neuer Laptop --> wlan + lan

Diskutiere neuer Laptop --> wlan + lan im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallou! Ich habe einen laptop gekauft und kriege ihn an nischt angeschlossen... mein desktop ist per wlan an meine fritz!-box 7170 angeschlossen...

1. #1 Peter1212, 16.07.2006
    Peter1212

Peter1212 Guest

Hallou!

Ich habe einen laptop gekauft und kriege ihn an nischt angeschlossen... mein desktop ist per wlan an meine fritz!-box 7170 angeschlossen und funktioniert wunderbar. der laptop (mit centrino) findet das netzwerk, aber wenn ich dann auf "verbinden" klicke und den netzwerkschlüssel eingebe, versucht er eine weile zu verbinden und schließt dann das fenster. in der netzwerkliste ist das netzwerk als "automatisch (stern)" deklariert, aber wenn ich dann wieder auf "verbinden" klicke, schlägt er einen viel zu kurzen netzwerkschlüssel vor, mit dem aber das gleiche passiert, wie mit dem richtigen: er versucht wieder eine weile zu verbinden und gibt dann auf.

ausserdem will ich mein laptop per lan an meinen desktop anschliessen, auf beiden rechnern sind netzwerkanschlüsse vorhanden und per netzwerkkabel verbunden. die beiden finden sich auch, dann kommt allerdings ein fenster, dass mir sagt, dass die "IP-adresse erneuert wird". dann ändert es sich und sagt mir, dass "die problembehebung nicht fertigestellt werden konnte, da die aktion "erneuern der IP-adresse" nicht abgeschlossen werden konnte".

So, das ist der stand der dinge. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn langsam bin ich am verzweifeln!

gruß Peter

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

neuer Laptop --> wlan + lan

Die Seite wird geladen...

neuer Laptop --> wlan + lan - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...