Neuer Laptop und das W-lan spinnt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bytesurfer, 01.12.2011.

1. #1 bytesurfer, 01.12.2011
    bytesurfer

bytesurfer Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich habe vorgestern meinen neuen dell laptop geliefert gekriegt und ihn auch schon mit unserem wlan-router verbunden, was auch gut geklappt hat, jedoch habe ich das problem das ich einen sehr schwachen empfang habe(einen balken) wenn ich oben sitze(router unten im wohnzimmer) und wenn ich neben dem router sitze habe ich 2 balken. Zum vergleich: mein normaler pc hat oben 4 balken. Außerdem lässt die geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig, mein pc oben zieht mit 1,3mb/s und mein laptop oben, sowie unten mit maximal 250kb/s.

Wlan-karten einstellungen und router einstellungen habe ich eigentlich schon fast alle durchprobiert. Treiber auf dem neusten stand und sogar mehrmals neuinstalliert.

Würde mich freuen wenn jemand darauf etwas wüsste und schonmal vielen dank!

PC-Daten:
    Windows 7
    W-lan karte: Intel centrino 1030 n
    braucht ihr nochmehr?

Router: Cisco WRT160Nv3

Gruß bytesurfer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Es kann an einer defekten Antenne liegen, die im Laptop eingebaut ist. Normalerweise sind diese Antennen sehr leistungsstark. Ich würde mit dem Dell Kundendienst sprechen.

4. #3 bytesurfer, 02.12.2011
    bytesurfer

bytesurfer Neuer Benutzer

Okay, dann erstmal vielen Dank und ich werde da nachher mal anrufen!
    Melde mich danach dann hier nochmal :D

Gruß bytesurfer

Thema: Neuer Laptop und das W-lan spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan probleme toshiba qosmio

,
  2. qosmio wlan verbindungsabbrüche

,
  3. wlan prob mit qosmio

,
  4. router spinnt seit neuem laptop,
  5. sitze neben wlan router 4 balken,
  6. toshiba qosmio laptop netzwerkadapter probleme
Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop und das W-lan spinnt - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...