Neuer Internet- und Telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von King_Nothing91, 05.07.2016.

1. #1 King_Nothing91, 05.07.2016
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Hi Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des Vormieters war die Telekom. Dort habe ich bereits angerufen und mir wurde empfohlen auf jedenfall einen neuen Vertrag abzuschließen, da man den Vertrag heutzutage nicht einfach übernimmt/umschreibt ohne driftigen Grund (geht nur im geschäftlichen Bereich ohne weiteres). Weiterhin wurde mir gesagt es ist sinnvoll Voice over IP zu nehmen, da die Telekom bis 2017 eh alles darauf umstellen will. Das war allerdings ein reines Informationsgespräch, ich bin nicht auf die Telekom fixiert. Darum die Fragen:

Was sollte man bei der Auswahl des richtigen Anbieters generell beachten? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Ist es heutzutage öfters so, dass die Geschwindigkeit (wie z.B. beim Handyvertrag) ab einer gewissen Datenmenge gedrosselt wird oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Ich habe für die Adresse bereits bei check24 Tarife (Geschwindigkeit 50.000kBit/s) von 1&1 für gerade mal 21€ (effektiver Preis) pro Monat gefunden (ca 30€ ab dem 24. Monat). Muss ich hier mit zusätzlichen Kosten rechnen die nicht angegeben sind? Router ist bereits enthalten, aber der Preis wundert mich, da ich eher mit ca 50€ gerechnet hätte.

Danke schonmal für jedes Feedback!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 05.07.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Kommt auf deine Bedürfnisse respektive dein Nutzungsverhalten an. Nur zum Surfen mag einem das reichen. Wer mehrere Nutzer im Haushalt hat, Fernsehen und Videostreams (Netflix, Amazon Prime, ...) übers Internet schaut , sich mehrere GB-Große Spiele bei Steam & Co. runterlädt, der freut sich über jedes zusätzliche MB an Downloadgeschwindigkeit -> wer die Möglichkeit hat, wählt in dem Fall einen Kabelnetzbetreiber.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #3 King_Nothing91, 05.07.2016
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Danke für die Antwort!
    Also 50.000 kBit/s ist eigentlich schon mein Anspruch da du den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen hast. 50GB große Spiele bei Steam ziehen und übers Internet Videos streamen ist beispielsweise standard bei mir. Ich habe gerade wegen Kabelnetzbetreibern mal geschaut, Vodafone wäre z.B. verfügbar. War bisher nur bei Telekom, ist das empfehlenswert? Und wieviel sollte der Spaß ca kosten erfahrungsgemäß? (Also z.B. Vdsl 50k, mit Wlan Router und Telefonie mit einer Rufnummer)

Thema:

Neuer Internet- und Telefonanschluss

Die Seite wird geladen...

Neuer Internet- und Telefonanschluss - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...