neuer Laptop mit alter festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von nirhtak88, 16.06.2010.

  1. #1 nirhtak88, 16.06.2010
    nirhtak88

    nirhtak88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute...

    ich hatte bis vor kurzen ein amilo notebook pa 3553, leider ist der monitor unter garantie kaputt gegangen. nun haben die mir das geld zurück gegeben, aber die festplatte konnte ich behalten.
    wie sieht das aus wenn ich mir nun ein neuen laptop kaufe? kann ich die festplatte dort einbauen oder hab ich sonst noch ne möglichkeit auf diese festplatte zuzugreifen? hab zwar immer backups gemacht, aber es gibt doch noch ein, zwei dinge die mir darauf wichtig sind. wie könnte ich mir die noch auf den neuen laptop bekommen?
    vielleicht habt ihr auch noch ein paar tips für gute notebooks bis 600 €!?

    danke euch schon mal
    bis dann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 16.06.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich würde mir die Festplatte in ein passendes externes USB-Gehäuse bauen (oder evtl. auch Firewire). Damit hast du Zugriff auf deine Daten und kannst diese Festplatte als externen Datenspeicher, zB für Backups deines neuen Laptops, nutzen.

    Eine pauschale Notebookempfehlung nur aufgrund des Preises dürfte auch schwer fallen. Vielleicht schreibst du, was du damit machen willst. Beispielsweise nur Internet/Office oder auch rechenintensivere Sachen oder gar Spiele... auch welches Display du haben willst und welche Anschlüsse du brauchst wäre für eine Empfehlung sinnvoll zu wissen.
     
  4. #3 nirhtak88, 16.06.2010
    nirhtak88

    nirhtak88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal, das mit der festplatte hab ich mir schon gedacht und erscheid mir auch als beste möglichkeit. muss ich dabei noch was beachten? hab leider garnicht so große ahnung .
    das notebook benötige ich eigentlich nur für die üblichen dinge: internet, office etc.. für spiele benötige ich ihn nicht wirklich. bin einfach völlig überfragt.
    lg
     
  5. #4 PaddyG2s, 16.06.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    Wie groß soll den der Bildschirm sein ?

    15,4 Zoll oder größer (oder auch kleiner?)

    Gru?1
     
  6. #5 nirhtak88, 16.06.2010
    nirhtak88

    nirhtak88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sollte schon nicht zuklein sein
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PaddyG2s, 16.06.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    ok, dann denke ich mal 15 Zoll, das ist nicht zu klein aber auch nicht zu groß, genau für Office genug.

    Hier wäre mein Vorschlag:

    1) Notebooks Asus X52JK-SX006V

    - Neuste Prozessor Serie von Intel (i3), sehr sparsam und gute leistung
    - 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher (sollte locker reichen)

    Wenn er dir vom Design nicht gefällt, kannst du dich mal selber umschauen welcher dir gefällt und dann kannst du ihn ja hier rein posten und wir sagen dir dann ob der was taugt ;-)

    ----> Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de
     
  9. #7 stockcarpilot, 16.06.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ab Donnerstag hat Aldi ein neues Notebook. Es ist nicht für Gamer gedacht, hat einen spiegelnden Bildschirm, aber sonst ganz ordentlich für 599€.
    ALDI - Angebot Do, 17.06.2010

    Morgen kauft sich ein Bekannter von mir das Notebook. Ich stehe zwar nicht besonders auf Aldi aber das Gerät hat 3 Jahre Garantie! Und als Office Rechner mit der Ausstattung ist es einen Blick wert.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema:

neuer Laptop mit alter festplatte

Die Seite wird geladen...

neuer Laptop mit alter festplatte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...