Neuer Laptop - Betriebssystem sichern

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Waldi, 15.11.2008.

  1. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Hab mal eine Frage. Ich hab ein neues HP-Notebook, auf dem Vista vorinstalliert ist und eine XP-CD dabei ist. Wie kann ich jetzt das Vista-Betriebssystem auf CD sichern um notfalls davon starten zu können? Ich will nämlich 2 Partitionen machen, auf der einen Vista, auf der anderen XP...

    Hättet ihr dazu auch ein paar Tipps?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey, neue Sache:
    Sind die CD's, die ich mit "Sichern und Wiederherstellen" erstelle (Systemsteuerung - System und Wartung - Sichern und Wiederherstellen) voll bootfähig? Kann ich also dann Win XP drüber installieren und bei Bedarf mit diesen DVD's Vista wieder zum laufen bringen?

    Danke :)
     
  4. #3 junimond, 15.11.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also schau doch mal ob du in der Datenträgerverwaltung eine versteckte Partition siehst? Wenn... dann ist diese um Vista wiederherzustellen!

    Die CD´s solltest du auch in jedem Fall erstellen. Die sind dazu da um dein System so wie es jetzt ist wiederherzustellen. Dies wird aber nicht Vista mit beinhalten?

    (Systemsteuerung - System und Wartung - Sichern und Wiederherstellen)= was meinste damit? Meinst bestimmt unter der Systemteuerung in Programme? Damit kannst du deinen Laptop nur zurücksetzten!
     
  5. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wirds schwierig... Wie schaue ich nach einer versteckten Partition?

    Ja, genau, die mein ich. Er braucht also ca. 7 Discs, "nur" um Vista wieder herzustellen?

    Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle, aber ich hab null Ahnung von Vista :S
     
  6. #5 junimond, 15.11.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Start /Systemsteuerung/(nimm die klassische Ansicht)/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.

    Haste keine DVD´S? Wären ca.2 DVD´s!

    kein Thema....man kann nicht Ahnung von allem haben :D
    Wer nicht fragt der lernt nix! 8)

    Aber schaue erstmal nach der versteckten Partition in der Datenträgerverwaltung.

    Zeigt dein Lappi beim starten kurz einen HP-Bildschirm? Das wäre kurz bevor er Vista läd!!!
     
  7. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den zeigt er an. Mit der Möglichkeit, Esc zu drücken...

    Sicher hab ich DVD's, aber wenn ich alles zusammen rechne, was auf den Laufwerken, die er sichern will, drauf ist, komm ich auf etliche GB's...

    In der Datenträgerverwaltung werden nur die Partitionen angezeigt, die auch im Arbeitsplatz dargestellt werden :S
     
  8. #7 junimond, 15.11.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du wahrscheinlich schon sehr viel installiert? Schlecht!
    Mit der Möglichkeit Esc zu drücken kommst du in ein Menue um Vista Wiederherzustellen oder zu reparieren!

    Also wenn der Laptop neu ist dann sollte auf der Rückseite des Laptops ein Aufkleber drauf sein (Vista-KEY).
    Ansonsten in der Dokumentation zu deinem Laptop genau nachschauen ob ein Aufkleber vorhanden ist.

    Das habe ich zu HP-Laptop gefunden:
    Auf den meisten HP-Notebooks ist eine Software namens Recovery Manager vorinstalliert. Diese erlaubt, genau einen Satz an DVDs zu erstellen. Das erfüllt dann den Zweck einer Recovery-CD. In der beigefügten Dokumentation wird normalerweise mittels auffälliger Flyer eindringlich darauf hingewiesen, möglichst früh eine solche DVD zu erstellen. Das Tool, um die DVDs zu brennen, ist weitgehend selbsterklären

    Dann schaue auch ob du zu deinem Laptop alle Treiber findest die du für XP brauchst?
    Und auch daran denken das wenn du XP nach Vista installierst du nicht mehr auf Vista zugreifen kannst. Weil nämlich dein Bootmanager zerschießt 8o
    Dazu hier mehr: http://www.supportnet.de/faqsthread/961

    Also alles nicht so einfach wie du es dir wohl vorstellst! :( :( :(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nein, außer Office hab ich nichts installiert... Aber auf C sind schon fast 20GB verbraucht. Empfiehlt sich da ein neues aufsetzen?

    Ja, da ist ein Sticker mit einem Code. Was mach ich damit (außer Vista installieren :D)?

    Also, mit anderen Worten, wenn ich jetzt XP über Vista aufsetze, muss ich mir eine Vista-CD kaufen und immer wieder mit neu aufsetzen aufs andere Betriebssystem zugreifen?
     
  11. #9 junimond, 16.11.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein wofür neu aufsetzten? Lösche mal die Systemwiederherstellungen und du wirst sehen das eine Menge an GB wieder frei wird!

    Dieser Sticker ist der Vista-Key!Den brauchst du wenn du Vista neuinstallierst.

    Nein du brauchst dir Vista nicht neukaufen da du Vista auf deinem System hast. Du mußt lediglich, wie in meinem link beschrieben den Bootmanager umschreiben um wieder auf Vista zugreifen zu können wenn du XP zusätzlich nach Vista installierst.
     
Thema: Neuer Laptop - Betriebssystem sichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung laptop betriebssystem sichern

    ,
  2. laptop betriebssystem sichern

    ,
  3. notebook betriebssystem brennen

    ,
  4. Betriebssystem sichern und wiederherstellen,
  5. samsung betriebssystem sichern,
  6. samsung laptop windows sichern,
  7. betriebssystem vom laptop sichern,
  8. neuer laptop betriebssystem sichern,
  9. neuer läptop sichern,
  10. notebook betriebssystem sichern,
  11. betriebssystem sichern samsung,
  12. betriebssystem auf cd speichern,
  13. hp notebook betriebssystem sichern windows 8,
  14. neuen laptop sichern,
  15. hp laptop neu daten sichern,
  16. neuer laptop mit cd sichern,
  17. laptop sichern auf cd,
  18. von einem neuen Notebook das Betriebssystem sichern,
  19. neuer laptop daten sichern,
  20. wie sichere ich ein Betriebssystem,
  21. wie sichere ich das betriebssystem auf neuem hp laptop,
  22. bei.neuem laptop betriebssystem brennen,
  23. cd oder DVD für Betriebssystem sichern?,
  24. windows 8 samsung laptop sichern,
  25. daten von neuem laptop sichern
Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop - Betriebssystem sichern - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...