neuer laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von duc900, 04.10.2007.

  1. duc900

    duc900 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    meine kleine hat sich heute ein neuen laptop gekauft und nun kann sie keine w-lanverbindung aufbauen.
    Der typ bei der Arcor hotline sagt das es bei Windows-vista nicht geht. das kann ich mir nicht vorstellen. kann mir einer sagen wie ich das bei vista anstellen muss um eine w-lan verbindung auf zu bauen mit dem arcor-dsl WLAN-Modem200
    Da mir hier schon mal gut und schnell geholfen wurde versuch ich es jetzt nochmal. danke schon mal

    lg udo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du eine Treiber CD zum Modem geliefert bekommen ?? ich hatte das Modem auch mal und musste erst den Treiber dazu installieren. Dann musst du das Modem mit deinen Benutzerdaten "freischalten". Stecke dann den W-lan USB Stick ein und installiere deren Treiber. Nun sollte er automatisch eine Verbindung beziehen.
     
  4. duc900

    duc900 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich alles schon probiert, aber er lässt mich keine verbindung aufbauen. finden tut er das modem aber.
     
  5. #4 ReinMan, 04.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie weit ist denn die Verbindung zum Modem ?? hast du es mal mit einem LAN-Kabel probiert ob er dort Verbindung aufbaut?? funktioniert der Stick an einem anderen Rechner ??
     
  6. duc900

    duc900 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das komische,
    mit dem kabel ging es sofort problemlos.
    einen stick hat das notebook nicht.
    ein anderes notebook läuft mit wlan aber genau mit den beutzerdaten.
    der typ von arcor meinte, mit windows vista würde es so nicht gehen.
    aber wie es geht konnte er uns nicht sagen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. duc900

    duc900 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das notebook ist 1 meter vom wlan-modem entfernt,
    er findet es ja auch ,
    aber kommt halt nicht rein
     
  9. #7 ReinMan, 04.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein nicht das Notebook sondern du brauchst einen USB-Wlan-Stick. Eine Netzwerkkarte ist angeschlossen soviel ist klar. Also musst du auch Zugriff draufhaben. Seis ohne oder mit Kabel. Hast du denn mal die Netzwerkkarte deinstalliert und neuinstalliert ??

    Den Treiber findest du auf der Mainboard-CD.

    Dann solltest du nochmal Modem und Stick installieren. Davor beides deinstallieren.
     
Thema:

neuer laptop

Die Seite wird geladen...

neuer laptop - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...