Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Learcor, 07.06.2013.

1. #1 Learcor, 07.06.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hallo Leute,

ein Freund von mir sucht zur Zeit einen neuen Laptop, den er ab Oktober fürs Studium benötigt.
    Leider hab ich keinen Überblick bei den ganzen Modellen, weshalb ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
    Genutzt wird der Laptop dann eben an der Uni, sprich office,internet,... auch spielen sollte möglich sein, wobei ich hier nicht von Crysis 3, sonder ehr von Oblivion rede.
    Desweiteren sollte der Bildschirm 17" groß sein und wenn möglich ohne oder mit Windwos 7 Lizenz ausgeliefert werden.
    Insgesamt sollte der Laptop nicht mehr als 600€ aller aller höchsten 700€ kosten.

Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stentron, 07.06.2013
    stentron

stentron Neuer Benutzer

Internet an der Uni per Lan oder auch unterwegs per Utms?

4. #3 Learcor, 07.06.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hmm daran hab ich nicht gedacht zu fragen, denke aber, dass Wlan ausreicht.

5. #4 Leonixx, 07.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal ist die Auswahl bei 17,3" Notebooks mit Windows 7 leider sehr beschränkt, da neuere fast alle mit dem schlechten Windows 8 ausgeliefert werden. Wichtig ist ein mattes Display, gerade für die Uni. Bei Games ist der Lappi natürlich sehr begrenzt, auf Grund der Bauart und den Grafikchips in diesem Preisbereich. Da kann man wirklich keine Wunderdinge erwarten.
    Produkte würde ich von Asus oder Samsung bevorzugen.

Die Variante mit Windows 8 könnte er mit einer Windows 7 Lizenz aber vom Laptop entfernen.

6. #5 Learcor, 07.06.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ich weiß, dass inzwischen kaum noch Rechner mit Win7 verkauft werden und darauf sollte auch nicht das Augenmerk liegen, da man gerade als Student schon sehr billig an Windows Lizenzen kommt.

Gezockt wird nicht wirklich nicht viel am Laptop und wenn dann wirklich nur ältere Spiele wie z.B. Oblivion von 2006 und das sollte wohl auch ein Laptop noch schaffen.

Ich schau mich nun auch selbst nochtmal die Produkte von Asus und Samsung an. Danke schonmak für den Tipp!

7. #6 Leonixx, 07.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 Learcor, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Auf den Samsung bin ich auch gerade gestoßen. Auch nicht schlecht finde ich den HP Pavilion g7-2315sg oder den Dell Inspiron 17R-SE für 699€.

Von der Leistung her nehmen sich die ja alle nicht viel, aber der Dell scheint mir der Stärkste zu sein nur dessen Design...
    Aber mir muss der Laptop ja nicht gefallen.

9. #8 Leonixx, 07.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von HP halte ich erstmal gar nichts und Dell hat in der Qualität deutlich abgenommen, gerade weil sie in den Customer Bereich abgedrifftet sind. Würde ich deinem Kumpel nicht empfehlen. Dann doch eher den Samsung.

Der HP hat nur ein glänzendes Display. Würde ich mir nie kaufen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Learcor, 07.06.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ok, als der HP wirds dann schonmal nicht.
    Mein Vater nutzt seit Jahren Dell PCs und bis heute war damit eigentlich alles in Ordnung.

12. #10 Learcor, 10.06.2013
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Hab heute meinem Freund die beiden Laptops empfohlen.
    Er wird sich beide anschauen und gibt mir dann ein Feedback.

Derweil vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Neuer Laptop

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...