Neuer HighEnd Gaming PC! Passt das alles?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von playerXD, 22.08.2012.

1. #1 playerXD, 22.08.2012
    playerXD

playerXD Erfahrener

Hi Leute soll für einen Kumpel einen Gamer PC zusammen stellen (Preis egal :eek:) naja er meinte nur soll geil aussehen, lange ausreichen und viel power haben.

Naja das hier is rausgekommen :
    Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Maximus V FORMULA, Sockel 1155, eATX, DDR3

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sonderposten: Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil

Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R7950 Twin Frozr 3GD5 V2/OC, 3072MB DDR5, PCI-Express

Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-3770K Box, LGA1155

Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box

und

hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail

Netzteil :hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF1000P14XE Golden Green Modular 80plus gold

Sonstiges: hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech G19 Gaming Keyboard

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sharkoon Drakonia Gaming Laser Mouse

hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H80 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)

Win: hardwareversand.de - Artikel-Information - OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

+Zusammenbau und Win installation ;)

Gesamt:1.915,84€ :eek:

läuft das? kommen später noch neon und mehr lüfter rein :D

naja mal schreiben was ihr davon haltet.

Mfg playerXD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Netzteil ist fuer die aktuelle Ausstattung deutlich ueberdimensioniert und reicht beinahe fuer zwei dieser Rechner.....
    Mit 400 Watt weniger hast du immer noch mehr als genug Reserven fuer diese Maschine.

RAM steht in der Memory-QVL des Mainboards und passt zum Speichercontroller der CPU -> dafuer gibt es gruenes Licht.
    Der Rest ist zum Teil Geschmackssache aber passt technisch gesehen zusammen.
    Geil aussehen ist individuell und subjektiv. Ich kann z.B. auf das komplette Gefunkel und Geleuchte komplett verzichten - der Rechner soll seine Arbeit erledigen und nicht auf Ausstellungen glaenzen.
    Lange ausreichen ist im IT-Bereich ein sehr knapp bemessbarer Zeitraum. Keiner weiss, was Morgen auf dem Programm steht. Der Rechner ist also eben erst gekauft und schon fast wieder veraltet......
    Fuer viel Power solltest du aber nicht auf die WD-Green-Serie gehen! Diese sind stromsparend und daher auch etwas leistungsschwaecher als die Blue- oder Black-Version. Alternativ eine schnll Seagate oder Samsung verwenden....

Maus und Tastatur sollte dein Freund selbst im naechsten Mediamarkt in die Hand nehmen und ausprobieren! Es nutzt nichts ihm hier etwas zu bestellen, was spaeter nicht in seine Haende passt.

4. #3 Painschkes, 22.08.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

1900€ und dann als Grafikkarte eine "popelige" HD7950? Da ist irgendwas falsch..

5. #4 playerXD, 22.08.2012
    playerXD

playerXD Erfahrener

naja also halt bissle neon..weist schon

was empfiehlst du? bei einem monitor

6. #5 Painschkes, 22.08.2012
    Painschkes

Eine GTX680 eventuell? Sollte bei dem Budget mehr als locker drin sein.

7. #6 zockerlein, 22.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

wenn kein Budget angegeben ist...
    Wieso nicht gleich 2 :D

aber man muss sagen, dass die 7950 eine Super karte ist...
    Wenn die bf3 auf max.-Settings mit 60fps schafft, was will man da mehr? ;)

8. #7 Painschkes, 22.08.2012
    Painschkes

Nichts - ich meinte nur..1915€ Endsumme und dann nur so eine "kleine" Karte - die Karte ist nicht schlecht..sogar sehr gut..aber bei so einem Budget ist ja locker die GTX680 drin..brauchen tut man die nicht..aber es ging ums Prinzip.. :)

9. #8 zockerlein, 22.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

mhm... "KLEIN" :D

ja, aber ich weiß was du meinst ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. vaxezi

vaxezi Guest

Bei so einem Budget ( Preis egal ) würde ich auch eine Nvidia Karte empfehlen.

12. #10 Wurstsalat, 23.08.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Bei 2000Euro würde ich schon fast zu 3930K und GTX 680 greifen. :)

Thema: Neuer HighEnd Gaming PC! Passt das alles?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharkoon drakonia probleme in windows xp

Die Seite wird geladen...

Neuer HighEnd Gaming PC! Passt das alles? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...