Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nigel, 02.11.2012.

1. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier, hallo! :) Ich habe mich angemeldet, weil ich mir meinen erstes eigenes Notebook kaufen möchte. Aber ich bin da ein bisschen überfordert, weil ich mich mit Computern nicht so auskenne. Klar - wenn der Pc läuft ist alles gut, ich finde das meiste und so, aber vorher beim Kauf weiß ich nicht was ich so brauche mit Prozessor, Grafikkarte etc. Also hoffe ich hier auf Hilfe... Ich habe 600€ zur Verfügung. Das ist nicht viel, aber ich denke, dass sich da was finden sollte. Ich habe auch ein paar Anforderungen an das Gerät:

Bei der Marke möchte ich entweder Samsung, Lenovo oder HP, wobei ich HP hinten anstelle, weil der Akku nicht so gut sein soll.

Es sollte mindestens 15 Zoll (15,6 Zoll?) haben, gerne auch 17,3", mehr muss nicht sein. Ist wahrscheinlich auch eine Preisfrage... :rolleyes:

Die Festplatte sollte mindestens um die 500 GB haben, da ich das Notebook zum Surfen, arbeiten und spielen benutzen möchte.

Stichwort Spielen:

Ich möchte mir das neue Need for Speed Most Wanted 2 kaufen und auch darauf spielen können. Es muss nicht DIE Top-Grafik haben, aber es sollte schon flüssig laufen und relativ gute Grafik haben. Hier:

Need for Speed: Most Wanted - Limited Edition: Pc: Amazon.de: Games

sieht man, wenn man etwas scrollt, die Anforderungen, die das Spiel hat.
    Klingt das komisch - Den Pc nach dem Spiel kaufen. :D Egal. Soll was gutes sein. Vielleicht wisst ihr da was??? Wäre toll!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Ach ja: Ich bevorzuge Windows 7.

4. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Wie sieht es mit dem Samsung NP305E7A-S06DE aus?

Samsung Serie 3 305E7A S06

5. #4 steinzaubel, 02.11.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Bist du dir wirklich sicher, dass du dir ein Laptop nach einem grafiklastigen Spiel aussuchen willst ? Ich habe gehört, dass das Spiel sogar auf dem Desktop Perfomanceprobleme hat, wie soll es dann erst auf einem Laptop sein, der überhaupt nicht zum Spielen gemacht wurde ( und trotzdem mit "mobiler" Gaminghardware ausgestattet wird, um Kompromisse aus Mobilität und Gaming zu gewährleisten )

6. Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Okay... So gesehen. Es soll ja nicht perfekt laufen, aber was ich suche ist halt ein Notebook, auf dem man auch gut spielen kann.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 steinzaubel, 03.11.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Da wirst du aber tief in die Tasche greifen. "Notebook" & "gut spielen" haben nie zueinander passen. Viele Hersteller tun genau das, aber durch diese Mobile Grafikkarten & Mobile Prozessor wird der PC sehr schnell warm und der mikrige Lüfter im Laptop pfeift dann stundenlang vor sich.

Kann dich aber verstehen, ein Laptop ist einfach viel bequemer. Wollt dich nur darauf hinweißen, was dich mit einem Gaminglaptop erwartet.

9. #7 Nigel, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    Nigel

Nigel Neuer Benutzer

Ja, ist schon in Ordnung. Da muss ich eben ein bisschen die Anforderungen zurückschrauben...

Bei Saturn habe ich heute den Lenovo G580 - MTM2189AQG entdeckt. Der Verkäufer meinte, damit laufen alle aktuellen Spiele. Was meint ihr? Ich finde ihn für 629,- € gar nicht so schlecht, wahrscheinlich hole ich mir den morgen.

http://www.saturn.de/mcs/product/LE...QG-i5-3210-6GB-500GB,48352,357170,425669.html

Wie sieht es da mit dem NFS MW2 aus, wenn der Verkäufer sagt, es laufen alle aktuellen Spiele? (Also nur zum Vergleich will ich das wissen)

Thema: Neuer Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo g580 mtm2189aqg

,
  2. lenovo g580 notebook mtm2189aqg

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...