Neuer Laptop und das W-lan spinnt

Diskutiere Neuer Laptop und das W-lan spinnt im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe vorgestern meinen neuen dell laptop geliefert gekriegt und ihn auch schon mit unserem wlan-router verbunden, was auch gut...

  1. #1 bytesurfer, 01.12.2011
    bytesurfer

    bytesurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe vorgestern meinen neuen dell laptop geliefert gekriegt und ihn auch schon mit unserem wlan-router verbunden, was auch gut geklappt hat, jedoch habe ich das problem das ich einen sehr schwachen empfang habe(einen balken) wenn ich oben sitze(router unten im wohnzimmer) und wenn ich neben dem router sitze habe ich 2 balken. Zum vergleich: mein normaler pc hat oben 4 balken. Außerdem lässt die geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig, mein pc oben zieht mit 1,3mb/s und mein laptop oben, sowie unten mit maximal 250kb/s.


    Wlan-karten einstellungen und router einstellungen habe ich eigentlich schon fast alle durchprobiert. Treiber auf dem neusten stand und sogar mehrmals neuinstalliert.


    Würde mich freuen wenn jemand darauf etwas wüsste und schonmal vielen dank!


    PC-Daten:
    Windows 7
    W-lan karte: Intel centrino 1030 n
    braucht ihr nochmehr?


    Router: Cisco WRT160Nv3

    Gruß bytesurfer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann an einer defekten Antenne liegen, die im Laptop eingebaut ist. Normalerweise sind diese Antennen sehr leistungsstark. Ich würde mit dem Dell Kundendienst sprechen.
     
  4. #3 bytesurfer, 02.12.2011
    bytesurfer

    bytesurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann erstmal vielen Dank und ich werde da nachher mal anrufen!
    Melde mich danach dann hier nochmal :D


    Gruß bytesurfer
     
Thema: Neuer Laptop und das W-lan spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan probleme toshiba qosmio

    ,
  2. qosmio wlan verbindungsabbrüche

    ,
  3. wlan prob mit qosmio

    ,
  4. router spinnt seit neuem laptop,
  5. sitze neben wlan router 4 balken,
  6. toshiba qosmio laptop netzwerkadapter probleme
Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop und das W-lan spinnt - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...