Neuer Laptop sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Tobfer, 22.04.2009.

  1. Tobfer

    Tobfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich bin neu hier und hoffe das ihr einem Computer Legastheniker wie mir weiterhelfen könnt! ;)

    Hab mir heute einen neuen Laptop Compaq Presario CQ70 mit Vista geleistet. Ich habe die notwendigen Installationen vorgenommen, die sich ja von selbst erklären.

    Auch die Verbindung zu meinem WLAN Router klappte problemlos. Allerdings dauert es teilweise 10-15 und mehr Sekunden bis eine Seite vollständig geöffnet wird. Manchmal gehts schneller, aber kein vergleich zu meinem normalen PC, der zeitgleich über das selbe Netzwerk verbunden ist, und jede Seite nach dem anklicken in max 2 sekunden offen ist. Siganalstärke ist ausgezeichnet und 54MBit/sek. Teilweise werden die seiten ohne Bilder oder Animationen gezeigt, oder es wird wird ewig versucht den Rest zu laden, wie man an dem Icon sieht, das früher mal ne Sanduhr war..... , ihr wisst sicher was ich meine!

    Ich hab keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte, aber ich gehe mal davon aus das es ne Einstellungssache ist, oder irgendwas fehlt. Wäre ja ein Witz wenn das Teil so lahm wäre.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Ratschläge parat hättet.

    Vielen Dank im voraus

    Viele Grüße

    TobFer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 22.04.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Leider hab ich keine ahnung von Vista und wie sich das mit Wlan durchkämpft...
    allerdings is das ne interessante Sache.
    Wenn dein physisch mit dem Netz verbundener Rechner schnell arbeitet, dein Wlan Laptop jedoch abkackt...

    Andere Frage: Welchen Browser nutzt du und wie siehts mit Antivirus/Sicherheits- oder Überwachungsprogrammen aus?
     
  4. Tobfer

    Tobfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der normale Rechner läuft auch über eine WLAN Karte, da der Anschluß ungünstig liegt.

    Browser ist Mozilla.

    Hab Antivir installiert, und das vorinstallierte Norton deinstalliert. Andere Sicherheitssoftware hab ich bisher nicht installiert.
     
  5. #4 Gast051210, 22.04.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Asoooo... dien Rechner läuft auch über WLan!
    Verstehe... ja dann is das eindeutig ne Sache von deinem Laptop.

    Is auf deinem Rechner auch Vista drauf oder XP / oder was ganz anderes?
    Wenn auf beiden Vista drauf ist sollteste einfahc mal die Einstellungen für Wlan vergleichen. Vlt findeste ja was, was unterscheidlich ist. ^^
     
  6. Tobfer

    Tobfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem PC ist XP. Hätte ich eigentlich auch lieber für den Laptop gehabt, da ich von XP zumindest ein bißchen weiß..... kleines bißchen zumindest! ;)

    Wenn ich IE benutze ists übrigens auch nicht besser. Ebay hingegen war wieder schnell da, dafür hat das einloggen dann wieder ne ewigkeit gedauert.

    Wie ich oben schon edit. hatte habe ich Antivir instaliert und das vorinstallierte Norton deinstlliert.
     
  7. #6 Gast051210, 22.04.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Ja gut, dann musst du warten, bis sich ein vollwertiger Vist-Profi meldet, der dir sagen kann woran das vlt liegt.

    Meine persönliche Meinung: schmeiß Vista runter und installier XP. Siehst ja, Vista is sch***. ^^
     
  8. #7 julchri, 22.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ist das Norton denn vorher gelaufen und hast Du es vollständig deinstalliert? Dieses Programm gräbt sich nämlich ziiemlich tief ein.
    Geh mal auf diese Seite, lies es Dir durch. Und wenn es für Dich in Frage kommt, downloaden und ausführen.

    Übrigens habe ich den anderen Thread wieder gelöscht. Bitte gleiche Themen nicht in verschiedenen Foren posten.
     
  9. Tobfer

    Tobfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab Norton nie laufen lassen, sondern sofort deinstalliert! Hab das Tool laufen lassen, aber keine besserung.

    Manche Seiten, zB Google sind sofort da wie gewohnt, andere zB Web.de nach Lust und Laune mal gewohnt schnell oder mal 30sek. Andere, "kleine" Seiten brauchen manchmal noch viel länger.

    sry wegen Doppelpost!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tobfer

    Tobfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    btw.......... die meisten Probleme gibts auf Seiten die viele Animationen o.ä. haben.

    zB auf dieser Seite http://www.pokertableratings.com/overview/phil+ivey gibts mehrere bunte Graphen, die sehr lange brauchen bis sie komplett angezeigt werden. Auf meinem PC dauert das vll 2sek.

    Deswegen hab ich mir gedacht das es irgendwie mit nem Grafikkarten Treiber o.ä. zusammenhängen könnte. Aber da ich keine Ahnung von der Materie hab bin ich ja hier! ;)
     
  12. #10 julchri, 23.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du denn den Treiber schon mal aktualisiert? Welche Karte ist es denn?
    Versuch auch mal Virenscanner und Firewall nur für den Moment auszuschalten. Geht es dann schneller?
     
Thema: Neuer Laptop sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer laptop extrem langsam

    ,
  2. notebook compaq zu langsam

    ,
  3. neuer compaq laptop laangsam

    ,
  4. compaq laptop neu langsam,
  5. laptop compaq läuft langsam,
  6. compaq laptop langsam,
  7. compaq cq70 langsam,
  8. windows vista compaq laptop sehr langsam,
  9. presario cq70 läuft langsam,
  10. compaq internet langsam,
  11. compaq cq70 wlan vista fritzbox problem,
  12. win vista compaq cq70 hängt,
  13. presario cq extrem langsam,
  14. windows vista problem wlan compaq cq70,
  15. compaq presario cq70 wlan zu langsam,
  16. presario cq70 wlan zu langsam,
  17. presario cq 70 wlan langsam,
  18. verbindung laptop router zu langsam neuer laptop,
  19. neuer laptop lahm,
  20. compaq presario cq70 wlan langsam,
  21. presario cq70 mit win 7 langsam,
  22. compaq presario cq70 zu langsam,
  23. compaq presario cq70 bootet zu lange,
  24. cq70 vista langsam,
  25. win xp sehr langsam auf neuen laptops
Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...