Neuer Laptop für Office und I-Net || Eure Meinung || Was braucht man?

Diskutiere Neuer Laptop für Office und I-Net || Eure Meinung || Was braucht man? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Mein Kumpfel sucht ein neuen Laptop für Zuhause, den er nur gelgentlich mit sich herumschleppt. Ich ging für Ihn auf die Suche und...

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen

Mein Kumpfel sucht ein neuen Laptop für Zuhause, den er nur gelgentlich mit sich herumschleppt. Ich ging für Ihn auf die Suche und möchte nun auch noch eure Meinung dazu abholen.

Er sucht einen Laptop für folgendes:
    - Office Benutzen
    - Internet surfen
    - XP, Vista oder W7
    - Wireless Lan

Ich habe Ihm mal diesen hier ausgesucht: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+extensa+5630ez2gb+ram+250gb+hdd
    und diesen hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+550+na948ea+mit+winvista+3072mb

Was haltet Ihr davon? Ich denke für seine Bedürfnisse würde es reichen, oder?

Danke für eure Antworten

gruss
    david

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 07.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Dafür ist jedes Laptop geeignet dass eine Wlan Karte hat!

4. disler

[quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=784235#post784235]Dafür ist jedes Laptop geeignet dass eine Wlan Karte hat![/quote]

Er möchte aber auch etwas schnell arbeiten. Wenn er Vista dazu nimmt, wird das schon sehr schwierig, den nicht bei jedem laptop sind mehr als 1gb drin....

5. #4 KennethBaker, 07.10.2009
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Eigentlich ist dafür ein Dual-Core überflüssig meiner Meinung nach.....
    Da könnte man schon noch einiges Geld sparen wenn dein Kumpel nur
    nen Lapi für solche Aufgaben sucht reicht denke ich auch ein <200 Euro
    notebook dafür- außer wenn unbedingt win7 oder vista drauf sein soll.

6. disler

Es wäre besser, für ein neueres Betriebssystem zu sorgen, wer weiss, wie lange Microsoft noch für XP UPDATES rausgibt....

was meinst du zum Preis/Leistungsverhältniss? Zum Materialqualität?

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AndreasPrediger1997, 07.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    XP Updates gibt´s noch bis bis mitte 2014!

9. disler

Der Laptop sollte eben so gegen die 6-8 Jahre lang halten.....

Thema:

Neuer Laptop für Office und I-Net || Eure Meinung || Was braucht man?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop für Office und I-Net || Eure Meinung || Was braucht man? - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...