

Also schonmal Danke für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

zur lüftersteurung:
    die erste hab ich auch (sh. sysprofile) und bin damit sehr zufrieden.
    allerdings ist die zweite von den funktionen her wohl etwas besser und moderner...musst halt entscheiden, welche du nehmen willst...

EDIT:
    zu den lüftern: der zweite ist stärker als der erste, aber 15€ fürn lüfter is halt au schon wieder was...

4. #3 FredDy:), 25.03.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

lüfter nimm den ersten leistung reicht aus und ist nicht so laut^^
    zu der 2ten lüftersteuerung wenn du die holst mach dich auf eine menge kabel gefasst^^ also wenn du mit einen unaufgereumten gehäuse leben kannst dann ist das die bessere steuerung.

5. #4 PC13187, 25.03.2008
    PC13187

Hä? der erste hat 3000 Umdrehungen und ein Volumen von 227m³/h.
    Der zweite hat nur 1600Umdrehungen und ein Volumen von 108,2m³/h. Da kann der 2. doch wohl kaum besser sein von der Leistung, oder?

6. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

sry, hab mich verguckt.
    natürlich, die erste is besser!

7. #6 PC13187, 25.03.2008
    PC13187

Wie weit kann man den mit der 2. Lüftersteuerung runterdrehen, sodass er noch normal läuft und nicht angedreht werden muss? Ist die Leistung sehr viel besser asl mit dem alten Lüfter auf dem Mugen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PC13187, 25.03.2008
    PC13187

Also ich denke mal ich bestelle mir den Lüfter mit 3000rpm und die Zalman Steuerung. Ich denke ich werde den Lüfter schon auf ein erträgliches Maß runterregeln können, ohne dass die Leistung stark drunter leidet.

Hatr jemand refahrungen mit dem lüfter? http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Sharkoon/Sharkoon-140mm-System-Fan-P::4210.html

Habe mir davon 3 Stück für mein neues Gehäuse (juhuu endlcih angekommen) bestellt. Weil ich sonst nur 140er von Aerocool gefunden habe und da ist mir einer nach drei Tagen kaputt gegangen, deshalb die.

10. #8 PC13187, 26.03.2008
    PC13187

Wobei was mir grad einfällt, hällt denn der 38mm dicke Lüfter mit 3000rpm überhaupt am Mugen? dadurch wird das Gewicht doch noch höher. Brauche ich dann dieses Retention Kit?

Thema:

Neuer Lüfter für Scythe Mugen

Die Seite wird geladen...

Neuer Lüfter für Scythe Mugen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...